Beiträge von Zanderschreck

    Habe so Aktionen ja früher auch gemacht, heute ist mir das zu Mühsam, ich fische auch garnicht mehr auf Karpfen (oder nur noch selten).
    Ich habe täglich 50 Boilies angefüttert und zwar immer um die selber Uhrzeit. Das habe ich dann 2 Wochen durchgezogen. War immer sehr erfolgreich. Das kannst Du mit den anderen Ködern genauso halten.
    Mehr als einen halben Lieter würde ich aber nicht anfüttern (täglich).

    Zitat von karpfenfreaks

    wenn ein großer kleinfischbestand vorhanden ist, empfehle ich ein ablenkungsmanöver. du machst eine große futterstelle und ca. 30-40m weiter eine kleine. auf der kleinen angelst du dann.


    *lol* Was ein Quatsch :D


    Das wäre dann der Trick 17 mit Selbstüberlistung .

    Zitat von andal

    Sorge Dich bitte weiter. Die zwei Aale, die mehr in den Laichgebieten ankommen produzieren dort lediglich zwei weitere Portionen Glasaal.


    Das Ergebnis ist das Gleiche und die Bestände schrumpfen weiter. Den Rest hacken dann die Turbinen kurz und klein... :!: :?


    Genau ! Gibt dann 2 weitere Dosen eingelegte Glasaale.

    Von 1000 Aalen die auf die Laichwanderung in die Sargossa See abwandern, kommt leider nur 1 einzigster auch dort an.
    Dort laichen sie dann und die Babys kommen als Glaasaale zurück. Um dann in Italien und Frankreich abgefischt zu werden und zu 1000senden in einer Mahlzeit verspeist zu werden. Prima, gelle ?

    Wenn in dem Teich viel Seerosenfelder und Büsche sind die ins Wasser hängen, dann kann es durchaus sinnvoll sein vom Boot eine Ansitz zu wagen. Aber leise sein und nicht auftrampeln ;) .

    Superkurzer Bericht !
    Nach unserer Tour an den Rhein, sind wir "geschafft" zu Hause angekommen.
    Das große Treffen bestand dann doch "nur" aus Sandmann1971 und mir.
    Wir waren ein wenig entäuscht das sonst keiner kam von denen die kommen wollten.
    Kurzum es war sehr schön, aber gestern haben wir dann so richtig den Hintern gewaschen bekommen. Ich glaube Sandmann und ich haben noch nie so ein Unwetter erlebt wie Samstagabend. Danach mußte Sandmann die Angeltour abbrechen, weil seine Angelbleibe komplett auseinander geflogen ist und alles durch den schweren Regen nass war.
    Also habe ich die letzte Nacht alleine am Rhein verbracht :cry: .
    Sandmann konnte ein paar schön Brassen, große Rotaugen feedern.
    Auch ein paar schön Aale konnte er fangen.
    Ich war komplett auf Waller eingestellt, was sich aber als schwierig rausgestellt hat. Habe die schweren Montagen nicht weit genug rausgebracht.
    Gestern Mittag hat mir dann ein Jetskifahrer meine Montage mit U-Pose und Aal rausgebracht.
    Konnte leider keinen Waller fangen.
    Wir hatten trotzdem eine Menge spass.
    Noch ein paar Bilder vom aufkommendem Unwetter.
    Wind in Windstärke 9-10 (schätzungsweise), Regen richtig "Fett" und Blitz und Donner ohne Ende.


    Ich bin schwerstens kaputt und deswegen gehe ich bald ins Bett. :(




    Benutze das Programm Adware 6 (gibts kostenlos im Internet zum downloaden) und lass es mal laufen.
    Das sind so Pop Up teile die sich in Dein System gehackt haben. Mit Adware wirst Du die Spione wieder los.

    Mir ist sowas blödes auch schon passiert.
    Hatte tagelang an der selben Stelle mit Teig auf Karpfen angessen.
    Jeden Tag nach dem Anfüttern, kamen spätestens ne Viertelstunde später, die ersten Fresssäcke. Nur an diesem Tag war garnix los, kein zupfer, keine Kringel auf dem Wasser, alles war wie ausgestorben. Hatte ne zeitlang dort gessen und wollte mal nach meiner Teigkugel am 10er Haken nachschauen. Plötzlich ein Ruck in meiner Karpfenrute und heftiger Wiederstand.
    Habe den Fisch dann vorsichtig gedrillt, dachte erst von weitem es wäre ein Zander. Doch als der Fisch dann näher dran war sah ich , es war ein Hecht.
    Natürlich war ich dann noch vorsichtiger :) .
    Nach dem keschern habe ich den Haken entfernt, den Fisch eine auf die Rüber geknallt und abgestochen. Ein stolzer hecht von 75 cm am 10er Häkchen.
    Er hat übrigends ganz gut geschmeckt :D .

    Ach komm Rainer ! Ihn jetzt hier so anklagen ist nicht fair. Schliesslich macht sich Phil schon genug Sorgen und Vorwürfe. Er hätte uns davon ja garnicht erzählen brauchen.
    Das nächstemal macht er's besser, wir haben alle schon Fehler beim Angeln gemacht.

    Ja klar gehts damit wenn der PC davon bottet. Ansonsten erstellst Du Dir mit einem laufenden XP System ein paar Bootdisketten. Wie gesagt es sind 6 Stück. Dann stellst Du im Bios auf first boot Floppy ein und bootest das System von Diskette. XP Cd ins Cd-ROM und los gehts.

    Wenn der Drilling den Magensack und den Schlund vernagelt, dann wars das wohl für den armen Kerl. Er wird dann wohl verhungern :( .
    Besser wäre es gewesen ihn dann doch mitzunehmen. Überlege Dir fürs nächstemal ein geeignetes Hakenlöserwerkzeug dabei zu haben.


    wenn er Glück hat überlebt er ja die ganze Aktion :) .