Beiträge von Zanderschreck

Zitat von Yog

Fisch nur nach Länge fände ich schon sehr klasse... und denn nur vom Kopf über die Seite bis zur Schwanzflosse...

... und denn brauch ich mir auch keine teure Waage kaufen...

(brauch ich auch so nicht, denn etwas nennenswertes habe ich noch nicht gefangen... :-( )

Das musst Du sowieso nicht, weil Du ja den Fisch bis jetzt nur beim Gerätehändler wiegen kannst ;).

Ich würde mir auch den Fisch-Spion nehmen.

Aus den selben Gründen wie Peter.

Der ist zwar nicht wirklich gut, aber man kann schon mal die Tiefe und grobe Umrisse erkennen.

Hi Degl,

das sollte aber nicht die Regel sein !
    Ich würde mal hier nachfragen wo das Problem liegt.

Abo-Hotline
    Tel.: +49 (0)40/389 06 720
    Fax: +49 (0)40/389 06 725
    E-Mail: [email protected]

Zitat von Dengididenk

Wenn ihr dauernd über Querelen von zwei Angelforen plaudern wollt, dann tut das doch bitte über PN.

Nur mal um es einfürallemal zu klären !

Solche Ouerelen gibt es definitiv nicht !!!

Kann sein das es User gibt die Probleme mit anderen Boards haben, dass hat aber nichts mit dem Blinkerforum zu tun !

Zitat von Thomas

Wollte mich hier eigentlich komplett aus dem Forum hier raushalten, was ich Micha Szameit auch schon vor längerer Zeit geschrieben habe, um Streitigkeiten zu vermeiden.

Was hier Blinkermoderatoren von sich geben, kann aber so nicht unwidersprochen bleiben:

Sehr geehrter Herr Deckert,
    "Das Anglerboard" hat niemals "Störmanöver" oder sonstwas "gefahren", aber Mitglieder die in beiden (und evtl. auch noch weiteren) Foren angemeldet sind, dürfen doch auch in beiden Foren schreiben, oder?

Hallo Thomas,

ich bitte Dich und auch andere User, nicht alles auf die ganzen Moderatoren zu beziehen.
    Was Tom (Deckert) schreibt, ist auch nur Deckerts Meinung.
    Diese muss nicht die MEinung aller Moderatoren abbilden.
    Bleibt bitte ein wenig objektiv und fair.

Alles klar ?

Man kann aber schon gut im frühen Stadium erkennen wer mal ein "größerer" seiner Art werden kann.
    K2 ist nicht gleich K2 . Es gibt welche die schon fast doppelt so groß sind wie ihre Brüder aus der gleichen Zucht und das werden dann auch meist richtige "Klopper".

Könnte ich jetzt so spontan garnicht beantworten.
    Ich nehme meistens die Köfis die im Gewässer am häufigsten vorkommen.
    Meistens sind es ja Rotaugen, aber mit Rotaugen würde es mir eigentlich nicht einfallen auf Waller zu angeln :) .
    Gerade im Winter finde ich fetthaltige Fische sehr gut .

Zuerst nimmt ein Zander seine Beute ja erstmal von der Seite.
    Kann man ja immer sehr gut sehen wie die Hundszähne sich in die Flanken gebohrt haben.
    Dann zieht er ja meistens erstmal ein paar Meter und dreht den Fisch mundgerecht.
    Und bei mir schluckt er die dann immer vom Kopf her, habe (weil Maulköderung) auch so gut wie nie einen Fehlbiss.

Biotope ansich sind ja nichts schlechtes. Aber Gewässer quasi zu enteignen, da stößt es mir doch sauer auf.
    Da sollten die Angelverbände vor Ort mal kräftig auf den Tisch kloppen.

Also gleich eine Hitparade abschaffen halte ich für überzogen.

Ich finde die Hitparade immer sehr interessant. Du kannst sehen wie groß die Fische doch in heimischen Gewässern werde und Dein eigenen Fang kannst Du vergleichend Bewerten.
    Ich finde es immer wieder schön wie groß die Fische doch in gewissen Gewässern werden und wenn Du zufällig das gleich Gewässer befischst, dann bist Du heiß ob der nächste Biß vielleicht nicht doch ne Überraschung bringt.

Zitat von Barschjäger

Ich stimmi Piky zu, ne kleine Beilage wäre echt schön :D
    Die beiheftchen les ich so gut wie nie, die gefallen mir net.

Ich hatte mal ein Abo von Angelkarten, da gabs jedesmal was, nen Blinker, mal ne Pose unter anderem auch schöne Wobbler oder ne Montage u.s.w. das war Service ;)

MFG

Und was hat das ABO gekostet ? Ich könnte mir Vorstellen wenn der Blinker so um die 5 ¤ kosten würde, das dann auch öfter mal was drinliegen würde.

Ich fand es eine schöne Beigabe, es war kostenlos und vor einem Jahr hätte jeder dafür noch 6 - 7 Euro für abgedrückt.

Also ich beschwere mich nicht über Sachen die ich Geschenkt bekommen habe, wenns mir nicht gefällt verschenke ich es weiter, oder donner es in die Mülltonne, so einfach ist das :D .

Also Zitieren kann man ja nicht falsch .
    Und so wie Du es eben schreibst hast Du es ja nicht geschrieben, kann man ja nachlesen. Und wenn ich einen 1,30 Meter Hecht im Februar fange der den Bauch voller Laich hat, dann finde ich es fraglich ob der nun mehr "Wert" hat, wie ein schöner Sommerhecht, der schon abgelaicht hat und nun halt 4 Pfund weniger wiegt.

Ich finde den Vorschlag von Andal nach wie vor garnicht schlecht.

Zitat von Deckert

Wie heißt es so schön, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.

Ich dachte immer bei Anglern heißt das : Einem geschenkten Barsch guckt man nicht in den A.... :lol:

Die Werbung von den Dingern war das Beste vom ganzen Köder.

Die sind echt nur gut wenn Du vom Boot aus angelst und in Richtung eines Gebüschs oder ähnlichem wirfst.
    Was also heißt das Du sie zu 99% nicht brauchen kannst :roll: .
    Ich hatte mir damals mal so ein Starterpacket gekauft oder geschenkt bekommen (weiß ich jetzt nicht mehr genau), aber ich hätte damit heute noch den ersten Fisch mit zu fangen.

Viel wichtiger finde ich das der Köder schön rotiert beim Schleppen.
    Ich konnte also keinen unterschied feststellen ob nun Glitter oder nicht.
    Sehr wohl aber ob der Köder schön "Rabatz" macht oder nur taumelt.