Beiträge von Zanderschreck

Zitat von Blubb

zanderschreck, du warst einfahc mal wieder 3 min schneller..... :evil: :lol:

nix für ungut, aber jetzt stehen halt zwei sachen doppelt da ;)

Macht ja nix, dafür warst Du ausführlicher :) .

Fertige Boilies müßen nicht mehr gekocht werden.
    Das Blei das Du benutzt hast ist mal min. 30 Gramm zu leicht (bei der Selbsthakmethode).
    Wenn Die Karpfen Boilies gewohnt sind, dann reicht es wenn Du beim Angeln noch so 10-15 Stück zu deinem Hakenköder schiesst.

Zitat von Jonesy

Aber nu gehts für die Deutschen um die Wurst. Warum ist noch nicht Dienstag??? :roll:

Ich bin auch schon sowas von heiss :roll: .
    Also überzeugt haben mich die "Spaghettis" auch nicht wirklich.
    Obwohl mir das Testspiel gegen die Deutschen noch etwas in den Knochen steckt. :?

Dasmsind meistens reine Sonnenplätze, wenn die Karpfen abtauchen, haben sie ganz andere Standplätze. Aber wenn die Sonne scheint kannst Du die Karpfen fast immer an den selben Plätzen beobachten und ggf. auch fangen.

Ich bin im meine 31 jährigen Angelkarriere noch nie von einem staatlichen Fischereiaufseher kontrolliert worden. Einmal haben mich 2 Polizisten von der Umweltgruppe unter die Lupe genommen (wegen lebendem Köfi und so), ich konnte ihnen aber irgenwie begreiflich machen, dass man auf Karpfen nicht mit Köfi angelt :D. Des öffteren haben mich die Rentner aus meinem eigen Verein kontrolliert (besser gesagt wollen), die ich dann aber immer verarsche, von wegen ich habe keine Tageskarte und so.... :badgrin: .

Zitat von McEsterer

Was heißt recht nahe in Metern?

Ich fische auch immer recht nahe am Ufer und bei mir heist das 1-3 Meter.
    Am Ufer in den Abendstunden habe ich bis jetzt am besten gefangen.
    Da ich meine Gewässer kenne, sitze ich meine Zander aus, weil ich weis das sie vorbeikommen. Wenn ich einen Zander lande, beeile ich mich den Köder wieder auszulegen, da sie ja in der Nähe sind.

Frankreich : Spanien --- Fand ich ein schönes Spiel, endlich mal wieder was fürs Auge. Hat mich gefreut das Frankreich weiter ist (gerade wegen dem alten Mann und seiner letzten Spiele).

Brasilien : Ghana ----- Also wenn die Brasilianer so weiter spielen, werden sie nicht ins Endspiel kommen. Die haben zwar gewonnen, aber so wirklich überzeugt haben sie mich nicht.

Achso die Rute *vordieStirnklatsch*.

Mit persönlich wäre sie viellecht ein wenig zu kurz, gerade wenn man nicht vom Boot aus angelt.
    Zum Bojenangeln (z.B.) sollte sie schon etwas länger sein (min. 3 Meter).