Also"wilde" Forellen anzulocken, dass wird schwierig.
Beiträge von Zanderschreck
-
-
Dürfte aber auch so nach ca. 3 Tagen sich wieder normalisieren.
-
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit. Viele Fische, dass Du was ordentlich lernst und jede Menge "anderes" wonach man(n) sich so umschaut
.
Bis demnächst.
-
Zitat von Bonefish
oooooops...
hab noch was vergessen:
Eigentlich ist es doch fast so, dass LIDL den angelsport somit noch fördert:
Zum Beispiel:
Schon oft im urlaub gewesen, "profis" beim angeln zugeschaut
Man will selber angeln. Da man aber nur in anderen ländern angeln darf(Fischereischein) kauft man sich kein kostspieiges gerät, sondern geht zu LIDL. Dann im urlaub macht angeln so viel spass, dass man zuhause unbedingt weitermachen möchte.
Vorbereitungskurs, fischereiprüfung, und so weiter.
Der "Jungangler geht, nachdem er seinen angelschein hat, in einen "richtigen" angelladen, investiert in "richtiges" gerät und wird zum "richtigen" stammkunden.Fazit:
LIDL fördert die fischerei!!!
naja, ich hoffe mal, man kann's etwas nachvollziehen...
Garkeine so dumme Theorie ! Du bist nicht der einzigste mit dieser Meinung.
Es sollte jdem klar sein, dass der Blinker solche Werbung nicht ablehnen darf.
Der Blinker ist gesetzlich verpflichtet diese Werbung abzudrucken.
Glaubt mir das es auch von der Redaktion nicht gerne gesehen wird, wenn sich ein "Billig-Direkt-Vermarkter" breit machen will.Die Redaktion hatte schonmal einen Billigdiscounter die Werbung abgelehnt und wurde dann per Gericht dazu "verdonnert" die Werbung abzudrucken.
Ist eine marktrechtliche Sache, so von wegen Chancengleichheit und so ..."Richtige" Angler werden es eh nicht beachten, dessen bin ich mir sicher !
-
Du solltest dir erstmal eine Kopie der Urkunde bei der Fischereibehörde beantragen oder holen.
Dann erklärst du denen noch das du deinen Angelschein verloren hast.
Du bist dort ja als Angler registriert, dürfte also keine Probleme geben. -
Ich denke mal das alleine meine Liege schon bald 15 Kilo wiegt
.
-
Vielleicht sollten wir Karpfenboy mal den Unterschied zwischen Wild.-u. Schuppenkarpfen erklären.
-
Ich hatte die Bilder zwar schonmal letztes Jahr gepostet, aber weil ich die so gut finde, poste ich sie hier nochmal.
Wetterlage beim Wallerangeln am Rhein bei Düsseldorf.
Dort hatte Sandman und Meinereiner, mal für 10 Minuten die Hölle auf Erden :). -
Ich persönlich würde auf jeden Fall die "dickere" Schnur nehmen.
Die Tragkraft ist da eher zu vernachläßigen. Hier gehts einfach nur um die Abriebsfestigkeit. Was glaubst DU wie die Schnur am Rhein auf die Ohren bekommt.
Ich finde 0.40er nicht so geeignet. Ich habe 0.60er (Stationär) und sogar 0.80er(Multi)auf meinen Rollen. -
Der obere Wobbler sieht so aus, als würde er ziemlich hoch laufen (Oberfläche). Da hätte ich Ihm auf jeden Fall einen dunkle (schwarze) Unterseite gegeben.
Kannste ja mit einem Edding nachholen.
-
Ingo ! Die waren beide noch sehr sehr jungfräulich
.
Ich könnte jetzt noch
wenn ich nur dran denke.
-
Schau mal beim nächsten Wels ob er einen Stachel(Dorn) am Kiemendeckel hat.
Habe nämlich die selbe Befürchtung wie KranKed.Übrigends schmecken Katzenwelse ausgezeichnet
.
-
Ich habe mit der Black Zulu immer sehr gut gefangen.
-
*püh* die 300 Euro, ich geh halt auf der Einkaufsmeile ne Runde singen....
-
Man könnte sich mal informieren, ob es solche Karten vielleicht kostenlos im Netz gibt.
Und diese dann mit einem Posting einstellen.
Da ich aber aus Erfahrung weiß, dass da nicht viel an Adressen zusammen kommen wird (siehe eigenes Profil), sehe ich da auch nicht sooo wahnsinnig viel Sinn drin. -
Petri Heil ! Wer von uns kann schon behaupten einen Wolfsbarsch mal gefangen zu haben ? Ich jedenfalls nicht
.
-
Ich bin zuerstmal Friedfischangler und wenn ich in diesem Bereich erfolgreich war, dann bin ich 5 Minuten später Raubfischangler
.
Also ich zähle mich dann auch mal zu den Allroundern.
-
-
Eine gute Wahl !
-
Kommen da nicht noch diverse Weichen und sowas dazu ?
Ich würde mir ja auch gerne mal "Digital" anschaffen.
Wohne aber in einem 2 Familien Haus, dann müßte ich meiner Nachbarin auch so einen Receiver kaufen