Beiträge von Zanderschreck

Oh oh, was sich da machen Vorstände so leisten ist echt ein Witz.
    Ich bin ja eh der MEinung, das wir im Verein uns nicht mehr einschränken sollten, als das es das Gesetzt eh schon tut.
    Die meisten Vorstände bestehen sowieso aus Nichtanglern, die können besser die Feiern im Verein organisieren .

Ich persönlich würde die Kartoffeln, wie auch Tiegernüsse im original Zustand belassen.
    Die fangen auch so sehr gut, bei Tiegernüssen ist es ein Vorteil schon ein paar tagelang anzufüttern. Also für ein Wettangeln ohne Anfüttern vielleicht nicht gerade ideal.
    Wenn ich mit Frolic angel, dann schiesse ich einfach ein paar Ringe mit zu meinem Köder, mit der Schleuder oder mit dem Wurfrohr.
    Das reicht völlig aus.

Zitat von Kölner_Jungangler

abere warum soolte ich für die gleiche rolle von der gleichen firma bei meinenm angelgeschäft mehr beszahlen e&wenn das die gleiche quallität ist ????????

Ganz einfach ! Weil Du in eine Angelgeschäft noch die nötige Beratung bekommst, der Service stimmt und Du zu Deinem Händler kommen kannst wenn was mit der Rolle ist.
    Dort bekommst Du die neusten Infos über die Gewässer in der Gegend, lernst nette Angelkollegen kennen, bekommst vielleicht auch mal eine Kaffee, kannst Dir andere Produkte angucken und Dich informieren usw. usw. .

Alles Sachen auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
    Und wenn ich den Versand abziehe und nochmal mit dem Händler handel, dann sind die Rollen plötzlich garnicht mehr teurer, bzw. kaum teurer.

Ich hätte mehr angeln gehen können, aber das ist wohl meine eigene Schuld.
    Die Zeit die ich ersehne kommt ja jetzt erst.

"Zanderzeit" Yyyyppeeeeeee 8) .
    Will aber noch ein paar KArpfen aufs Kreuz legen und vielleicht noch mal nen Waller. Zur Zeit geht aber in unseren Gewässern rein garnix.
    Aber bei den Karpfen bin ich mir ziemlich sicher das da noch welche fallen.

Zitat von Luckyy

Leute was heisst hier was DU machst...kiffe ich :idea:

Stammt das hier nicht von Dir ?

Zitat von Luckyy

Ja hallo erstmal ich bin die bekif*te Sau aus Luxembourg... :D :dance::

Also ich sehe da keinen Unterschied ob ich bekifft oder besoffen eine Familie im Straßenverkehr auslösche :? .
    Was Du zu Hause in Deinem Kämmerchen machst ist ja Deine Sache, nur hier so einen unpassenden "Spruch" in der Singnatur zu haben, find ich persönlich etwas daneben. Gerade wo wir hier einen haufen Kinder und Jugendliche haben.
    Aber wahrscheinlich findest Du es besonders "cool" hier den Kiffermax zu spielen.

Zitat von juergenwieth

Ich möchte ja nicht so ein Waller mit 1,80 Meter fangen. Ich möchte einfach mal einen Schön mäßigen fangen. Den als ich letztens auf Aal dort geangelt habe hatte ich einen Beifang. Damals habe ich Waller mit 20cm. Gefangen auf 2 zerfetzte Tauwürmer. Ich habe biss jetzt immer nur unter massige Waller gefangen.

Zuerstmal:

Du wirst Dir die Größe eines Wallers nicht aussuchen können.
    Der Spruch "Ich möchte ja nicht so ein Waller mit 1,80 Meter fangen",

den nehme ich dir ersten nicht so ab, weil jeder Angler solche Wünsche hat.
    Und zweitens, wie willst Du es verhindern ? Zettel an den Haken hängen , "Bitte nur kleiner Welse beissen, für Euch großen Jungens habe ich das geeignete Gerät nicht" ?

Dazu kann ich nur sagen: Waller können nicht lesen!

Bevor Du den Schritt "Wallerfang" machst, passe Dein Gerät dementsprechen an.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, ein großer Waller kann so richtig "Druck" machen und dann fliegt Dir alles um die Ohren was dem nicht gewachsen ist.
    Wäre schade, wenn Du deswegen einen schönen Fisch verangelst.

Ich würde es mal so nennen:

Es ist ein besserer Tiefenmesser, mit der Option Bodenstrukturen einigermassen zu erkennen.
    Fische wirst Du damit keine ausmachen und die Reichtweite ist auch mehr als dürftig.
    Besser finde ich mit einem großen Fishfinder sein Gewässer zu beobachten und sich ggf. eine Gewässerkarte anzulegen.

Zitat von Wolf_74

Vielleicht sollten wir den Thread per PN fortsetzen, um die anderen User nicht zu langweilen. ;)
    Gruß,

Christian

*schnarch* Was ? hmmm ? Langweilen ? *schnarch* Tut ihr das ? *schnarch*

Beim Thema bleiben ? Off Topic ? *schnarch* PN ? Gute Idee *schnarch* :D