Beiträge von Zanderschreck

Zitat von frank

lounger: die jagd&hund soll vergleichsweise besser für angler sein; ich fahr in diesem jahr auch wieder hin, weil ich ne freikarte habe und dortmund vor der haustür liegt. das "seminar"-programm scheint auch interessant-vom barsch- zum welsfischen alles vertreten.
    gruß
    frank

War die Jagd und Hund nicht schon ? Letzte Woche ? Oder im Dezember ?

Zitat von sandmann1971

Die haben nur einen Nachteil:
    Es sind konische Weitwurfspulen und die haben einen langen Hub. Nehmen wir an das der Hub ganz oben ist, und der Grosswaller gerade dann brachial im die Strömung zieht, dann dürfte die Achse krumm sein.
    Fazit: Für den Wallerfang am Po nicht zu gebrauchen, aber hier in Old Germany werden die es wohl tun!

Würde ich anders sehen. :) Wenn Du eine größeren Waller im Rhein hast, dann ist die Rollenachse genauso krumm wie am Po :D . Dann ist die Rolle im Po, obwohl Du am Rhein stehst :lol: . Fazit : Gleich was unbedenkliches kaufen .

Zur Ausrüstung wo das Preis./Leistungsverhältnis 100 % stimmt.

Rute: Ultimate Hardcore Catfish 3 Meter ca. 60 - 80 Euro
    Rolle: Shakespear Medalist 80 (super Rolle mit stabiler Achse und Getriebe) ca. 80 Euro
    Schnur: Gigafish Powerline Durchmesser: 0.65mm --- Tragkraft: 83.80 KG 150 Meter (die reichen für die Rolle) für 17 Euro

Naja, für den Kleinkram wie Schwimmer und U-Pose, Haken, Vorfach würde ich nochmal ca 50 Euro einplanen.

Da sind wir dann bei einem Betrag von *zusammenrechne*

227 Euro !!!

Zitat von sandmann1971

@ ZS:
    Na, den Weg dahin kennste ja jetzt! Wenns nix ist, dann haste doch bestimmt die Wallerausrüstung dabei, oder?

*lol* ich bin Realist ;).
    Ich setze mich doch bei so kalten Sch....wetter nicht alleine an den Rhein um dann nix zu fangen :p

Chris,

1. sind aktive Links auf Seiten mit Werbung untersagt (AGB)
    2. Ist Molch doch jetzt nun mal hier und er fragt hier um an Infos zu kommen.

Man könnte auch sagen "schau mal im Internet nach da bekommst Du Infos" :roll:

Molch

was bist Du denn bereit an Geld auszugeben ?

Zitat von tanche

Also bei solchen Luxusdingern kann ich nicht mithalten...ich hab immer noch meinen altbewährten Dreibeinhocker, der ist leicht und braucht nicht viel Platz! ;)

So einen habe ich aber auch, aber nur für sehr kurze Sitzungen *gg*.
    Sonst beschweren sich nach längerer Sitzung gewisse Körperteile bei mir :D .

Ich werde am Freitag auf der Boot 2005 sein.
    Meine Schwerpunkte werden bei Schlauch und Kleinbooten liegen.
    Dann werde ich noch in die Halle 2 zum Angelzeug tigern.
    Dort wird glaube ich wird am Freitag Andy Weiherl (Pure Fishing) einen Vortrag über Raubfisch und Waller halten. Das will ich mir mal reinziehen, wenn ich auch der Meinung bin das es mir ausser ein Lächeln ins Gesicht sonst nix bringen wird :D.

Wäre schön den einen oder anderen dort zu treffen.