Kannst Du dort vom Boot aus angeln ?
Beiträge von Zanderschreck
-
-
-
Ich habe eine:
Atterienklemme
Ein Gerber Multiwerkzeug
Eine gebogene Zange ca. 40 cm lang für die ganz Dicken
Diverse Hakenlöser aus dem AngelgeschäftDas reicht für alle Fälle/Fische.
-
-
Ich war diese Woche draußen, zwar nicht zum Karpfenangeln, aber die Karpfen rollen noch
.
Da gebe ich Dir recht, am Pool wird nix los sein
.
-
Also ich würde dort auf Wels fischen, was aber für einen "Anfänger" wohl eher nicht so zum empfehlen ist
.
Porbiers doch mal auf Zander mit Köderfisch, obwohl es eh erst ein richtiger "Hotspot" wird, wenn es noch etwas kälter wird.
-
-
Servus Holger,
auch dir ein herzliches Willkommen im Blinkerforum.
PS.: Wurd ja auch Zeit das Du dich hier mal blicken läßt !
-
-
Mein Lieblingsgewässer ist der Po in Italien, sind ca. 930 Km und ich fahre so um die 12 Stunden immer. Meine Vereinsgewässer sind alle in unmittelbarer Nähe, da könnte ich notfalls hinlaufen.
-
Ich hasse die 0190er Werbungen, die sind sowas von blöd.
Ich bin eine absoluter Werbewegzapper. -
Tage die man nicht so schnell vergisst
Als Guide habe ich es mir zur Aufgabe gemacht den Wunsch meiner Gäste, wenn möglich zu erfüllen. Nicht jedes Mal gelingt mir das. Aber wenn, dann wird mir das mit strahlenden Augen gedankt.
Ich kann mich noch sehr gut an einen österreichischen Gast aus dem Burgenland erinnern.
Ihn habe ich 4 Tage begleitet und wir haben jeden Tag gefangen, an einem Tag hatten wir
4 Waller, sogar einen auf Ansage, beim Klopfen. Nur der 2.00 Meter wollte nicht, den hatte
sich Supermario (den Namen habe ich ihm gegeben weil er der Supermario so eine Frohnatur
ist) gewünscht.
Im nächsten Jahr probierte Supermario es ohne meine Hilfe. Ihn hatte der Virus (Waller) voll erwischt aber der zwei Meter wollte nicht.
Den mut nicht verloren buchte er bei seiner Abfahrt gleich neu und das gleich für zwei Wochen im August.
Im August kam Mario mit neuem Elan und versuchte alle seine neuen Kenntnisse aus, die er sich in der Zwischenzeit angeeignet hatte.
All das probierte er aus ohne großen Erfolg, zu diesem Zeitpunkt war der Po voll mit Meeräschen die es uns nicht leichter machten einen Fisch zu bekommen.
In den Nächten waren die Raubgeräusche nicht zu überhören, den Köder in den Tausenden von Futterfischen zu platzieren um einen der Giganten zu bekommen, wäre wie ein Lottosechser gewesen.
Supermario gab aber nicht auf, mit der Verstärkung seines Vaters der in der Zwischenzeit
Angereist war, probierte er es mit Bojenfischen hinter einer Buhne in der Bäume versunken sind. Von einer Plattform aus fischten die beiden auch mit wenig Erfolg ein paar kleine Waller konnten sie fangen. Und einen 30-Pfünder Karpfen mit einer Kinderangel beim Köderfischstippen. Der Drill war eine Meisterleistung auch die Landung ins Boot ohne Kescher, ich durfte das aus 70 Meter Entfernung bestaunen vom Boot aus.
Eine Woche war bereits vergangen, Marios Vater war bereits abgereist. Da kam der Tag den
Mario und ich nicht so schnell Vergessen werden. In der Dämmerung fingen wir uns Meeräschen die wir als Köder ausgesucht hatten.
Das Boot verankert und mit einer Ankerboje versehen. Die Köder wurden Ausgebracht insgesamt 4 Ruten fischten wir. Zwei ans linke Ufer mit Seiteplanern und eine an den Brückenpfeiler auch mit Seiteplaner aber rechts. Köder waren Meeräschen und Brachsen, Drei an der Oberfläche und eine schleifend über Grund mit Seiteplaner.
Nach einigen Bierchen schlief Supermario ein, um 2.00Uhr morgens ging ein lautes Knarren und ein Ruck durchs Boot, ein Biss die Rute war so durchgebogen das ich sie kaum aus dem Rutenhalter bekam ich setzte den Anschlag. Mit einem lauten Schrei in Richtung Mario( da dein Traumfisch wache auf und drill) ging unser Abenteuer los. Da keine Zeit war die anderen Ruten einzuholen schnitt ich alle Montagen ab die im Weg waren und da der Fisch nicht aufhörte in die Flussmitte zu ziehen machte ich auch das Boot vom Anker los.
Stöhnend versuchte Supermario den Fisch zu bändigen was aber nicht gelang. Mario holte juchzend Schnur ein und der Waller nahm sie sich zurück. Nach 10 Minuten Drill war nur eins in Marios Gedanken nur den Fisch nicht verlieren. Jammernd und Juchzend zugleich drillte Mario den Fisch unters Boot. Beide gaben alles, als ich nachschauen wollte welchen Zug Mario auf der Rute hatte brach diese entzwei, weil der Fisch mit seinem Schwanz in die Schnur schlug. Marios Augen hatten keine Reaktion ich entriss ihm die Rute um die Situation zu kontrollieren, das Entsetzen in Marios Gesicht war nicht zu übersehen.Ich gab ihm die Rute zurück und steuerte mit meinen Kommandos die Endfase des Drills, der Fisch hatte nicht mehr viel dagegen zusetzen und zu guter letzt hatte Supermario seinen Wunsch durchsetzen können und ich konnte den Fisch sicher Landen und Ins Boot hieven.
Als Mario sah was er da für einen Traumfisch gelandet hatte waren seine Emotionen so groß das er in Tränen ausbrach.
Um 4 Uhr Morgens waren wir im Camp angekommen und um 7 Uhr hatte Supermario seine Muttersprache verloren und wir konnten wieder niederlegen.
Ich selber werde diesen Angeltag nicht mehr vergessen und das Erlebnis mit Supermario sicherlich noch öfters erzählen.
Diese Momente der Freude und Dankbarkeit sind ein sehr schönes Dankeschön für meine Arbeit. Respekt Supermario.Harry
-
-
Es gibt bestimmt Fischarten deren Maul dann zugenagelt ist.
Konnte aber beim Zanderfischen festellen das Vollmond richtig gut geht. -
-
Das sind wahre Sternstunden Harry
-
Die Power-Line (das ist die die ich meine) kostet 330 Meter ca. 85 Euro.
-
Um Gottes willen !
Hier geht es nicht unbedingt um die beste Tragkraft, ganz wichtig ist die Abriebsfestigkeit.
Und da ist für mich persönlich immer noch die Waller Kalle Schnur von Sänger das Non Plus Ultra......
Ist nicht die billigste hält aber sehr lange, gibts schon ab der Stärke 0.40 , ich habe die 0.60er auf der Rolle. -
Nach mehr als 3 Monaten beginnt (gerade bei fettigen Fischen) die Zersetzung der Eiweiße. Also mehr als 4 - 5 Monate würde ich sie nicht einfrieren.
-
Fisch des Jahres 2005 war die Bachforelle.
Fisch des Jahres 2006 ist nun die beliebteste Beute der Bachforelle, ist schon witzig