Also ich denke auch das ohne Platte da max. 200 Euronen drin sind.
Ansonsten ist der Rechner ja Top, auch heute noch ziemlich aktuell.
Beiträge von Zanderschreck
-
-
Na Bone ? Überleg doch mal, hmmm ? Okay Du hast 3 Versuche wo man eine Liste von einem Verband herbekommt *gg*.
Tipp:Nicht beim Bäcker und nicht beim Metzger !
-
Normal bekommst DU so Mitgliedsmärkchen die in einen Paß geklebt werden.
Auf dem Märkchen stehen die Jahreszahlen. -
Zitat von Schröderin
Hah !
Ich darf eine kleine Anekdote zum besten geben, um das zu widerlegen, ja ?
Es sei dabei erwähnt, daß Volker ein grausiger Beifahrer ist, was leider auch durch reichlich Alkoholgenuß nicht besser wird.
So schallen dann vom Beifahrerseitz immer die ganze Palette Verhaltensmaßregeln für alles, was ich möglicherweise übersehen oder falsch machen könnte. Das Permanent-Genöle widerum wird zwischendurch abgelöst von eisigem Schweigen; dann ist das Auto so angefüllt mit unterdrückten Vorwürfen und unabdingbaren Korrekturanweisungen, dass man die Luft praktisch schneiden könnte.
Wir waren nun also eines schönen Abends auf dem Heimweg - ich fahrend, Volker wie üblich
Zum zehnten Mal :"Fahr langsamer !!!" (Würde ich noch langsamer fahren, würd ich parken.)
Ich fahre betont vorsichtig in die Hofeinfahrt, will erleichtert den Motor ausmachen, da kommt ein fassungsloses :" KIRSTEN !! Du stehst ja viel zu nah am Roller !! So kommt doch meine Nachbarin nicht mehr durch !!"
Prüfender Blick von mir - gut ein Meter Platz, und die alte Dame ist ziehmlich winzig, aber okay.
Will gerade den Motor wieder anlassen, da kommt in diesem typischen Dreibeiner-Ton, der besagt, daß Frauen zu nichts nutze sind :"Ne, lass mal, ich mach das." Sprichts, steigt störtendicke ein, setzt schwungvoll zurück und ums mir richtig zu geben indem er es ganz professionell macht, dreht er auch noch und fährt rückwärts in die Einfahrt.
Mein klar strukturiertes, logisches Wahrnehmungsvermögen und mein alkoholfreies Auge registriert klar, daß Volker genau an derselben Stelle steht, wo ich zuvor geparkt hatte, nur halt anders herum.
Meinereiner verschränkt bereits genießerisch die Arme vor der Brust, um in einer angemessenen Haltung eine extrem klugscheißerische Bemerkung vom Stapel zu lassen - da setzt der Gute wider Erwarten noch eins drauf, öffnet die Tür mit Schwung - .... und es gab ein "ruuuuums"
Der Abstand zum Roller hätte nämlich zwar durchaus gereicht, um bequem durchzugehen, vor allem wenn man der Gattung "Erdnuckel" angehört, aber nicht, um die Tür bis zum Anschlag aufzureißen.
Hätte er anders herum geparkt, wäre das nicht passiert.Ich muß übrigens nicht extra erwähnen, daß sich mein Schatz später nicht mehr daran erinnern konnte, oder ?
Das hat nie stattgefunden, Kirsten , Kirsten wo nimmst Du blos die ganze Fantasie her ?
Ich und meine eigene Tür anrummsen *püh*.
Und von wegen schlechter Beifahrer : Ich möchte jeden erleben der ruhig bleibt wenn er mit dem Tode kämpft !!!
-
Also mir persönlich wären Köfis unter 15 cm schon fast zu klein zum Zanderfischen.
Ich würde jedenfalls keine Experimente mit gesperrten Köfis machen.
Und wenn Du unbedingt Köfis mit weniger als 15 cm fischen willst, Mensch was haste da ne Auswahl.Rotaugen, Schneider, Ukelei, Gründling (sofern erlaubt) usw. usw.
-
Also zuerstmal ist der VDSF der Verband der in Westdeutschland zuständig war vor der Grenzöffnung und der DAV war der auf der anderen Seite des Zauns/Mauer.
Wenn Du in einem Verein bist, dann bist DU eigentlich automatisch in einem von beiden Verbänden (meistens jedenfalls).
Vorteile sind, das Du organisiert bist (zusammen sind wir stark), das es Gewässer gibt die Du nur beangeln darfst wenn Du in einem bestimmten Verband bist. Sie kümmern sich um rechtliche Fragen und sonstige Belange was mit Angeln, Naturschutz und Gewässern zu tun hat.
Also eigentlich ne feine Sache ;).
-
Was soll ich denn dazu sagen ? Er möchte wissen wie er mit dem Gerät am besten fischt. Ich aber würde so nicht angeln, also kann ich ihm ja auch nicht so die hilfreichen Tipps geben. Spinnruten mit einem WG von bis zu 60 gr. und ne 30er Mono, hmm, ne selbst wenn ich mit Mono spinnen würde, dann aber max 22er. Stell dir mal vor Du angelst in einem Fluß mit normaler Strömung. Jetzt haust Du einen kleinen Gufi mit 12 Gramm Bleikopf dran.
30 Mono mit nem Wasserwiederstand eines Scheunentores, wie sollst Du den Köder noch anständig führen ? -
Ist also ein Radio mit den handelsüblichen Einbaumassen.
Jetzt frag ich mich aber gerade was "Normalanschlüsse" sind.Normal wäre für mich in der heutigen Zeit DIN-Anschlüsse. Ist ja auch für den Einbau wesentlich leichter.
Könnte aber auch bedeuten das die Anschlüsse "normal" sind
.
-
-
Dafür ist Dein Posting ausführlicher
.
-
-
-
Ist ja doch relativ simpel.
Du klickst aus den Leserbildgalerie.
Dort (unten im Bild) findest Du Bild hochladen. Einfach anklicken.
Dann durchsuchst Du Deine Festplatte (Button Durchsuchen) wo sich das Bild befindet das Du hochladen möchtest.
Klickst es an und bestätigst noch die AGB, das wars. -
Bei mir zählt nur der Erfolg, wie Du ans Zeil kommst (natürlich nur Waidgerecht) ist doch völlig egal.
-
Ohh eine neue Ich-AG
.
Verkauf mal 3 Tonnen Filet in einer Woche, das wird schwer, gerade wenn die Preise nicht stimmen. -
Ich brauchte nicht ganz so viel Zeit und hatte gleich für den Aussenborder gestimmt. Mir hat das Spinnennetz so gut gefallen
.
-
Warum nicht einfach ? Du brauchst doch einfach nur die passenden Kohlefaser-Teile, die bekommst Du in jedem Angelgeschäft.
Das passende für Innen (Feine Rutenspitzez.B.) und ein Stück für Aussen.
Dazu noch ein bisschen Kleber und fertig ist es, da ist ganix schwer dran.
Versuchs einfach und du wirst sehen wie leicht das geht. -
-
Einige User haben die Erfahrung gemacht das sie Fehlbisse durch das Schlaufen bekommen.
Ich bin eh der Meinung das ich so wenig "Haar" wie möglich haben sollte.
Ich bin überzeugter Einfädler.
Und bitte bleibt beim Thema, hier werden keine Backen gefädelt und auch nicht vernäht, okay ?
-
100 Angler , 100 Meinungen.
Ich würde den weg mit dem Futterkorb weiterverfolgen.
Und zwar:
Du nimmst einen geschlossen Futterkorb und machst ihn voll mir dem Halibutt Groundbait. An den Haken (bzw. Haar) machst du große Halibutt Pellets, ähnlich wie ein Boilie. Das sollte funzen. Pfeffer die Sachen dort raus wo Du Karpfen rollen siehst.
Als 2te Rute würde ich knapp unter Land(vielleicht so 10 meter) fischen, entweder mir Partikeln oder mal mit Frolic.Deiner Beschreibung nach ist es der ganz normal Wahsinn an einer Kiesgrube.
Also nix wo man keine Karpfen regelmäßig fangen könnte *lol*.