Es gibt einen Lockstoffstift von Balzer, sieht fast aus wie ein Edding.
Damit kannst Du die Würmer einstreichen und sie duften noch intensiver.
Den Stift gibts in verschiedenen Geruchsrichtungen.
Auf Aal war der Stift der absolute Bringer, leider ist genau dieser Aalstift nicht mehr erhältlich....
Die anderen Stifte dürfte es aber noch geben.
Beiträge von Zanderschreck
-
-
Zitat von Deckert
Na dann mach dich doch einfach mal auf den Weg nach HH an die Elbe, biete dir hiermit ne einführung ins Zanderangeln an. (den spaß laß ich mir net entgehen
)
Ich schwöre Dir Tom, dass Angebot würdest Du bitter breuhen
.
Du kennst den Zander nur als gebackene Filets, aber dafür schmecken die ja auch "erste Sahne".
Ich möchte ein wenig mehr ans Wasser kommen wie dieses Jahr, mich ein wenig mehr ums Vertikalangeln kümmern und dort meine Technik noch etwas verfeinern.
Dann möchte ich endlich die 2 Meter Schallmauer in Sachen Wels durchbrechen, was mir mit 1,99 meter ja nicht wirklich gelungen ist.
Ich möchte eine schöne Zeit mit meinen Moderationskollegen in Italien am Po verbringen. Auf das die Mücken uns nicht auffressen, aber im April dürfte es kein Thema sein....
-
Ich habe in Gewässern schon Karpfen gefangen die Frolic absolut nicht kannten und das ohne vorheriges anfüttern. Ich schiesse dann immer noch so 5-6 Stück zum Hakenköder hin, dass wars.....
-
Einen großen Erfolg an der Lahn kann man haben, wenn man die KöFis an an Büsche oder Bäume mit Abreissleinen bindet. Der Fisch sollte knapp unter der Oberfläche schweben. Fische von tiefe in flache Stellen. Gerne nehmen die Waller auch Köder in voller Strömung. Hast Du denn dort schon Waller rauben sehen oder gehört ?
-
Zitat von Faulenzer-Basti
Von mir aus auch das :p
-
Also als "überfischt" würde ich den Edersee nicht einstufen.
Ist ja ein riesen Gewässer, machne Teile mögenüberfischt sein, andere Teile des See's sind geradezu jungfräulich. -
In Mittelhessen in der Nähe von Wetzlar.
Zwischen Wetzlar und Weilburg. -
Rammstein - Du hast mich !
-
Also einen Hecht von einem Meter oder mehr, habe ich auch noch nicht fangen können.
Ich bin aber auch kein Hechtangler.....
Hechte sind von mir nur Beifänge, von daher wäre es wie ein Sechser im Lotto mal einen Ü 1 M. zu erwischen. -
Erstmal herzlich Willkommen im Blinkerforum.
Du solltest uns noch mehr beschreiben, wo Du angels, was Du schon alles Probiert hast, vielleicht mal genau die Gewässerstruktur beschreiben wo Du die Köder auslegst usw. usw.....
-
Mach Dir keine Gedanken, ich wäre das Schweindel mit der Brille
-
Klar reichen da 12 Kilo ! Ich persönlich halte den Hecht sowieso für lang nicht so einen guten kämpfer, wie anderen ihn sehen.
3 Fluchten und ein wenig Rabatz am Kescher, das wars dann aber auch schon .... :p
-
-
-
Wir fischten so zwischen 10 und 15 Metern. Was kostet denn so ein Teil ?
Wollte mir so ein Ding mal für mein Boot und für die Ostsee kaufen, da biste ja auch superschnell am wegdriften.... -
-
Zitat von lounger
Schön das es geklappt hat!
Toms Tip mit dem Driftsack ist wichtig, notfalls eine Ikea- oder Metrotüte aus reissfestem Material.Ach Dir wollte ich doch auch noch eine PN schreiben, habe ich dann ganz vergessen. Sorry.
Tote Rute hatte ich draussen ;).(Sie hatte aber ihrem Namen alle Ehre gemacht :D)
Mit dem Driftsack das werde ich mir mal überlegen..... -
-
Mein Jahr sah so rückblickend auch ziemlich bescheiden aus.
MEin größter Fisch dieses Jahr war ein Waller mit 1,71 Metern, mehrere kleine Zander und ein paar kleine Hechte. Dann konnte ich am Sonntag einen schönen Barsch von 39 cm landen, für mich bis jetzt der größte Barsch, wir haben hier nicht so die Brecher.....Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, ich werde dieses Jahr nochmals den Edersee zum Vertikal-Angeln besuchen. Da kann man immer seinen persönlichen Rekord brechen.
-
Von mir sind Braunfels max. 38 Kilometer.
Vielleicht schau ich mal rein. Ist das noch im Haus des Gastes ?
Was kostet das Eintritt ?