Beiträge von Zanderschreck

Mensch Jungens ! Hier gibts doch nix zu rammen, kann passieren würde ich mal sagen.
    Da der Junge jetzt wohl nicht mehr "greifbar" ist (selbst Schuld TheNicky), kannste nur noch eins machen.
    Wenn die Rute nicht zu viel abgebrochen ist, einfach einen passenden Rutenendring drauf machen. Ich denke mal so 10 cm kürzer dürften kein großes Problem darstellen.

Fazit: Ruten gehören nicht auf den Boden, Kinder werden nach der Adresse gefragt oder man fährt gemeinsam mit ihnen zu den Eltern.
    Und sich an 12 jährigen Buben zu vergreifen ist einfach nur "billig".

Zitat von Kuhno

@ snoeck

die bekomme ich bei meinem spezl um die ecke für nicht ganz einen ¤ billiger.

Können bei dem Spezl um die Ecke auch andere Leute die Schnur käuflich erwerben ?
    Dann wäre es nett wenn Du die Frage von Snoek richtig beantwortest ;) .

Also das er "schlechter" wird finde ich ganz und garnicht.
    Die Jungens in der Redaktion geben sich viel Mühe.
    Gerade die letzte Zeit steht mal öfter was über Waller drin, was ich persönlich ziemlich gut finde.

Kommt drauf an was für Schnurstärken Du drauf machen möchtest.

Ich denke für Hecht reicht ne 17er. Da werde dann so schätze ich 120 Meter draufgehen (mit viel Glück) .

Zitat von Molch

Hallo,
    ich will mich auch mal mit ner Frage dazwischen melden. Bei uns am Main ist das angeln vom Boot aus verboten. Aber wie sieht es aus wenn ich ein Schlauchboot (nur ein ganz kleines 8) ) verwende um meine Montagen für den Wallerfang auszulegen? Erlaubt oder verboten?

Erlaubt ! Nur Bojen darfst Du keine im Main spannen, dass gibt Ärger.

Îch weiß ja nicht ob es sich lohnt, sich eine Großspule zuzulegen.
    Beim Händler kannst Du wenigstens davon ausgehen, dass du immer ziemlich "frische" Schnüre bekommst.
    Die werden ja nicht besser in dem du sie zu Hause über vielleicht Jahre lagerst.

Ich würde dort mit Gummifisch angeln. Gute Ergebnisse haben wir schon mit weißen Sandras mit rotem Kopf gehabt. Immer wieder schön in den "Dreher" werfen und dann langsam rauszupfen.

Also mit Twister ist ja dann nicht mehr wirklich "Spinnangeln", oder ?

Ich habe auf Forellen und Barsche auch schon öfter mit Sbiru geangelt.
    Als Köder nehme ich dann immer die Schaufel von einem GuFi, klappt super.
    Auf kleine rote Glitter-Schaufel sind die Barsche ganz heiß:D.

Für mich gibts keine Experimente was Haken, Schnur und Wirbel betrifft.
    Ich könnte es mir nicht verzeihen einen großen Fisch der "Extraklasse" zu verlieren, nur weil ich am falschen Ende gespart habe.

MEine Erfahrungenhabengezeigt das Steigender Wasserstand immer besser ist als fallender.

Gerade bei steigendem Wasserstand kann es zu wahren Sternstunden kommen, egal ob für den Friedfisch.- sowohl für den Raubfischangler.

Frisches Wasser bringt neue Nahrung, der richtige Platzt sind dannn gerade die neu gefluteten Ufer. Für Zander und Co. sind dann die Hotspots die sog. "Dreher".

Eine Handlung ist ein ziemlich gefährliches Unterfangen.
    Das sollte jedem der es macht schon mal klar sein.
    Gerade bei Raubfischen die doch meist mit Drillingen gefangen werden, kann es eine sehr schmerzliche Erfahrung für den Angler werden.
    Schüttelnde Fische die den Köder abwerfen und diese dann in Anglers Hand landen, sind das Ergebnis.

Also Handlandung nur bedingt. Wie Andal schon sagte: Ein guter Kescher oder ein Boga Grip sind nie fehl am Platz.