Beiträge von Zanderschreck

Für mich sind das irgendwie wohl alles eher Spinnruten.
    Und meiner Meinung nach hast Du für die kleinen "Rütchen" viel zu dicke Schnur drauf.

30er Mono auf ner Spinnrute von 60 gr. WG., ich weiß ja nicht.
    Da käme bei mir max. ne 14er Geflochtene drauf, ehr noch dünner.

Wolfgangs Trick ist der beste, jedenfall besser als das Ding in die Tonne zu kloppen.

Ich glaube auch nicht das Du es in diesen oberen Teil sonderlich merkst.

Für einen Spitzenring ist sie eindeutig zu weit unten gebrochen, da wäre die Rutenaktion dann ehrlich für den A**** .

Man merkt das Wolfgang aus dem Osten von Deutschland kommt, da wird noch repariert und das mit sehr großem handwerklichem Geschick und guten Tricks.
    Die Wessis sind eigentlich viel zu schnell am wegschmeissen (das war jetzt kein Witz).

Ich bin der Meinung Schonmaß ist Schonmaß, egal aus was für einer Quelle der Fisch stammt.
    Sonst könnte ja auch argumentiert werden, dass der Verein die Fische gekauf hat und somit frei von allem ist.

Zitat von SchrEge

ok danke...denke jetzt werde ich es auch besser hin bekommen....reicht ein grashalm aus und zu stoppen?

Du mußt natürlich das etwas festere Ende vom Grashalm nehmen, dass reicht völlig aus. Ich mache das schon zig Jahre so.

Zitat von Pikehunter

So oft muss man sein Avatar auch nicht wechseln...

Das nicht ! Aber Du bist ja auch nicht der einzigste der ein Avatar hat.
    Und vielleicht möchte ja der ein oder andere User mal öfter was "Neues" haben.
    Kann dann bei 3515 Usern schon eine Menge Arbeit werden ;) .

Zitat von riotkid

...der hecht hat fischflöhe. das sind ganz ekelhafte biester die natürlich jucken. weil sich ein hecht ja schlecht selbst kratzen kann springt er im notfall aus dem wasser und versucht so die flöhe zu ersticken.

Und ich dachte immer es wären Kraniche, die mir in V-Formation über den Kopf beim Angeln fliegen in Richtung Süden.
    Dabei sinds nur verflohte Hechte. Mann o Mann, täuschen kann man sich aber auch.

Aber das waren doch bis jetzt meine größten Raubfische.

Okay, ich schreib noch dabei wie groß die waren.

Waller - ziemlich groß
    Zander - für seine Verhältnisse auch ziemlich groß und verdammt lecker
    Hecht - geht so, hätte größer sein können.
    Dorsch - großer Kopf, kleiner Schwanz. :lol:

Mir persönlich gefallen die Einzelhaken von Profi-Blinker ganz gut.
    Zu den Größen kann ich dir ja nix sagen, weil ich ja nicht weiß zu was für Ködern sie benutzt werden sollen.
    Auf jeden Fall genauso groß wie die Drillinge, vielleicht sogar noch ein, zwei Nummer größer.

Zitat von wolfgang

Ganz nebenbei der Rekord meines Sohnes liegt bei 9 Stk. in 1 1/2 Stunden.............

Wow !!! Nicht schlecht Herr Specht !
    Ich glaube, ich habe noch nie in einem Teich/See geangelt in dem es Störe in großen Größen gibt. Die kleinen Puff-Störe wirst Du bestimmt mit dem Zuchtfutter am besten fangen.

Wie schmecken die eigentlich ?

Gute Zeiten sind "jetzt" !
    Gerade wenn ein Haufen Fischbrut im Wasser ist, dort trifft man auch sehr oft raubende Barsche an.
    Gute Köder für die etwas größeren Barschen wären da jetzt, kleine Wobbler, kleine Gummifische, Spinner, Blinker oder kleine KöFis.
    Meine fängigste Farbe ist rot. Ich sag immer rot ist des Barsches Tod 8) .

Zitat von SchrEge

Was macht ihr eigentlich für einen Knoten beim einschlaufen des Frolic's?- oder wie macht ihr es überhaupt? War heute mit frolic's angeln aber hing ziemlich lange daran ihn einzuschlaufen :oops:

Ich bohre ein Loch rein und schlaufe dann das Haar durch.
    Stoppen tue ich das ganze mit einem Grashalm.

Hallo Stefan, erstmal herzlich Willkommen im Blinker-Forum.

Die Ruten die du dir ausgesucht hast sind ja 2 grundverschiedene Ruten.
    Die eine fürs Hechtfischen, die andere um mit Futterkorb zu angeln.
    Was genau willst du denn beangeln ?
    Um eine objektive Entscheidung zu treffen sollte man die Angeln schon mal in der Hand haben. Kann ja sein das sie garnicht zu dir passt, oder du überhaupt nicht zurecht mit kommst.
    Mein Tip: Immer erstmal den Händler vor Ort aufsuchen und sich dort mal ein paar "Stecken" angucken.