Also die "Schweizer" sind doch echt gerissene Hunde !
Mit was für Tricks die immer wieder arbeiten.
Die überraschen mich doch immer wieder aufs neue .
Beiträge von Zanderschreck
-
-
Oh mann Willi !!!
Geh ein bisschen auf der Autobahn spielen
.
-
Also ich bin schon des öffteren kontrolliert worden.
Und sogar einmal schon von 2 netten Polizisten des Umweltdezernates.Letztes Jahr hat mich ein Vereinskollege kontrolliert, der mich wohl nicht kannte, aber ich ihn :D.
Er kam an (Rentner so um die 75 mit kleinem Hund).
"Guten Tag" (schon erster Fehler, ich habe auf ein "Petri Heil" gewartet).
Ich freundlich zurück "Hallo".
"Darf ich mal ihre Gastkarte sehen"
"Nein"
Ein verunsichertes Gesicht stand mir plötzlich gegenüber.
"Haben sie denn keine Tageskarte ?"
"Nein"
Ein verzweifeltes Gesicht stand mir gegenüber.
"Sie können doch hier nicht fischen ohne gültigen Tagsschein"
"Warum nicht ? Geht doch ganz wunderbar"
Jetzt blickte ich ein völlig ratloses und unsicheres Gesicht.
Dann bin ich aufgestanden.
Nun standen sich 2 Männer gegenüber, der eine 1,85 Meter groß 120 Kilo schwer und 41 Jahre alt, der andere 1,65 Meter groß ca. 70 Kilo schwer und ca. 75 Jahre alt.
Jetzt blickte ich in ein leicht panisches Gesicht.
Ich fragte ihn: "Und nun ?"
Ein leichtes stammeln kam mir entgegen.
Ich: " Ja was machen wir denn jetzt ?"
Rentner "öhm, öhm *schulterzuck* "Sie können aber doch nicht ...."
So langsam tat er mir richtig leid, der arme Kerl.
Bin dann an meine Tasche und habe ihm dann meinen Vereinsausweis gezeigt:D.
Ich hörte dann so etwa 1000 Steine plumpsen.
Und blickte wieder so langsam in ein sich entkrampfendes Gesicht.
Dann haben wir uns noch ein wenig unterhalten und er ist dann weitergezogen, auf der Jagd nach Schwarzfischern, die er dann doch nicht in den Griff bekommt.*totlach* -
Zitat von Kenny007
Ein Rod Pod
Also Kenny, ein Rod Pod ist so unnötig wie ein Loch im Kopf.
Ich habe schon sehr sehr viel Karpfen gefangen und ich habe bis heute noch kein Rod Pod, habe da nun was falsch gemacht ?Wichtig sind noch ein paar Garten-Clogs. Wenn Du Nachts im Schlafsack liegst und einen "Run" bekommst, dann bist Du da schnell reingeschlupft.
Ohne Schuhe würde ich Nachts nichts drillen, weil es liegt ja immer mal was "scharfes" am Angelplatz rum, da ist schnell schluß mit lustig. -
Und am netten kurzen Schliffröckchen
.
Optisch gibts da keine Unterschiede . -
Du kannst uns allen ja auf dem FT 205 beweisen, wie fängig diese Systeme wirklich sind
.
-
Zitat von FishingHH
Ich weiß, diese sTHema ist nicht mehr aktuell aber will meinen Senf trotzdem dazu geben!
Also ich erwarte von einen Händler das er spezialisiert ist!
Die Angelei ist so spezifisch geworden das fast kein Angelladen die ganze Bandbreite abdecken kann!
Lieber ein Laden für das Fliegenfischen, einen für das Raubfischen und einen für den Karpfen als einen Laden der alles hat aber man keine Beratung findet.
Wenn man etwas Einblick hat und die Produkte kennt kann man meiner Meinung nach auch Schnäpchen bei Ebay Askari und Schirmer machen, dort findet jedoch keine Beratung statt und ersetz den Angelladen um die Ecke bestimmt nicht!!!
Ganz meine Meinung !
-
Ich würde es tagsüber mit einer Schwimmermontage und totem Köfi kurz über Grund in der Nähe von diesem Wasserstrudler probieren.
Nachts würde ich es in den Uferbereichen einem Meter über Grund und der selben Montage probieren. Max. 3 Meter von Ufer entfernt. Am besten von einer tiefen Stelle in eine Flachwasserregion übergehend.
-
Zitat von thenicky
hmmmm.... Schwer zu sagen,vorallendingen weil die Forellen auf die Zanderköder ja wahrscheinlich ja auch abgehen....
Das bezweifel ich jetzt mal stark ! Das Du eine Forelle auf ein 15 cm langes Rotauge fängst. Und wenn doch, "have Fun" !
-
Cooool, was man bei Euch im Feld so alles zu sehen bekommt. Der helle Wahnsinn.
Ein Albinoreiher, geiles Teil ! Tolle Fotos ! -
-
Eine richtige Adresse gibts da eigentlich nicht.
Du fährst von Marburg nach Richtung Wehrshausen, dann an der Dammühle vorbei und dann siehst Du die Teiche schon in einem Tal liegen.
Öffnungzeiten müßten Sonntags 7 uhr bis 12/13 Uhr sein (aber ohne Gewähr).
-
Zitat von til
Auch mit einer weiteren Angler-Latein räumten die Forscher auf: Spitzkopfaale werden nicht größer oder dicker als Breitköpfe! Es ist genau umgekehrt: Die fischfressenden Breitköpfe werden im Bodensee im Schnitt sogar zehn Prozent größer als ihre friedlich lebenden Kollegen.Was ist denn das für eine Logik ?
-
Also von dem was Du hier aufgeführt hast würde ich folgendes nehmen:
Quantum Crypton Manie HM........280...........30-70........210
QUANTUM HYPERCAST FD 630......235/0,20...5,2:1........295
Bei der Rute würde ich mir aber das 3 Meter Model kaufen.
Bin mir aber nicht sicher ob es die in 3 Meter überhaupt gibt. -
Vielleicht solltest Du uns erstmal erzählen was für eine Fischart Du beangeln möchtest.
-
Beschreib doch mal bitte ein wenig den See/Teich. Gibts da eine Frischwasserzulauf ? Oder gibts sogar ein paar Bild im Netz ?
-
Ich denke schon, dass liegt wohl daran das Loup ein Belgier ist
.
30 % Rabatt für einen Motor bekommt man bei jedem Händler auch ausserhalb einer Bootausstellung. Man muß nur handeln können und man muß wissen, dass im Motorenbereich die größte Gewinn/Rabattspanne ist
.
-
Soweit ich das verstanden habe, sind von der neuen Schonzeit nur bestimmte Fanggebiete betroffen. Also die komplette Ostsee ist wohl nicht geschont.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht. -
Zitat von theactor
Allerdings kann ich den "Memory-Effetkt" nicht bestätigen. Mit jedem Hänger ging der Sprengring leichter auf mit dem Erfolg, dass ich später schon bei kleinsten Hängern den Drilling verloren hab.Bist Du Dir auch ganz sicher, dass diese Lure Saver aus Memory-Stahl waren ? Weil die normalerweise nie ausleiern würden. Nicht umsonst heißt es ja "Memory-Stahl".
Auch da wird es Qualtitätsunterschiede geben. -
Na dann würde ich mal den guten alten Rhein vorschlagen, bestimmt eines der besten Raubfischgewässer in Deutschland.