Meinst Du jetzt Nachts ? Und warum nicht mit Power Bait Teig ?
Und übrigends herzlichen Willkommen im Blinkerforum ! Have Fun !
Meinst Du jetzt Nachts ? Und warum nicht mit Power Bait Teig ?
Und übrigends herzlichen Willkommen im Blinkerforum ! Have Fun !
Ich war 6 Jahre alt, mein erster Fisch war eine Rotauge in Lemmer (Holland) gefangen auf Brot mit ner Bambusangel.
Diese Schnur ist nicht beschichtet und auch keine Tehrmofusionsschnur.
es handelt sich um eine rundgeflochtene Schnur.
Meines wissen gibt es nur 2 Tehrmofusionsschnüre, die Fireline und die Raptor.
Infos über die Gigafish Powerline erhälst Du am besten auf deren HP.
wewewe:Gigafish.de
Für den kurzzeitigen Einsatz kannst Du jeden Rolle nehmen, dass wichtigste dabei ist, sie nach dem Angeln mit lauwarmen Wasser sauber zu machen.
Und vielleicht das Du sie nichts ins Salzwasser tauchst, sonst müßtest Du auch noch das Getriebe säubern.
Einen süßen kleinen Rodpod gibt es jetzt von Ultimate, der ist sogar mit Tasche und kostet 55 Euro. Das Ding hat mich für den Preis echt überrascht.
Und die Elektro-Deppen, die kannste ja auch erstmal für einen 10ner schnappen (von Sänger z.B.).
Interessant sind auch die Ruten von Ultimate, die kosten nicht die Welt und sind echt gut.
Ich glaub auch das, dass Kleinzeugs das meiste Geld verschlingt *lol*.
Zitat von Deckert
Das einzige was ich noch mit WD 40 einsprühe sind meine Pilker und Blinker damit der Rost sich löst.
UNd ich habe damit das Schloss von der Haustüre besprüht, jetzt schliesst sie wieder 100%tig .
Tom
Was spricht dagen das man die Rolle vor dem benutzen mit WD 40 einsprüht ?
Ich würde eher fragen, hat den Köder überhaupt jemand .
Ich habe das "Ding" im Blinker zum ersten mal gesehen.
Am 23 April !
Ich bin mir sowas von Sicher das Kirsten das schafft, weil es ja nix anderes ist wie die Vorbereitungsprüfung.
Und Kirsten ist zur Zeit das wandelnde Sportfischerbuch.
Frag sie was aus diesen 300 Fragen (oder wieviel das auch sind), sie weiß es.
Heute hat unsere liebe Schröderin den Abschlußtest vom Vorbereitungskurs der Sportfischerprüfung gehabt.
Schröderin war so aufgeregt, das es schon fast geschmerzt hat sie so zu sehen.
Ich bin dann als Rückendeckung mal mitgefahren um ihr ein wenig das Händchen zu halten.
Es war ein Fragebogen mit 60 Fragen (Gewässerkunde, Fischkunde, Gesetzeskunde und den ganzen Schmuh, ihr wisst ja selber was so gefragt wird).
Naja, was soll ich sagen ?
Für jede richtige Frage, gab es einen Punkt (also max. Punktzahl 60).
Und was hat Schröderin erreicht ? 3 x dürft ihr raten ?
von 60 möglichen Punkten, 60 erreicht !
Hier nochmal herzlichen Glühstrumpf Schröderin, jetzt wird die Sportfischerprüfung nur noch ein "Klacks" werden.
Also Bojen sind im Main generell verboten, wegen der Schifffahrt.
Ich würde eine auf U-Pose legen und eine mit ner großen Schwimmermontage anbieten. Vorfach min. 1 meter lang und Haken so um die 6/0 oder 8/0.
Wie sieht ne gute Montage aus ? Da fragste mich aber was. Na wie halt ne U-Posen-Montage so aussieht .
Guck mal hier : https://wewewe.der-angler.de/shop/sindex.asp
Ich habe seit Freitag eine DVB-T USB Box, ich kann diesen Sender jetzt auch empfangen, nur weiß ich nicht ab wann dort die Angelsendungen kommen.
Wer kann mir das denn mal verraten ?
Hallo,
ich würde es am Main auf jeden Fall in Einleitern, Kraftwerken und Bacheinläufen mal probieren.
So wie an den Kanten zu Hafeneinfahrten.
An der Oberfläche auf Wels zu angeln ist immer ein guter Versuch den "Süßwasserriesen" beizukommen.
Scheue Dich nicht richtig große Köder zu verwenden.
Große Brassen, Karpfen, auch mal einen Aal, wenn Du hast dann vielleicht eine Schleie.
Mit Kunstköder ist es nur interessant wenn DU die Welse direkt rauben siehst, ansonsten würde ich sagen ist es vertane Zeit.
Es wird immer noch mit Räuchermehl geräuchert, nur die Grundhitze wird von einer elektrischen Heizspirale erzeugt.
Ich persönliche nehme einen Gasbrenner und das ist für mich die einfachste und beste Art die Fische zu garen.
Achso nochwas, nehme Dir Essen und Trinken mit auf den Kutter, dort gibt es nichts.
Beste Zeit gerade für Makrelen ist wohl der Sommer.
Erlaubnisscheine benötigst DU auf dem Kutter keine.
Unterkünfte sind im Hafengebiet reichlich vorhanden, vielleicht solltest Du mal "googlen" .
Wichtig ist, das Du Dir unbedingt Klamotten zum wechseln mitnimmst, die Makrelen machen eine riesen "Sauerei". Nehme Dir auch genug Behälter mit in denen Du die Fische abtranspotieren kannst (kleine Regentonne mit Deckel).
Ich hätte nie gedacht das dass angeln auf Makrelen so einen großen Spass macht, es sind echt sehr starke Kämpfer.
Barsch, Zander, Forellen (geräuchert), Steinbeisser, Dorsch ........
Wenn Du genau weißt was Du möchtest und die Preise im Kopf hast, denke ich schon kannst das eine oder andere Schnäppchen machen .