Beiträge von Zanderschreck

Petri Heil Donlotis!

Finde ich immer wieder gut, dass es Angler gibt die Ihr Wissen an die Buben weitergeben.
    Mache ich auch ab und an, wenn ich sehe das die Jungens grundlegend was falsch machen :) .

Ich verschenke dabei auch regelmäßig mein Tackle :D. Was solls ist ja für einen guten Zweck.

Hallo Freunde,

wir (Taxler, Til und ich) wollten uns noch kurz verabschieden.
    Am Freitag Abend hauen wir ab an den Po nach Italien um den Versuch zu starten ein paar Waller zu "erschrecken".

Wir werden uns immer mal melden, ob wir erfolgreich sind oder halt nicht :D .
    Wir werden hier regelmäßig posten und Euch auf dem Laufenden halten.

Also Leute, bleibt schön artig und brav und lasst uns keine Klagen kommen.

Bis in 1 Woche und weiterhin "Petri Heil".

Echt ein klasse Bericht ! Sowas würde ich mir auch gerne mal "gönnen".
    Was für eine genaue Funktion so ein Dipsy Diver hat, musste mir mal bei Gelegenheit erklären, sieht so aus als könnte ich den beim Wallerfischen einsetzen :D .

Tom für die schönen Bilder und den coolen Bericht, bekommst von mir (um mit Deinen Worten zu sprechen) ne glatte 1 {ß*# {ß*# {ß*# :D .

Ich würde mal klären, was der Verein denn unter "anfüttern" überhaupt versteht.
    Mit der Feederrute und einem Futterkorb, nenne ich nicht gerade "anfüttern".
    Du kannst aber auch eine Feederrute mit Futterkorb nehmen und machst in den Futterkorp ein Stück Schwamm. Den Schwamm tränkst Du vorher in einen Lockstoff oder Boiliedipp. Angeln würde ich dann jetzt mit einen Maiskörnchen und einem Mistwurm als Kombiköder.

Ich kenne das so ähnlich vom Wallerfischen.
    Ich habe so ein surren immer nur bei einer bestimmten Schnur.
    Diese Schnur ist ein bisschen "grob" geflochten.
    Nehme ich feiner geflochtene, ist das surren auch weg.
    Könnte als durchaus am Stahlseil direkt liegen.
    Wenns nicht so teuer ist, würde ich mal ein Stahlseil gegen feineres austauschen.

Man kann den Leuten das ja erstmal höflich erklären, z.B. das man die ganze Woche Hölzer aus dem Teich gesammelt hat (da ja Angelteich) und sie da alle gestapelt hat und sie nun wieder im Wasser liegen.
    Ich denke das wäre denen peinlich genug gewesen.
    Dann nochmal aufgeführt das gerade die Wasservögel brüten und dann Hunde im Wasser in der Näher der Nester echt nicht so gut kommen.
    Dann noch das kleine i-Tüpfelchen, dass die Schilder an denen sie lehnen ja nicht umsonst dort stehen.

Glaube nicht, dass Dich dafür jemand "gefressen" hätte.

Doch funzt ganz hervorragend.
    Da war nur mal kurz der Server down.

Und nur weil es das offizielle Board der Mädchen ist,
    bleibt ein Server immer noch ein Server
    und Computer müßen ab und an mal durchgestartet werden,
    auch bei Tatu :D.

Das hat weder was mit dem Pächter/Besitzer des Gewässers zu tun, noch kann Dir da ein Gewässerwart weiterhelfen.
    Hierfür gibts ganz klare Bestimmungen in der Landesfischereiordnung und nur die zählen !
    Ich denke die sind fast überall gleich, keine Frage also. Zurücksetzen !!!

Zitat von markus28

welche farbe fing bei dir besonders gut????

Färben ist eigentlich unnötig, es sei denn der benutzte Köder wäre schon stark "überfischt" an diesem Gewässer.

Ich habe mal für Pose abgestimmt.

Eigentlich müßte ich die Umfrage das 2. x schliessen.

Die Fragestellung ist echt unter aller Würde. Solltest Du demnächst mal Hilfe brauchen, weil Du es nicht richtig formulieren kannst, dann wende Dich an einen der Moderatoren :roll: .

*lol* Ein Ambos sollte es nach möglichkeit nicht sein, ein dicker Stein tut es auch und daran eine Abreissleine ;) .
    Natürlich kann man solche Montagen nicht wirklich auswerfen :D .
    Entweder ein Boot oder ein Bellyboat :shock: , oder der nette Wassermopedfahren von der Nachbarbuhne :) .