Beiträge von Zanderschreck
-
-
Und Karpfenruten sind auch nicht "hart" sondern haben eine durchgehende parabolische Aktion. Das schönste an solchen Diskussionen finde ich das Ergebnis.
100 Leute raten zur Mono mit guter Begründung und keiner zur Geflochtenen.
Und der Fragesteller entschliesst sich dann am Ende der Diskussion für die Geflochtene.
-
Also Quappen sind bei uns in der Region absolut kein Thema.
Wüßte nicht das hier jemals eine Quappe gefangen wurde. -
Flavours auf Ethylalkohol oder Glycerol Basis gibt es mittlerweile von allen namhaften Herstellern.
Ich möchte jetzt nicht gerade Werbung für das ein oder andere Produkt machen.
Aber in dem gut sortiertem Angelgeschäft um die Ecke wirst du sicher was bekommen. -
-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Bleib gesund und munter und weiterhin so aktiv hier im Forum. -
Das das Waller-Forum wirklich noch überschaubar ist, werde ich zum Geräte nichts posten (habe ich vor kurzen schonmal).
Guckst Du hier : http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=13046
-
Zitat von reverend
Habe heute als Beifang beim Zanderfischen meinen zweiten Waller in meiner Anglerlaufbahn mit viel Glück landen können: 94cm hatte er und stand gut im Futter.
Köder: 14cm Laube
Vorfach: Flexonit, 9kg TK
Haken: VMC-Drilling Gr. 8 (den fand ich später zwischen den riesigen Kiemenbögen kaum wieder)
Hauptschnur: 0,25 er Stroft GTM
Rolle: Mitchell 300X
Rute: Daiwa Tornado 3,60m; WG 15-40gIch erwähne diese Details eigentlich nur, damit ihr euch vorstellen könnt, warum ich so ca. eine halbe Stunde lang immer wieder dachte: "Himmel, hilf, lass es gut gehen!"
Die Landung war dann auch reines Glück.
Nach mehreren heftigen Fluchten von dicht vorm Ufer weg hatte ich ihn endlich so weit, dass er weiß zeigte und - da mein Kescher doch etwas klein war - ich den Versuch unternehmen konnte, einen unbehandschuhten Wallergriff anzusetzen.
Aber kaum hatte ich meinen Daumen in seinem Maul und ihn gepackt, da machte er noch einmal einen gewaltigen Satz und entglitt mir wieder (nun ja, mein Daumen hat's bis auf eine kleine Abschürfung überstanden). Zum Glück hatte er sich selber in Richtung Ufer katapultiert. Denn in diesem Augenblick riss das Flexonitvorfach. Ich kriegte ihn gerade noch hinter einem Kiemendeckel zu fassen und zerrte ihn in sichere Entfernung vom Wasser.
Gerne mach ich morgen ein Foto (leider nur mit der Kleinbildkamera, da ich keine Digicam habe - dauert also ein bisserl ) damit ihr mir's glaubt. Am Wasser war's leider zu dunkel.Uih uih uih, Reverend ! Du magst es gerne "aufregend", gelle ?
Da wünsche ich dir aber ein doppelt und dreifaches "Petri Heil".
Schöne Bericht, mach weiter so ! Natürlich mal ausnahmsweise mit dem richtigen Gerät.
-
Wasn ?
Okay, ich gebs ja zu ! Mit dem Taschenrechner gehts einfacher. -
Zitat von Allroundhunter
Also weis keiner wie man das Rechnen muss? Schade.
So jetzt rechne es dir aus :(pi)27*0,2238016*1027[cm2]=3*10-27*0,2238016*1027[cm2]=0,6714048[cm2]<1[cm2],
Oder:2x1+ 3x2+ 5x3+ 7x4+ 11x5+ 13x6=c1
17x1+ 19x2+ 23x3+ 29x4+ 31x5+ 37x6=c2
41x1+ 43x2+ 47x3+ 53x4+ 59x5+ 61x6=c3
67x1+ 71x2+ 73x3+ 79x4+ 83x5+ 89x6=c4
97x1+ 101x2+ 103x3+ 107x4+ 109x5+ 113x6=c5
127x1+ 131x2+ 137x3+ 139x4+ 149x5+ 151x6=c6
-
Dazu müßte man die Stelle kennen, die Köder die du fischst, all sowas.
Probiere es einfach aus, wichtig ist das der Köder lange genug schwebt bis er wieder den Grund berührt, dazu darf er aber auch nicht all zu hoch gerissen werden. 3 Sekunden Schwebe ist finde ich ein gutes Maß. Denke so 20 Gramm sollte der Bleikopf bei einem Zander-GuFi oder Twister schon haben. -
@Spaik
Wollen wir jetzt um 0,02 mm anfangen zu diskutieren ?
Wohl kaum, oder ? -
Wieso sollte denn eine Geflochtene leicht reissen ? Verstehe ich jetzt nicht
-
Hat ja echt lange gedauert mit deinem Malle-Bericht
.
Die kleinen Fische sehen aus wie Meerbrassen, denke ich, aber davon habe ich keinen Plan. Auf jeden Fall nochmal nachträglich ein dickes Petri Heil. -
AUf einer Spule steht normalerweise nicht nur das dort 100 Meter der 35er draufpassen sondern auch noch andere Stärken, guck nochmal genauer
.
-
Zitat von Fischfreund2005
Trotdem muss man den "Schönheitsfehler" nich akzeptieren
MUss man nicht, man könnte sie auch wieder zurücksenden und dann hat man halt das 2 x die Portokosten am Hals.
Da würde ich doch lieber selber die Rotznase abmachen.Claus ich sehen du lernst dazu, ich habe auch lieber die Rute erstmal in der Hand, dann frage ich den Händler ob dies und das "normal" ist.
Und bei einer Rotznase haue ich nochmal ne Preissenkung raus.
Also lohnen sich selbst 60 Kilometer....... -
Ich denk du bist Angler ? Berufsfischer arbeiten mit Reusen.
-
Fangzeit ist bei Barsch den ganzen Tag ! Das ist einer der wenigen Fische auf die fast immer Verlass ist
.
-
Wie soll dir da jemand helfen ? Du möchtest keine schwereren Bleiköpfe verwenden, also hast Du die Hilfe ja schon ausgeschlagen
.
Angel mit der Strömung, sonst wüßte ich auch nix. -
Habe zu 1. nochmal editiert, sorry.