Beiträge von Zanderschreck

Guck Dir auch ml die Ultimate Hardcore Catfisch an, die kostet fast nur die Hälfte und ist eine echt geile Rute, übrigends meine nächste die ich mir zulegen werde. Hast nicht Lust übernächstes WE mit uns auf Waller anzusitzen ?

*lol* Es gibt auch genug andere Wallerruten die geeignet sind, es muß also keine Waller Kalle sein, obwohl ich von dieser Rute begeistert bin ;) .
    Es gehen auch Multis, ganz klar. Ich habe zwar auch eine Penn GTI 340 mit geflochtener 0.80 drauf :shock: , aber die habe sogut wie garnicht im Einsatz.
    Ich nehme eine große Stationärrolle, wichtig ist das die Rolle ein gute Bremse hat, so das Du den Waller richtig hart angehen kannst. Was für eine Rute hast Du denn ?

Jeder kann angeln auf was er will, solange er mir nicht in meinen Montagen rumangelt :lol: .
    Wir angeln von Freitag Abend bis Sonntag Vormittag/Mittag.
    Klar schlafen wir diese Zeit draussen am Wasser. Wir wollen doch Nachts die Rheinriesen ziehen :D . Es wäre in der Gegend Köln/Düsseldorf genau wissen wir das nicht, aber für heiße Plätze haben wir ein offenes Ohr, hat jemand einen guten Vorschlag ? Tobbes und ich kennen uns in dieser Gegend ja nicht aus. Wir haben geplant zu Grillen, Bier zu trinken (nicht zuviel), die Fische fangen und einfach mal fun zu haben.

Hallo Gemeinde !

Tobbes und ich, wollen ein Waller-Wochende am Rhein verbringen.
    Vorraussichtlicher Termin vom 16.07.04 – 18.07.04 !
    Wir suchen gerade noch eine fängige Stelle zwischen Köln und Düsseldorf oder nähere Umgebung.
    Ich denke das ich in ein paar Tagen diese Stelle ausgemacht habe und auch näheres dazu erzählen kann.
    Wer von Euch hätte Bock sich uns anzuschliessen Wir wollen einfach mal ein lustiges fischreiches Wochenende verbringen. Der Spass steht dabei im Vordergrund ! Natürlich wollen wir auch nebenbei noch den deutschen Rekordwaller fangen, das ist ja wohl klar. Es muss ja auch nicht zwingen auf Waller gefischt werden, sonder Zander, Hecht und andere Fischarten können ja genauso beangelt werden.

Desweitern suchen wir ja auch noch gute Feeder.- und Stippspeziallisten die uns die Köfis besorgen :lol: .

Also Jungens rafft euch auf, wird bestimmt eine geile Session ! :)

Ich habe mir ein paar Sachen gegen Mücken besorgt.

Moskitonetz für meinen Schirm (eigentlich für ein Bett).
    Moskitonetz für meinen Hut (gibts auch einfach für den Kopf)
    Stichfeste Sommerjacke von Shimano Tribal (nicht gerade günstig, aber klasse)
    Und für die nichtbedeckten Stellen, ein gutes Mückenmittel (Off, Dschungelmilch, DEET, Bayrepel, Autan Active Lotion)
    Dann gibts noch Mückenspiralen, die werden angesteckt und dampfen dann vor sich hin.

Zitat von silurus

dann erklärt uns Zanderschreck, dass er mit guter Ausrüstung und 0,27 mm Dyneema auf Karpfen und Hecht angelt

Häää? Ich habe mit keinem Wort mit was für einer Ausrüstung ich auf Hecht oder Karpfen angel.
    Da kann ich nur mal sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil".

Ich würde sagen das wir uns jetzt mal auf die Anfangsfrage konzentrieren.

@ Spaik
    Gibts Fotos von der Angelumgebung ?

Zitat von Cobain-goes-Fisching-14

lol war gestern angeln und immer wenn ich meine angel einholte schwimmte nur eine forelle hinter dem forellen teig aber beissen wollen sie nie :?:

brauche hilfe :!: :roll:

Sollte die Forelle wieder hinterherlaufen, dann kurbel einfach mal schneller ein. Oft knallen sie dann auf den Köder.

Zuerstmal ist mit einem Spinner angeln Spinnfischen, wie ich den Spinner ausbringe, ob mit Sbirulino oder Wasserkugel oder direkt, spielt dabei garkeine Rolle.
    Auf den Köder kommts an.
    Eine echte Alternative zum Spinnfischen ist das Sbirulinoangeln.
    Mit Vorfächern zwischen 1-2 Metern und ein rotierende Köder (Powerbait, Twister, Spagetti) sollte es klappen.