A little F*ck in the morningtime, its better als ein Teller Haferschleim .
Beiträge von Zanderschreck
-
-
Zitat von Motzki
Hier ist die Schleie mit 25 und der Karpfen mit 35 cm angegeben.
Sollten beide 5 cm höher sein. ( Das Mindestmaß )Und warum ?
-
Super ! Dann wünsche ich dir viel Petri Heil.
Waller beissen zu jeder Zeit ! Okay, Nachts ist es schon am interessantesten, was aber nicht heißt das du tagsüber nicht deinen 2 Meter Waller fangen kannst.
-
Petri Heil Bully,
scheint ja echt was los zu sein in eurem Stausee.
Spätestens wenn Du mal beide Ruten gefischt hast wirst Du den Unterschied erkennen.Klar kann man mit der Rute XY auch den Köder ABC fischen.
Aber hier heißt das Zauberwort ganz einfach "richtige Köderführung".
Köder laufern mit der richtigen Rute ganz anders als mit einer "Notlösung".
Von der schnelle Bisserkennung und Verwertung, will ich erst garnicht anfangen.
Also Rute ist nicht gleich Rute. -
Diesen Link gabs hier im Forum schonmal, deswegen ist es nicht wirklich was neues
.
-
Also wenn ich mal viel Geld habe, dann kommt mir auch eine Funksounderbox ins Haus.
Ich schlafe nämlich auch wie ein Toter. Habe dadurch schonmal einen Wallerbiss verpennt, aber der gute Fisch hatte sich dann selbst gehakt.
-
Wie war doch noch gleich in Deutschland ?
Du must nicht deine Unschuld beweisen, sonder sie dir deine Schuld.
Also ? Du musst nichts beweisen.
-
Zitat von Nordlicht1980
Moin Zanderschreck,
so ich habe nun alles was ich für die von dir empfohlene ausrüstung brauche.
eine Frage hätte ich aber noch, wie soll ich den Köderfisch befestigen? Schwebend? Wie gross sollte er sein und welche rt ist die am besten geeigneteGruss Christian
Den Köderfisch befestigst Du mit 2 Drillingen, einen davon hängst Du vor die Rückenflosse und den anderen mit einem Haken durchs Waidloch.
Da kannst aber auch beide Drillinge in den Schwanz hängen (links und rechts).
Welche Köderfischen Du nimmst, hmmmm, naja am besten wenn Du hast Schleien, ansonsten alles was groß ist (Karpfen, Karauschen, sehr große Rotaugen, Döbel, Barben, Rapfen) so ziemlich alles ist möglich.
Ich persönlich stehe ja auch die Waller Kalle Dreamfish, aber auch die von Ultimate und Spro sind sehr geeignet. Was aber zu beachten ist, sie sollten unbedingt einen durchgehenden KorKgriff haben.
Die neuen Modelle haben das (Waller Kalle sowieso).
Sonst bekommst Du auf kurz oder lang Probleme mit dem Bootsrutenhalter, bei einem sehr starken Biss knicken sie dann gerne an genau dieser Stelle ab wo die Rute Kontakt mit dem Rutenhalter hat.
Drauf achten !!! -
Also wenns Billigteile sein sollen, würde ich auch die von Ultimate nehmen.
-
Wenn das Kraut im Herbst so abfällt, dass man vernünftig angeln kann, dann sind auch die Hecht weg.
Die verziehen sich dann in bessere Unterstände. -
Ich denke hier werden jetzt eh keine "vernünftigen" Antworten mehr kommen.
Ich schliesse den Thread. -
Hmm, dass Problem ist ja nicht wie ich dort Köder anbiete, sonder was mache ich wenn ein Fisch beisst ?
Wie willst Du einen kapitalen Hecht aus dem Kraut bekommen ?
Da liegt der Hase im Pfeffer. -
Alles wird gut
.
Ich schliesse jetzt den Thread. Ist ja geklärt.
-
Wo rauben denn die Hechte ? Rauben sie im Kraut, oder verlassen sie es dazu ?
-
-
Ich kenne 2 Leute aus demKatzenfurter Verein, vielleicht kannst Du mit denen mal reden.
Die nehmen Dich bestimmt auch mal mit.
Wenn Du interesse hast, dann PN an mich. -
Zitat von Sebastian1985
klein basti kann ruhig 100 dates drin bleiben hauptsache ich bekomm sie an meiner seite mehr will ich erstmal garnicht
Fehler !!! Ich denke deswegen ist es auch Deine Ex
.
Sei nicht sooo soft, Frauen wollen eine "richtigen" Mann und net so Weicheier...
Zeig Ihr das Du rattenscharf auf Sie bist, dann fühlt sie sich bestimmt ganz toll. -
Das kann man so direkt nicht sagen, mal so, mal so.
Kommt auch stark auf das Gewässer an.
In dem Fall von Nordlicht1980 denke ich schon, weil das Gewässer eine Tiefe von 30 Metern hat. -
Zitat von Florian_Deckner
Auf Frolic???
Nun ja der Welsbestand ist auch gut , aber daran gedacht hätte ich nie.
Ja klar auf Frolic, why not ?Die duften gut, schmecken werden sie auch und sind sogar nahrhaft.
Sozusagen ein Ü-Ei für Welse.
Was du fast immer bei Welsen hast, ist das sie nach dem Anschlag erstmal ein Stück auf Dich zukommen. Vielleicht war es ja bei dir auch so .
Denk mal nach. -
Ich würde erstmal die ganz "normalen" Köder ausprobieren.
Als Anfänger gleich mit solchen Ködern zu experimentieren wo selbst der Experte zurückschrecken würde, ich weiß ja nicht ......