Beiträge von Zanderschreck

andal :D :lol:

Große Onlineversender haben eine RMA Abteilung.
    Auch für Askari gelten die Gesetze und da heißt es nun mal 2 Jahre Garantie ist Pflicht !
    Dürfte also kein Problem werden. Nur ich persönlich würde keiner Rute mehr trauen die mir schonmal um die Ohren geflogen ist, naja so bin ich halt mal :) . Was war das den für ein Stecken ? Damit ich weiß das ich mir den nicht mehr kaufe :p .

Zitat von frank

jungs, danke für die flotten antworten! genauso flott habe ich mich auch entschieden: es wird die stradic. ich sehe nämlich die entwicklung von dam ähnlich wie ihr; allein der katalog 2004 lässt erkennen, wie wenig sich seit 2000 die produkte verändert haben. den guten ruf, den dam wohl in russland hat, werden sie wahrscheinlich hier nicht wieder herstellen können. obwohl sie gute produkte haben, irgendwie wirkt das gesamte programm doch sehr bieder und hausbacken. und ne ruten-serie von seahawk in e-motion um zu benennen find ich nicht gerade innovativ...
    schade eigentlich.
    gruß
    frank ;)

Nicht nur das. Es gibt auch andere Firmen, die echt gutes Zeuge haben (Ultimate) die sind auch am wackeln ;). DAM hat leider den Ruf vom OPA-Angelzeug, genau wie Balzer.
    Ich denke DAM, Balzer sich irgendwann von der Angelgerätebühne verabschieden.

Zitat von Sailfishermansfriend

Desweiteren würde ich vorschlagen, nur noch E-Mailaddressen in die Foren zu posten, um lästiges andersdenken auszuschliessen :? .

BlinkerForum :? ..... :lol:

Tja mein Lieber, da bist Du auf dem Holzweg.
    Nicht ich habe Spaik per Mail angesprochen, sondern Spaik mich.
    Spaik hat wohl auch keinen Bock gehabt sich durch diesen Sinnlos-Thread durchzuhangeln.
    Weil diese Diskussion sowas von Sinnlos ist. Es gibt nämlich nicht einen Grund warum man nicht mit 0.50 Geflochtenen fischen sollte, aber viele Gründe es zu tun und von daher ist es für mich alles gelaber !

Angel Du mal fein weiter mit Deinen Schnüren da in Thailand und in Indien benutzen sie nicht mal Angeln sondern holen die Fische nur mit Schnur und der Hand raus. Solltest Du dir auch mal Gedanken drum machen ;) .

Erstmal herzlich Willkommen im Blinkerforum.

Klar kannst Du die selbe Montage benutzen wie auf Waller, nur alles viel feiner.
    Das schön an der U-Pose ist ja das Du die Tiefe schön variieren kannst.
    Ich würde den Zander dann aber nicht zu lange laufen lassen und dem entsprechen eine Hakenmontage benutzen die Du schnell anschlagen kannst.
    Zum Beispiel 2 Ryderhaken an der Flanke.

Sooo das Wochenende steht fest. Am Freitag den 16.07.04 werden wir uns in Düsseldorf (nähe Messe) am Rhein treffen.

Was ist jetzt mit unseren ganzen Fischern aus der Nähe ? Keinen Bock mal ein paar Stunden mit angeln zubeschäftigen ?

Wochenkarte werde ich am Freitag in Düsseldorf im Angelladen Nord besorgen, könnte ich also auch noch für die anderen mitbringen.

Nochmal ! Es muss natürlich nicht auf Wels geangelt werden, jeder kann das beangeln was er mag, ist doch klar.

silurus

Sei Dir sicher das es der echte "Waller Kalle" ist.
    Ich habe Ihn persönlich zu diesem Thread eingeladen um mal ein wenig für Klärung zu sorgen ;) .

Wer könnte es besser klären (und glaubwürdiger) wie der deutesche Waller-Papst höchstpersönlich :) .
    Ich konnte diesen Sinnlos-Thread nicht mehr ertragen :lol: .

Deswegen habe ich mit Spaik alles per Mail besprochen ;) .

Mir gelabelt meine ich nicht unbedingt den netten kleine Aufdruck auf dem Handy.
    Sondern es ist eine angepasste Software des Netzbetreibers drauf. Somit sind die Handys in ihrer Funktion eingeschränkt. Oft kannst Du Sachen nur machen die Du dann extra bezahlen musst (z.B Fotos vom Handy runterladen). Der Kauf eines solchen Handys (meinst ein paar Euronen günstiger als die Ungelabelten) wird dann bei der Benutzung teurer (also Milchmädchenrechnung). :roll:

Hallo Ihr Hessen !

1. Hatte Walley extra gesagt KEINE Puffs (verstehe dann nicht warum Ihr die ganze Forellenpuffs aufzählt :?

2. Wird in jedem Gewässer in dem geangelt wird ein Angelschein benötigt.
    Wenn jemand in Steinfischbach ohne Angelschein erwischt wird, dann ist er dran und der Pächter ebenso ;)

Das Problem bei diesen Handys sind , dass es ein Vodafone oder T-Mobile gelabeltes Handy ist.
    Das heißt, DU hast diese Betreibersoftware auf dem Handy.
    Fotos kannst Du dann nur per Mail oder MMS runterladen. Bist viel zu schnell mit dem Internet verbunden, obwohl Du das garnicht willst und all so Dinger.
    Die Benutzung dieser Handys sind ziemlich teuer, ich würde die Finger von lassen.

Zitat von Haggi

Das Zeug von der Bundeswehr funzt !
    da langen ein paar Tropfen in den Nacken und Hals, das langt für die ganze
    Nacht!! ;)

Habe mir auch das Zeug von der Bundeswehr besorgt, war garnicht so leicht zu bekommen.
    Scheint aber ziemlich scharf zu sein, wer da eine empfindliche Haut hat, bei dem wirds wohl Blasenbildung geben :D .