Zu 1: Nein
Unendliche Rücklaufsperre (infinite antireverse)heißt nichts anderes als das der Rotor im Rückwärtsgang sofort dort stehen bleibt in der er sich gerade befinden.
Zu2. Ich würde immer wieder ne Mono nehmen, weil der Karpfen ein zu weiches Maul hat und bei Gelochtener keine Dehnung drin ist.
Was bedeutet das du im Nahbereich den Karpfen vielleicht durch Schlitzen verlierst.
Tja, weit draussen zu angeln und ohne Festblei einen vernünftigen Anschlag durchzubringen, ist natürlich ein Problem.
Beiträge von Zanderschreck
-
-
-
-
Zitat von welsflüsterer
Hi,
denke dir einfach alles was du gerne machen würdest und du weißt was verboten ist!
Uferangeln ist alles was du darfst.
Mit dem Echolot war ich deshalb noch nicht drauf, habe aber vom Ufer aus eine sehr genaue Tiefenkarte der Uferzone erstellt, also so die ersten 60-70m.
*lol* Wie überall in Hessen, bescheuerte vereinsinterne Reglungen der nichtangelden Vorstände.Also in dem See würde ich ja gerne mal einen Versuch wagen, hätte da ein schöne Methode um den Jungens in der tieferen Region auf den Pelz zu rücken
.
Voraussetzung wäre ein Boot um die Monatge auszubringen und ein Echolot um die schönsten Löcher zu finden. -
-
Er ist ganz "normal" abgewachsen. Nur solltest Du bald für neues Futter sorgen
.
-
Na da habe ich ja garnicht so schlecht mit der Wahl der Plätze gelegen.
Hast DU den See mal mit einem Echolot abgefahren ?
Darf man dort vom Boot aus angeln ? Gehe mal davon aus das es nicht erlaubt ist.
Man könnte die Waller dann nämlich mal mit dem Wallerholz anklopfen. -
Achso, ganz vergessen. Ich such noch ne gute Gewässerkarte.
-
Ich bin auch am 19. und 20. November am Edersee, zum 1. MAC Stachelritter - Cup .
Dort werden wir wohl ausschliesslich vertikal Angeln.
20 Teams zum Teil sehr professionell (Illex-Team um nur eins zu nennen).Ich benötige also auch noch fängig Stellen
.
-
Ich habe mich fürs Erste entschieden (4530), eine klasse Mommentaufnahme.
-
Im ersten Augenblick dachte ich an eine Pfrille oder an eine Prille, es hätte aber auch eine Maipiere sein können
.
-
Ich fange gerne Barsche mit kleinen roten Schaufelschwanz-GuFis.
Führe sie wie ein Twister, über den Grund zupfen, aber auch die Führung wie einen Blinker bringen Barsche. -
Die 30 cm Waller dürften sogar von diesem Jahr sein.
80 cm haben sie schon im 3. Lebensjahr (danach geht es dann etwas langsamer).Mit 80 cm Länge, dürften Fische bis 30 cm als Nahrung kein Thema sein (wenn sie nicht zu hochrückig sind).
-
Jawoll, genau die habe ich auch
.
-
Zitat von Didi
Also es ist im endefekt gar kein Problem fertige Sender und Empfänger bekommst du fertig zu kaufen und wenn du ein paar mehr Euros investierst dann kannst du die sachen dem entsprechend so klein kaufen das es sicherlich klein genug ist um es zu verbauen.Wegen Störung oder sonstigem brauchst du dir keine Sorgen zu machen schliesslich senden die teile nicht MHz bereich das du irgend etwas stören solltest,allerdings würde ich es als leihe sein lassen mit dem löten,da braucht es schon jemanden der Ahnung hat,am besten würde ich in nem Fachgeschäft mal nach fragen die helfen gerne und vielleicht findet sich einer der dir die Bissanzeiger fertig machen kann.
Es spielt überhaupt keine Rolle in was für einem Frequenzbereich die Dinger senden. Zulassung brauchen sie allemal.
-
Hier gebe ich gleich mal zu bedenken, das jedes Fungerät eine FTZ-Nummer der Post bzw. einer staatlichen Behörde braucht.
Was heißt: Wirst Du mit einem selbstgebasteltem Sender, störungen machen, dann wirds teuerer wie 10 Ultimate Funkbissanzeiger zusammen
.
-
Zitat von TincaTinca
Ein Charakter/Wesenstest anhand von Ess/Trinkgewohnheiten
Was mögt ihr lieber?
1. Maoam oder Mamba?
2. Schoko oder Vanille?
3. Cola oder Pepsi?
4. Nudeln oder Reis?
5. Burger King oder McDonalds?
6. Grüne oder rote Äpfel?
7. Kaffee oder Tee?
Maoam
Schoko
Pepsi light
Reis
Burger King und Mc Donalds (beide haben ihre Vorteile)
rote Äpfel
Kaffee -
Zitat von Fliegenbinder-nr.1
Unterschätzt Fische nicht!! Die sind Glüger wie macher Angler...
Wenn ich zum Äschenfischen mit der Nymphe gehe, und ich eine Äsche sehe sie mich aber zufor gesehen hat, die schwimmt nicht weg, die frist dan einfach die nächste Stunde nichts! Genauso machen das Döbel!Wie Recht du doch hast
.
-
Also einen Meter sollte es schon haben. Fertig gebundene Wallervorfächer gibt es nicht ganz so viele, spontan fällt mir da nur das Waller Kalle Vorfach ein von Sänger.
-
Also wenn ich das für mich aussuchen müßte ohne den See gesehen zu haben, würde ich mal sagen, zwischen Grillplatz und Strand und dann noch zwischen Strand und am Weg :D.
Obwohl es zwischen den Pfählen und Bankplatz auch ganz interessant aussieht.