Beiträge von Zanderschreck

Zitat von wolfgang

Um nochmal auf dem "über 9 Stunden-Drill" in dem Video("Das fischende Auge" Teil 2) zurück zu kommen, der Fisch ist letztendlich abgerissen worden, kam nie an die Oberfläche, wurde nie gesehen............

Achsoooo, dann wars vielleicht garkein Fisch, sondern ein russiches U-Boot :D.

Zitat von Deckert

Fein das du Blut geleckt hast Volker, das Driften mit dem Boot und dann die Hammerbisse sind einfach nur Geil.
    Hab beim Vertikalfischen schon richtig gute Kämpfer am Band gehabt die mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert haben. ;) ;) ;)

Was ich festgestellt habe ist Driften ein muss ! Ich hatte so ein kleines Kajütboot, das war nicht ideal, weil ich zu schnell über die guten Stellen gedriftet bin. Hatte dann mal den Anker geschmissen, da ging dann rein garnix mehr.
    Als ich den dann wieder an Bord hatte und die Stellen immer wieder neu angefahren bin, da hatte ich auch wieder Bisse.

So zwischen 3 und 6 Metern.
    Angel eine Stunde vor der Dämmerung bis 2 Stunden nach der Dämmerung.
    Köfi auf Grund oder mit der Pose halben Meter über Grund (so mache ich das) und Du wirst fangen, ich mein sofern es da überhaupt Zander gibt :D .

Hallo Forum,

ich war ja nun letztes Wochenende für 2 Tage am Edersee zum Vertikal-Angeln, es hat total Spass gemacht muss ich sagen.

Am ersten Tag haben mein Kumpel und ich zwar nichts gefangen, aber das lag wohl daran das wir auf diesem Gebiet absolut "jungfräulich" waren.

Am 2. Tag konnte ich meine Technik verfeinern und siehe da, ich habe gefangen.

Konnte etwa 10 Barsche landen und einen kleinen Zander. Mein Kumpel dann 3 Barsche und einen maßigen Hecht.

Eins steht fest, ich habe ziemlich Feuer gefangen....

Mein größter Barsch an diesem Tag war knappe 39 cm.

Vertikal ist einfach genial, wie ich finde.

Ich habe die Red Arc nun schon eine zeitlang.....
    Was soll ich sagen ? Die ist perfekt. Hatte noch keine Schwierigkeiten mit ihr.

Die Zauber und die Red Arc kann man eigentlich soooo nicht vergleichen, weils 2 ganz unterschiedliche Rollen sind.

Wenn Du vergleichen möchtest, dann die Zauber mit der Blue Arc.
    Fakt ist das sie alle von Ryobi sind :).

Zitat von $hadow

"Neben den Spermien bilden die Hoden spezielle Zellen aus, die das "männliche" Hormon Testosteron produzieren. Dieses Hormon ist zuständig für die Ausbildung der sekundären männlichen Geschlechtsmerkmale, beispielsweise tiefe Stimme und Bartwuchs"

Und später dann "Glatze" *lol*

Wenn ichs warm haben will im Auto, dann essse ich vor der Fahrt eine rohe Zwiebel :lol: :lol: . Standheizung, so ein Luxus kann ich mir nicht leisten, Zwiebeln schon :D.