Beiträge von Zanderschreck
-
-
Zitat von Ötzi
Seid doch froh das im Forum überhaupt gefragt wird sonst würde es hier evtl einschlafen. Abgesehen davon finde ich daß das Blinkerforum ein besseres Medium ist um irgendetwas übers Angeln zu lernen als irgendwelche Bücher. Der größte Vorteil des Forums besteht doch darin das hier viele Angler sofort und kompetent antworten können und jeder User wenn er etwas nicht verstanden hat evtl zig mal nachfragen kann.Ötzi ! Jetzt les Dir meinen Beitrag nochmal langsam durch, vielleicht auch 2 x.
Dann überlegst Du was ich meinen könnte und wenn Du es dann verstanden hast, dann poste dazu. Okay ?Ein Forum kann Dir nie das ersetzen was Du beim Angeln lernen kannst.
Auch ein gutes Buch ist eine sehr lehreiche Hilfe. Ein Forum kann Dir die Fragen beantworten die Du dazu hast. Nur einen Angler ausbilden, kann das beste Forum nicht. -
Ich finde den Fisch auch nicht ganz so schlimm, nicht so schlimm wie den Fänger
.
Klar könnte man es schöner machen, viele Angler denken aber nicht so weit wenn man noch das Adrenalien vom Drill in den Adern hat.
-
10 Kilo Tragkraft x 1 Knoten = 5Kilo Tragkraft.
-
War am Samstag bis 00:30 Uhr auf Zander, noch mit 2 anderen Anglern.
Wir hatteneinen schönen "ruhigen" Abend.
Also nix, noch nicht mal ein Zupfer . -
Damit es etwas übersichtlicher wird und als Versuch, postet doch bitte hier Eure aktuellen Fangberichte von Forellen, Lachs und Co. herein.
-
Damit es etwas übersichtlicher wird und als Versuch, postet doch bitte hier Eure aktuellen Fangberichte von Karpfen herein.
Bitte nur Fangberichte ! Alles andere bitte in einem extra Thread schreiben. Sonst gibt das hier so ein durcheinander. Danke
-
Ich habe bei Zandern schon alles erlebt, es kommt drauf an wie sie "drauf" sind.
Mal laufen sie kurz, drehen den Fisch und laufen sofort wieder, dann erfolgt der Anschlag.
Dann laufen sie 25 Meter, kommen wieder zurück, bleiben stehen, dann Anschlag.
Dann wiederum laufen sie 30 -40 Meter, bleiben garnicht stehen.
Dann schlage ich halt im laufen an, weil es oft Aale sind die den Köder genommen haben.
Fazit: Zander beissen von Gewässer zu Gewässer anders, dann kommt es sogar noch aufs Wetter u. Jahreszeit an.
-
Zitat von DennisPaul
Aloha!
Die Zander sind im allgemeinen ja gewitzte Fische und sobald auf die geangelt wird wie wild und sie bekommen das mit, riechen die echt Lunte und wollen nicht mehr... Wenn das so ist kannste es meiner Meinung nach vergessen ...
Wenn ich das so lese, dann könnte man meinen das Du Zander für intelligent hälst. Also Quasi Süsswasserdelfine
.
Ich würde es dann mal mit einem Drachkovitsch-System probieren.
Das ist das beste System auf Zander mit dem toten KöFi . -
Nö ! Ganz einfach ! Früher war man der Meinung (wie ich finde mit Recht) das Hochwertige Boilies die dickeren Fische auf Dauer bringen.
Heute werden minderwertige Boilies zu teuren Preisen verkauft.Früher haben die Freaks auch alle Ihre Boilies selber gemacht.
Da gabs im Angelgeschäft auch noch Lactal-Bumin, Casein .........
Bekommste ja heute garnicht mehr.
-
Zander laufen eigentlich die ganze Nacht, was sein kann ist das sie sich um eine bestimmte Uhrzeit immer in der selben Gegend rumtreiben.
Was mich interessieren würde, warst Du um 23 Uhr immer an der selben Angelstelle ?
Oder war die Beisszeit generell um 23 Uhr egal wo Du warst ? -
Ja klar, wo viel mit hochwärtigemFutter gefüttert wird, da wachsen auch die Karpfen schneller.
Früher wurden ja nochhochwertige Boilies gefüttert, dass hat den Karpfen schon was gebracht. -
Bingo ! Die laichen, dass kannst Du die nächsten Tage überall beobachten.
-
Wenn nicht viel gefischt wird, dann Dosenmais.
Frolic klappt auch gut ohne große Futterkampagnen. -
Das waren jetzt so viele Winke mit dem Zaunpfahl, jetzt hätte es der dümmste Bauer kapieren müßen *lol*.
-
Wie kann man den nur Witze mit Babys machen
.
Das ist aber sehr fraglich ! Die ganzen Mütter könnten jetzt stark suizied gefährdet sein wenn sie das lesen.
Und dann die vulgäre Ausdrucksweise von dem Kind, hat das denn keine Erziehung ?
Und überhaupt ........ -
Ich hätte jedenfalls überhaupt nichts gegen eine kapitale Forelle, anstatt einem Karpfen. Die schmecken mir auch viel viel besser :p .
-
Zitat von andal
Es geht um die völlig falsche Schlußfolgerung, dass man sich durch die Anschaffung von Karpfengerät und speziellen(?) Karpfenködern, die Mühe ersparen kann, sich intensiv mit dem Zielfisch zu beschäftigen und der schiere Materialeinsatz den Erfolg bringt.
Lese Dir doch mal nur die Beiträge unserer Jungangler durch, was fällt Dir denn da auf ?
Überhaupt keinen Dunst vom Angel, aber in der Signatur "Boilies sind geil, geil, geil .Da kann ich mir doch als erfahrener Angler nur an den Kopf greifen.
Heute gibts auch genug Angler die ums verrecken nicht mal ein Buch in die Hand nehmen.
So jetzt frag ich mal schnell im Forum was für eine Montage ich nehme, dann mache ich meinen Boilie (weil die sind ja geil, geil, geil) aufs Haar (was immer das auch ist) und fange meinen 25 Pfünder......Viele Angler wissen halt nicht , dass vor dem Erfolg meistens erstmal die Arbeit kommt.
-
-
MitNüssen muss man vorsichtig sein, ich glaube manche Nüsse vetragen Karpfen nicht besonders gut.
Aber welche Sorten weiß ich jetzt natürlich nicht.
Vielleicht ist da jemand auf dem neusten Stand.