Beiträge von Zanderschreck

Zitat von RMD-Kanal Angler

Was haltet ihr von der KG Schnur von Penn.Die 0,32(51 kg Tragkraft) müsste reichen , oder?

Reichen wird sie, habe aber gehört das die Schnur nicht so die Macht sein soll.
    Aber von der Kilozahl solltes es kein Thema sein.

Zitat von Schröderin

Na da hätten wir ja mit dir den geeignetsten Organisator.
    Du bist doch spitze darin, sowas zustande zu bringen. ;)

AUS ! Sitz ! Pfui ist das !

Zitat von Jonesy

Hauptsache in den Gewässern beim Treffen gibbet auch Fisch :badgrin: :lol: :lol:

Und nochmal !

AUS ! Sitz ! Pfui ist das !

:D

Zitat von RMD-Kanal Angler

Hmmm was ich ausgeben will naja bis ca. 120 euro können es schon sein.
    Was haltet ihr von der LCS Big Fish 9000 von SPRO?

Ich habe diese Rolle neulich getestet und muss leider sagen, absolut Walleruntauglich.
    Gesamteindruck der Rolle gut, aber der Rollenfuß ist so "weich" das es bei einem dicken Waller mit 100% Sicherheit die Achse krumm zieht.

Ich kann dir wärmstens die Shakespear Medalist 80 ans Herz legen.
    Wenn Du sie im Angebot bekommst zahlst Du nicht mehr als 75 Euro.
    Wie ich finde die beste Rolle im Preis/Leistungsverhältnis.

Uiiih Manni, dass du immer so übertreiben mußt !
    Petri Heil, schöne Fische.
    Da kann ich mit meinen 2 Vereinsteichzandern nicht dagegen anstinken... :D .

Ich bin aber froh das hier bei uns überhaupt was ging.
    Und übrigends die 2 Zander haben den Köder auch total aggresiv genommen, der GuFi war bei beiden Komplett weg.
    Dafür war der Hecht ziemlich lahm.

Hi Forum,

nach einigen erfolglosen Versuchen die letzte Zeit mit einem GuFi ein paar Zander auf die Schuppen zu legen, ist dann auch heute bei mir endlich der Knoten geplatzt.

War heute Nachmittag mit meinem Hund eine Runde an unseren Vereinsteichen spazieren.
    Natürlich wieder mit der Spinnrute bewaffnet um ein paar Würfe zu machen.
    Nach den ersten erfolglosen Würfen, melde sich dann doch ein ca. 65 c, Hecht bei mir an. Der nach erfolgreicher Landung mir aus der Hand gerutscht ist ;-) .
    Dann kurz darauf ca. 2-3 Würfe, gabs einen starken Ruck in der Angel und ein kleiner "KüchenZander" konnte erfolgreich gelandet werden 52 cm 1350 Gramm schwer. Da ich ja einigermaßen trockene Hände hatte ist der mir natürlich nicht mehr aus der Hand geflutscht.
    Ein paar mEter weiter gestiefelt und nach ca. 5 Würfen, kam dierekt nach dem ersten anheben des Gufis wieder ein schöner knallharter Biss.
    Den zweiten Zander des Tages konnte ich nach dem ich eine Baumwurzel aus der Schnur befreit habe auch sicher landen.
    Ein etwas größerer Zander als der erste, 61cm 1658 Gramm schwer.

Ich hatte heute einen ganz neuen GummiFisch ausprobiert, habe ihn von meinem Händler als Muster bekommen, kann nicht mal sagen wie er heißt, aber er scheint gut zu funzen. :-D

Da ich meine Kamera gerade heute meiner Mutter geliehen habe, die auf dem Weg in die USA ist, konnte ich eben nur mal einen Schnappschuss mit der Webcam machen, also sorry für die Qualität....

lo
    Was du erzählst stimmt so nicht ganz.

Wer schon DSL hat, bei dem geht natürlich auch 1&1 !
    Bei Neuanschlüssen ist das dann ein anderes Thema.

Ich habe z.B. einen DSL Zugang über die Telekom und nutze 1&1 Flat DSL 3000.
    Ich benutze auch VoIP (Internet telefonie), klappt mit der 3000 ganz hervorragend.
    Die Minute telefoieren kostet 1 Cent ins deutsche Festnetz und die Flat 9,90 Euro im Monat.

Hatte bisher noch keine Probleme.

Das mit den Warmwassereinläufen ist ein ganz anderes Thema, da gehen auch das ganze Jahr Waller z.B.

Aber ein alter Idianer weiß schon worauf es sich noch loht zu angeln und worauf besser nicht :) .

Ich streite nicht ab das man jetzt noch Aale fängt, aber gezielt auf sie zu fischen ist bestimmt ein erfolgloses Unterfangen.

Habe auch schon ende Oktober welche gefangen, beim Zanderfischen auf KöFi....

Es gab hier ja schon des öfteren die Diskussion Hardmono vs. Stahl...

Aber so weit mir das in Erinnerung ist, gabs noch keinen der sagen könnte das er mit Hard Mono ständig Fische verloren hat durch Vorfachbruch..
    Und solange Hard Mono keine Beschädigungen aufweist muß man es auch nicht wechseln...

Zitat von paulchen

Das ist richtig, aber vorteile hat das Material doch auch, unteranderem seine Steifheit zum Fischen mit Jerkbaits! Aber recht hast du natürlich, dass es dem Fisch gegenüber schon unfair ist einen Abriss zu riskieren! Und welcher Angler riskiert schon seinen Traumfisch!

Hast du denn schonmal einen Hecht verloren wegen Vorfachbruch bei Hard Mono ? Kann ich mir nur schwer vorstellen.