Beiträge von Zanderschreck

Zitat von Wolf_74

Grundsätzlich bin auch ich mit der Arbeit der Moderatoren sehr zufrieden. Ab und zu würde ich den einen oder anderen Thread etwas länger laufen lassen, aber ich sehe es auch ein, wenn er um einer Eskalation vorzubeugen geschlossen wird.

Hierzu hätte ich allerdings noch etwas zu sagen, da meiner Meinung nach der Thread 'Mit Gummifisch auf Zander???' im Zanderforum absolut zu unrecht geschlossen wurde. Es kann ja auch nicht sein, dass ein Mod einen Thread schließt, nur weil er kritisiert wird, oder? Es ist niemand beleidigt worden, noch persönlich angegriffen worden, noch war es eine politische Diskussion. Das spricht meiner Meinung nicht für Professionalität, da sollte man als Mod drüber stehen. Es liegt mir fern, einem Mod an's Bein zu pinkeln, aber meine Meinung dazu wollte ich mal loswerden.

Dazu kann ich leider nichts sagen, da weiß wohl nur Tom warum er diese Diskussion geschlossen hat.
    Was richtig Auffälliges ist mir da auch nicht über den Weg gelaufen :? .
    Hätte eine schöne Köderdiskussion werden können......
    Vielleicht äussert sich ja Deckert nochmal dazu.

Ich wüßte nicht was Seiten einscannen und sonstiges mit einer Haarmethode zu tun haben.

Solltest Du noch weitere Fragen dazu haben, bitte per PN an mich ;).
    Dann erkläre ich es DIr nochmal ganz genau.

Zitat von bigfisch

Hab ich das richtig verstanden ihr bindet das Haar immer aus dem Vorfach?

Ich verwende immer eine dünne Monofile, 0,10. Da ich unterschiedliche Haarlängen verwände binde ich immer zuerst den Köder an das Haar und damit dann ab ins Öhr damit, Gummischlauch darüber und fertig.

So habe ich das früher zur Anfagszeit auch gemacht, klappt doch auch prima.
    Nur heute binde ich das Haar wie jeder andere aus dem Vorfachmaterial, das funzt genauso gut und ist nicht ganz so aufwändig.

Wenn Du mit Deinen Jungens in die sagen wir mal Türkei fliegst, wirst Du dann vom Reiseveranstallter auch zu Hause abgeholt ?

Am besten redest Du mit dem Veranstallter mal selber.
    Adresse und Telefonnummer kennst Du doch ;) .

Zitat von Karsten007

hallo!
    Beim Aalfischen fange ich sehr häufig kleine welse zwischen 30 und 50 cm. Jetzt würde ich gerne einmal Circle Hooks ausprobieren. Aber ich frage mich ob diese in dem doch etwas außergewöhnlichen Maul eines Welses sicher fassen. Hat jemand damit Erfahrungen?
    MfG,
    Karsten

Hallo Karsten,

das funzt schon, aber nur bei gewissen Montagen. Ich selber benutze die Cirkle Hooks nur beim "Schleifen". Werden aber auch bei Bojenmontagen eingesetzt. Auf kleiner Waller, so wie es bei Dir der Fall ist, würde ich keinen falls CH einsetzten. Gerade bei kleinen Wallern kann es schon zu argen Verletzungen führen.

Nur mal so nebenbei.....

Ihr habt da so eine Funktion, die nennt sich PN......
    Wäre schön wenn ihr die einfach mal öfter benutzen würdet.
    Ich und viel andere mögen es nicht, wenn in den Fachforen die Beiträge totgelabert werden....

Okay ?

Zitat von junkky

hallo volker
    und was kostet so eine woche dort?
    wäre auch interesiert daran mit meinen kindern dort urlaub zu machen

Mit Sprit fürs Boot, Echolot, Blockhütte und KöFis, sollte man schon so 500 Euronen einplanen.
    Uns hat es riesen Spass gemacht und es war für mich und meine Tochter ein tolles Erlebnis, sowas schweisst zusammen.

Zitat von hechtfänger

Nö nö passt scho,denn wenn ich die Festplatte so gekauft hätte,hät ich die niemals selber einbauen lassen können.Außerdem hab ich das Geld ja schon locker wieder raus,denn ein Spiel kostet ja so ca. 50 ¤ und ich hab jetz ca. 23 Games auf der Festplatte.
    gruß hechtfänger ;)

Wir reden hier nicht von Raubkopien.......
    Sowas will ich hier auch nicht lesen, okay ?

Ist bestimmt manch nützlicher Tip drin.....
    Back to the Roots.....

Zitat von FangNix

Das wirst du wohl falsch verstanden haben,Volker.
    Nicht wie Alt du aussiehst oder wieviel du wiegst sondern wie alt du wirklich bist. :D :D

Ich sag nur "Summer of 69"

Na gut, wen das nicht zählt.....

01/1963 :roll: