Auch von mir eine herzliches Willkommen, schöne Vorstellung die Du abgegben hast. Würden das nur mehr neue Mitglieder so machen ....
Allzeits Petri Heil !
Auch von mir eine herzliches Willkommen, schöne Vorstellung die Du abgegben hast. Würden das nur mehr neue Mitglieder so machen ....
Allzeits Petri Heil !
Habe noch eine Atwort hinzugefügt nämlich "egal".
Weil ich der Meinung bin das es im Herbst noch egal ist .
Zitat von thenicky:p Du wirst deine Bilder von den Aalen bekommen....stimmts bennie?
So Nicky, Bennie, erzählt doch mal, wie wars überhaupt ?
Wo sind denn nun meine Aalbilder ?
Sind doch 3 super Fische, wie kann ma da immer noch unzufrieden sein ?
Petri Heil
Alos bis Mitte November kannst Du dein Glück durchaus probieren.
Dann würde ich wenn ich unbedingt noch Karpfen angeln will auf andere Köder umsteigen.
Und den anderen jungen Herren, die jetzt geantwortet haben.
Müllt mir bitte das Forum hier nicht so zu.
Gebt vernünftige Antworten oder schweigt halt.
Ihr könntet auch wo anders spielen gehen
*ich habe euren "Mist" jetzt gelöscht.*
Ich wünsche Euch auch ein paar schöne Stunden am Wasser und viel Petri Heil.
Erholt euch gut.
Ich kann mich auch bald FagNix nennen, war heute wieder Spinnfischen mit 0 Bissen und 0 Fischen.....
Das mit dem Bindfanden auf der Hauptschnur ist schon eine gute Sache.
Kostet auch nix, ist leicht zu machen und hält.....
Und sogar im dunkeln kann man ihn "fühlen".
Zitat von harkHabe die Tage beim Feedern nach dem Auswerfen ein Stück alten Fahrradschlauch über die Spule auf die Schnur gestülpt. Dannach erneut ausgeworfen (sanft) und der Futterkorb landete genau an der gleichen Stelle wie zuvor.
Bevor die Montage ins Wasser eintauchte, habe ich die Rutenspitze etwas abgesenkt um einer evtl. Überspannung vor zubeugen.
Hat wunderbar funktioniert.
Nachteile bei dieser Methode könnte sein:
Wenn du einen fetten Biss bekommst (Karpfen) und der sofort abziehen will, bis Du dann das Gummi wieder von der Rolle gefriemelt hast...
Ist es wahrscheinlich schon zu spät.*pengknall* *shit*
Zitat von *sonnenkindmein kollege hat die Carat Zander "HT- Crw" in 3,10mtr und er sagt, seine hätt'ne einstegige beringung!
damit hat er letztes jahr 2x >70er und 1x 80er zander angelandet! soviel zur stabilität!
ist halt sportex! unkaputtbar! (hab selber die sportex kev trigger dl)
*sonnenkind
Hätte da jetzt gestanden: Mein Kumpel hat damit 2 x 1,60 Meter-Waller und einen mit 1,8 meter gelandet gestanden, hätte es mich beeidruckt, aber so .......
Hoffe nicht auf Gott das er Dir GEld schenkt, versuchs mal mit Arbeiten :D.
Michael,
die Blue und Red Arc sind ja von Ryobi .
Auch von mir ein kräftiges Petri Heil.
So wie es aussieht misst und wiegst Du jede Forelle, oder ?
Ich glaube das währe mir zu mühsam....
Ja ja, die können echt lästig werden.
Diese immer wiederkehrenden Edit-Menschen.
Die haben mir ins Ohr geflüstert das man den Bogen nicht überspannen sollten .
Zitat von andalIch würde das eher mit der durch die höheren Temperaturen bedingten Reproduktionsrate in Verbindung bringen. Mehr Welse, die laichen und Brut, die durchkommt bedingt auch eine höhere Chance zu solchen Farbvarietäten, zu genetisch verursachten Missbildungen u.s.w.
Ich glaube eher das es Stammesabhängig ist, sonst hätte man es in Italien ja auch wesentlich mehr. Kommt aber am häufigsten halt in Spanien vor.
Klar das die auffälligen Wallerchen zuerst gefressen werden, aber auch Waller fressen Wallerchen, von daher kommt das meiner Meinung nicht ganz hin.
Okay der Waller ist keine Augenräuber, aber Zander und Barsche sind ja auch nicht erst seit gestern in Spanien vertreten.
Zitat von Tanksoooooooo mein Fazit:
in dem Teich gibts keine Forellen mehr *G
hab nun mit nem halb sinkenden Sbi. und ner schwarzen nassfliege mit rotem schwanz ca.20mal ausgeworfen nix ging. dann sbi und nen kleinen spinner mitm roten buschel auch nix. dann mitm grundblei und schwimm teig NIX.
es gibt einfach keine forellen mehr![]()
Ich möchte ja jetzt nicht besonders schlau wirken, aber guck mal was ich schon am Anfang geschrieben hatte
Zitat von ZanderschreckAlso wenn es dort überhaupt noch Forellen gibt (wovon ich nicht gerade überzeugt bin, wegen Hecht und Waller), dann würde ich es mal mit kleinen Spinner probieren.
Ansonsten kannst Du auch mit Power Bait ein paar Runden schleppen an der Pose.
Um ganz sicher zu gehen, ein paar Hände voll Forelli anfüttern und die Köder (Wurm. Maden, Power Bait) dort positionieren.
Zitat von Julian SionHabe ein paar Bisse gehabt.Leider keinen Gefangen.Werde morgen länger fischen und auch ein fangen.
Gruss Julian Sion
Dann haste eindeutig was falsch gemacht .
Der müßte schon eine leichte Karpfenform haben.
Aber ich habe auch schon recht runde Zander gesehen.
Leider waren von den 70ern die bis jetzt gefangen habe nie so einer dabei.
Aber vorstellen könnte ich mir das durchaus, das es so kleine Wasserschweine gibt....
Zur Zeit höre ich ständig: An Tagen wie diesen... von fettes Brot
Ich glaube meine CD ist da schon ganz dünn .
Ich würde damit mal zu einem Arzt gehen.