Beiträge von Zanderschreck

Zitat von Didi

Folgendes nehmen wir an ich fische mit einem recht kleine Köderfisch so etwa 12cm lebend,dies war im Ausland im Urlaub in Polen.Der Biss sah folgender massen aus die rute biegte sich einmal zum halbkreis und schnellte wieder zurück in ihre position und dann tat sich nichts....dürfte das ein Welsbiss gewesen sein der den kleinen Köderfisch regelrecht mit einmal eingezogen hatte.....Der Anhieb sass aber ich bekamm den Fisch noch nicht einmal zu Gesicht....irgend wann mal sprengt er mir die Hauptschnur,als ich mich in Sicherheit gefühlt habe und die Bremse zu macht um mit dem pumpen los zu legen hat er gas gegeben.....
    Ich fischte Nachts auf Aal an einem grossen versunken Baum auf etwas 4-5metern tiefe......

Das kann ich Dir ja so auch nicht sagen......
    Aber sind wir doch mal ehrlich. Was soll es sonst sein ?
    Einen Hecht bekommt man hoch und kann ihn auch halten.
    Ein Zander ist eigentlich garkein Thema, der macht ja erst kurz vorm Kescher so richtig spektakel.
    Ein Karpfen (der sich ja auch gerne mal einen kleinen KöFi schnabuliert) geht gleich ab wie eine Dampflock.....

Soviel Möglichkeiten gibts ja dann nicht mehr, gelle ?

Was denkst Du wieviele Angler mächtige Hammerbisse bekommen und es macht gleich oder kurz danach "Peng", die sich dann denken, booaaah was ein großer Hecht :D, der aber garkeiner war.....

Hallo Forum !

Gestern habe ich gehört das der Aal auf die rote Liste der gefährdeten Fischarten gesetzt werden soll.
    Damit ein generelles Fangverbot für den Aal.

Ist das was dran ? Oder vielleicht nur ein übles Gerücht ?

Ich persönlich halte es für keine schlechte Idee, da die Bestände des Aals ja sehr zurückgegangen sind.

Nur den Anfang bei den Angler zu machen finde ich völlig daneben.....
    Ich denke man sollte mal die zur Brust nehmen, die die kleinen Glasaale zu Millionen in Büchsen hauen und als Delikatesse vermarkten.

Zitat von Bachforelle

Vielleicht hat ja einer von ne ahnung was es war :) die vermutungen der andren Angler warn Karpfen Rapfen und Zander

naja es ist einfach ein Traum wenn man zurück denkt :)

Ich tippe auf einen Wels. Die gehen die ersten paar Meter immer ganz locker mit, nur irgendwann wollen sie dann doch nicht mehr und dann gibts Rabatz.
    Das Vorfach ist dir durch die feinen Hechelzähne wohl explodiert :D.
    Sowas ähnliches ist mir auch schonmal passiert.

Es ist ja so das alle Verbände aus Anglern besteht.

Leider wissen die meisten Angler nicht was sie für eine Macht haben.
    Nur bekomm mal alle Angler unter einen Hut, oder zumindesten die meisten.
    Dann wäre das alles garkein Thema. Stellt Euch nur mal vor alle Angler proben einen Aufstand/Streik gegen ihr Nachtangelverbot in ihrem Bundesland. Das wäre schneller gekippt wie es da war.......

Es liegt einfach nur daran allen Anglern deutlich zu machen an einem Strang zu ziehen.

Wie auch immer, dass größte Problem der Angler ist der Angler ;-).

Zum Gabelschwanz:

Da ich ja neulich 2 Tage am Edersee gefischt habe, konnte ich meine Erfahrungen mit dem Gabelschwanz sammeln.

Den ersten Tag habe ich fast ausschliesslich mit verschiedenen Schaufelschwanzgufis gefischt, darunter mein ganz privater Gufi (bei mir zu Hause sehr fängig), ich konnte leider nichts fangen.

Den zweiten Tag, habe ich es dann mit den braunen Gabelschwänzen von Mann's probiert.
    Siehe da es folgte ein Biss nach dem anderen, diesen Tag habe ich dann etwa 10-15 Barsche (größter 39 cm) und einen kleinen Zander überlisten.
    Ich muss schon sagen, dass hat mich schon etwas überzeugt......

Im Prinzip, stimmt das so alles.
    Aber die Forumssoftware gibt es leider nicht her, das Editieren auf ein zeitliches Limit zu begrenzen.
    Hier gibts nur die Funktion editieren oder halt nicht.
    Wir hatten uns ja gewünscht das man das Editieren auf sagen wir mal 5 Minuten begrenzen kann um eventuelle Schreibfehler zu bereinigen, geht aber nicht.

Zitat von riotkid

Irgendwie bin ich aus dem alter raus.. ich kauf mir lieber was leckeres zu essen und guck mir an wie die andern leute ihr geld verballern

so mache ich das auch !

Zitat von Taxler

:shock: >totumfall<

.... eventuell noch Ketchup dazu? :shock:

Gruß,
    Peter

Peter lass mich raten was es bei Dir gibt :D.
    Fertigpizza !
    :lol:

Ich mache am H.A. eine Gans mit Klösen und Rotkraut.
    Am 1. Weihnachtsfeiertag nochmal eine Gans.
    Am 2. bin ich wieder alleine, da mache ich mir eine Dose warm *lol*

Ich habe mit der "Faulenzertechnik" hier bei uns noch keinen Blumentopf gewinnen können, dass steht eindeutig fest......
    Mit zupfen schon wesentlich mehr.
    Tatsächlich habe ich neulich beim Vertikalangeln mit bewegungsarmen Gummis sehr gut fangen können, da sogar nur mit "minimal" Bewegungen des Köders.