Beiträge von Zanderschreck

    Wir kommen schon auf einen Nenner (so nach 200 Postings *lol*).
    Und bei uns in Hessen ist das so, dass Du in einen Verein kommst wenn Du die Sportfischerprüfung hast. Was also heißt das Du in keinem Verein bist wenn Du die Prüfung machst.
    So verschieden ist das von Bundesland zu Bundesland.

    Bei uns in Hessen ist es mittlerweile so , dass Du keinen jahresfischereischein bekommst, solltes Du nicht im Besitz der Sportfischereiprüfung sein. Das hat nichts mit der Vereinzugehörigkeit zu tun. In einem Verein wirst Du erst aufgenommen, wenn Du beide Scheine hast.

    Tut mir Leid ich war noch nicht draußen. Bin leicht Krank (Erkältung),
    bin froh das ich an die Arbeit gehen kann. Ich muß mich schonen weil ich am 15 Oktober mit Taxler an den Po fahre, da brauche ich all meine Kräfte und Nerven mit dem Typ :badgrin: .

    Zitat von Schröder

    Danke, Peter. :)


    Ich hatte doch Heimweh nach dem einzigen Mod im gesamten Internet, der es schafft mich zu bremsen, wenns mal sein muß. :D


    Du läßt Dich bremsen ? Wäre mir neu :D .


    Auch von mir Herzlich Willkommen zuück in der Angler und andre Schwindler Gemeinde.

    Zitat von Trout(03)

    An manchen Teich-Anlagen brauchst du gar kein Fischereischein!


    Ist immer unterschiedlich.


    Das ist "Blödsinn" ! In Deutschland brauchst Du immer einen Angelschein und einen Sportfischerausweis. Es gibts natürlich Forellenteichbesitzer die das nicht kontrollieren, strafbar machst Du Dich trotzdem !

    Ich denke dasProblem ist garkein so großes. Zuerst beobachte mal das Gewässer, guck wo die Lauben und die Rotfederchen steigen.
    Suche Dir eine relativ krautfreie Zone. Ich würde mit einer leichten Pose bis zu 6 Gramm fischen. Nicht ganz am Grund, 50 cm über Grund.
    Fische nah am Ufer (Dämmerung) vielleicht so 3 Meter vom Ufer entfernt.
    Montage: Einzelhaken (1er) toter Köfi (nicht zu klein) und feines Vorfach.
    Am besten würde ich die Seite des See's nehmen auf die der Wind weht.
    Kann natürlich ein Fehler sein wenn es kälter wird.
    Habe aber die Erfahrung gemacht das die Zanderfischerei nicht immer die einfachste ist, sind schon seltsame Fische, auf die ist einfach kein Verlass.
    Das eine Jahr beissen sie wie blöde, das andere Jahr bekommste nix an die Angel. Habe schon sooo viele Stunden vergeblich am Wasser verbracht und wußte eigentlich ganz genau, sie müßen doch irgendwann fressen.

    Ich denke die Daiwas sollten das bringen.
    Multi ist ne sauber Sache, aber doch ziemlich gewöhnungsbedürftig.
    Ich bin nicht so der Multifan, obwohl ich eine zum Wallerangeln habe, trotzdem bevorzuge ich meine Stationären.
    59 Euro für die Ultimate Hardcore Catfish ist eine echte Kampfansage den anderen Händlern gegenüber :) .

    Zitat von sandmann1971


    Mir sagte mal einer das da ne Karpfenrute (z.B. Fox Warrior 3,25lbs und 3,90m lang) ausreicht da in Deutschland kaum 2m Riesen zu erwarten sind!
    Der Zanderschreck hat natürlich ne SUPERAUSSTATTUNG nur das geht Hammermäßig ins Geld. Spinnfischer SS + Wallerkallerütchen 3-(


    Servus Sandmann !


    Sag Deiner Infoquelle das er seine Nase mal in die Blinkerhitparade stecken soll. Solche Fische fängst Du nie und nimmer mit einer 3.90 meter Karpfenrute.
    Und fast alle Rekorde kommen aus dem Rhein, nur mal so nebenbei gesagt.


    Du hast doch meine neue Rute in der Hand gehabt, die von Ultimate.
    69 ¤ und schon hast Du so ein feines Teil ! Solltest Du überhaupt keine Boje fischen, dann würde ich sie mir unter 3 Meter kaufen, da kannst Du mehr Druck ausüben.

    Zitat von frank pollmer

    Ich denke, da hat ein Jungwels geübt, bei uns, Höhe Magdeburg, ist die Elbe reichlich gesegnet damit. Hoffentlich finden die noch Geschmack an Kormoranen.


    Ich bin da auch der Meinung von Frank. Es gibt auf jeden Fall Welse in dem Abschnitt der Elbe bei Hamburg.
    Es werden im Hafenbereich ja immer wieder regelmäßig welche gefangen, zwar keine Monster aber um ne Ente zu schlucken reicht es allemal.