Beiträge von Zanderschreck

Ich habe diese Schnur auch, sagen wir mal es geht .
    Ist nicht ganz rundgeflochten, verschleissen tut sie auch schneller als andere.
    Aber ist auch für kleines Geld zu haben. Ich würde die Corastrong nur in dickerer Ausführung fischen, eben weil sie nicht rundgeflochten ist.
    Bei extrem dünnen Schnüren gibts echt wesentlich besseres.
    Habe damals 1000 Meter 0.27 für 49 Euro bekommen, dafür ist sie echt gut.

Das bei "guten" Rollen auch Plastikzahnräder drin sind, hat meist einen Grund.
    Und das nicht weil die Kosten minimiert werden sollen, sondern das ist dann das Zahnrad was kaputt gehen soll wenn mal was ist. Zwei gleichstarke Zahnräder könnten bei Problemen auch beide zusammen kaputt gehen.
    Bei Multis zum Beispiel ist das Zahnrad für die Schnurführung auch aus Kunstoff, sollte mal was blockieren, dann ist das das erste was wegfliegt (besser als die Schnecke in der Schnurlaufführung).

Bestätigen tut Dir das auch jeder noch im nachhinein ;) .

Ich könnte Dir ja noch nicht mal sagen was ein Rekordfisch ist und was nicht.

Ich gehe zu meinem Angelgerätehändler und zeihe Ihm die Fotos, nenne Ihm das Gewicht und lasse es mir bestätigen.
    Kann mir nicht vorstellen das er das nicht machen würde.

Zitat von andal

Das ist auch bei einer 17er kein Problem. Die wird ja üblicherweise an normalem Hechtgerät gefischt. Das entwickelt aber auf gar keinen Fall die notwendige Zugkraft, einen ordentlich gebundenen Knoten an einer 17er zu sprengen!

Ein normaler Küchen-Hecht entwickelt diese Zugkraft nicht, da haste Recht Andal.

Aber wie schon im Eingangsthread beschrieben, HÄNGER !

Das ist ja das Blöde beim Spinnfischen. Hänger und dann mal richtig an der Schnur gerissen. Die Geflochtene kracht dann meistens am Konten.

*gröööööhl* Ich lach mich schlapp, der war erste Sahne.
    Hoffentlich kommen jetzt nicht die selbsternannten Forumswitzpolizisten und reden ihn schlecht. So von wegen frauenfeindlich bla bla bla.

Stimmt, zum Bojenfischen sind sie ein wenig weich. Dafür gibts ja auch die WK-Boje, die ist dann gemischt mit Kohlerfaser und ein wenig strammer.
    Obwohl ich beim Bojenfischen zufrieden mit dem Teil war.

Oh Mann, dass ist ein Witz und nicht mehr.
    Manchmal glaube ich echt ich bin hier im falschen Film.
    Demnächst schreibe ich "Achtung das ist ein Witz und bitte nur lesen wer Humor hat !

Und wie ich meine Witze wo und wie oft weshalb auch immer poste lieber Esox, dass lass dann doch bitte meine Sorge sein.
    Klick einfach nicht drauf wenn es Dir nicht passt. So einfach ist das Leben.

Esox wenn Du hier nicht den Moralapostel spielen willst wie Du es betonst, dann mache es doch auch nicht ;) .

Tobbes

Der nächste wird besser, okay ?

Also wenn Du mich meinst, dann ist der Termin für nächste Woche geplatzt :( .
    Habe ich gestern erfahren.
    Komme wahrscheinlich er wieder im Oktober zum "Waller-Kalle-Cup" an den Po. Leider !

Was aber nicht heißt das ich die 1.97 Meter nicht toppen will. Ich versuchs dann in heimischen Gewässern. :)

Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht, gerade auf der Ostsee.
    Wichtig ist es aber, dass man sich nie ganz der Technik hingibt.
    Was heissen soll, wenn ich rausfahre dann sollte ich auch ohne GPS wieder heimkommen. Ich kann (mehr oder weniger) auch mit dem Kompass navigieren.

Jetzt habe ich mir dieses Jahr ein PDA (Pocket PC ) vom Aldi gekauft, natürlich mit GPS fürs Auto. Habe erfahren das es für solche Dinger auch Software fürs Wasser gibt. Wenn ich sowas günstig bekommen kann, dann werde ich es im Sommer an der Ostsee testen ;) .

Liebe Empfangger,

Sie abe soeben aine albanische Wirus empfangge.
    Da wir min Albanie tecnologisch noc nict so wait fortgeschritte sind,
    handele sic um MANUELLE Virus.
    Bitte lösche Sie alle Dataie auf Ihre Festplatte selber, jezte Sie neme
    bitte grosse Ammer unde schlage Sie gräftig auf Giste wo ist Festplatte
    drinn unde leiten Sie diese mail weiter an alle Persone, die sie kenne.
    Ist voll krass und vunczioniert.

Viele Dank fur Susammenarbeit!

Gruss fo

Freier Virusendwiggler
    Dragan