Beiträge von Zanderschreck

Hö hö hö, also gibt es doch was für faule Angler wie mich, cool.
    Wenn ich Algen trocknen wollte, dann wäre das Zeug von meiner Nachbarin schneller entsorgt, wie ich es hätte besorgen können. Die würde es glatt für "Dreck" halten und wegräumen, ab in die grüne Tonne.

Zitat von ---TollerHecht---

echt sone starke Schnur boah hätte ich nie gedacht, dachte mit solcher schnur geht man am po/ebro angeln...

Am Po angelt man nicht unter 0.60er Geflochtener, nur mal so am Rande.

Walleruten bis 50 Euro :-S .
    Da fällt mir so spontan nur die Zebco Rhino Xtra Big Fish 3,00 m ein.
    Die bekommst Du schon für 33,95 Euro . Ist nicht gerade für das Extrem-Wallerfischen geeignet, aber für Deine Zwecke ausreichend.

Geflochte Schnur würde ich bei Waller bis ca. 1,20 - 1,30 m schon eine 30er draufmachen.

Zitat von dancer

und nein ich war noch nie am po.

Warum wußte ich das nur vorher schon ? Dachte mir gleich das Du noch nie am Po gefischt hast.
    Solche Aussagen kann eigentlich auch nur von jemand kommen, der noch nie dort unten war.
    Ich kann Dich aber beruhigen, dort springen dir die Waller auch nicht ins Boot weils so viele gibt.

Ist das echt der Ede, oder eine Parodie ?
    Kann man sich ja kaum anhören ohne sich das Lachen zu verkneifen.
    Der Interviewer mußte sich bestimmt auf die Zunge beissen vor lachen.

Also wissen wir jetzt das es 3 verschiedene Arten von Bären gibt:

Den Normalbär, den Schafbär und den Problembär, Danke Edmund :lol: .

Wenn die Waller echt nicht größer sind als 1 Meter (was ich nicht glaube), dann würde das Gerät wahrscheinlich geradeso ausreichen.
    Ich würde immer wieder auf Drillinge zurückgreifen.
    Bei den kleinen Welsen würde wohl ein 1/0 ausreichen.
    Die 16er Geflochtene wäre mir persönlich aber zu dünn, da hätte ich angst das mir beim Anschlag das Zeug um die Ohren fliegt.

Ich kann mich Taxlers Posting nur anschliessen.
    Der Bär ist einigemale sehr sehr nah an bewohnte Dörfer gekommen, dass kann man nicht zulassen.
    Aber man hätte den Bär echt einfangen können, ein Tötungsbefehl finde ich mehr als daneben.

Zitat von Taxler

Nach der Abschussgenehmigung waren warscheinlich die Jagdgebiete noch nie so flächendeckend besetzt
    wie dieses Wochenende :badgrin:

Gruß,
    Peter

Ich sag Dir, die haben schon länger gewußt wo der Bär ist.
    Und um Schlag 12 Uhr Nachts hat es "rumms" gemacht und der Bär gehörte der Vergangenheit an. Wäre ja ein ganz schöner Zufall gewesen, dass ein schwedische Expertengruppe den Bär nicht fängt, aber als die Schonzeit vorbei ist, eine Jäger das "Bärchen" in der selben Nacht vor die Flinte läuft.

Also ich finde es schon erschreckend, dass auf Grund fehlender Leistung, dann zu solchen unfairen Mitteln gegriffen wird.
    Da gehts schliesslich um die Gesundheit der Spieler, Spieler die vielleicht wegen solchen Idioten beim nächsten Spiel nicht mitspielen können !