Beiträge von Zanderschreck

Zitat von 81acksnak3

Versuch es mit Grundmontage und den komischen Krebsen. Ich würde dir raten Hardmono zu benutzen ^^ *klappt immer*

Gibts dafür einen bestimmten Grund das er es mit Hard Mono probieren sollte ?

Und das manche auf 0.60er und mehr (dicker) schwören, hat auch seinen Grund :) .
    Einen Waller interessiert es nicht im geringsten wie dick oder dünn Deine Hauptschnur oder Vorfach ist, warum sollte man dann ein Risiko eingehen ?

Um einen Waller zu fangen sollte man immer eine Gewisse Zeit "einplanen" :D .

Die Montage mit U-Pose wird normalerweise mit einem Seaboom gefischt.

Dort hängt man sein Grundblei ein, der Seaboom kommt auf die Hauptschnur und wird mit einer Gummiperle gestoppt um den Knoten am Wirbel nicht zu beschädigen.

Dem Waller kannst Du nachstellen bis ca. einer Wasserthemperatur von 10-12 Grad C. .
    Danach hört er auf zu jagen und legt sich in den Winterruheplätze ab.
    Selten werden dann noch Waller gefangen.

Der Herbs ist eigentlich noch eine gute Zeit, da sich die Waller noch Fett auf die Rippen futtern müßen um den Winter zu überstehen.

Gerät: Waller Kalle Dreamfish 3 m, Sänger/Shakespear Medalist 80 mit 0.60er Waller Kalle Power Line für 200 Euro.
    Wenn Du wissen willst wo, dann sende mir ne PN ;) .

Mit Köfi nimmst Du die selbe Montage (große KöFis sind von Vorteil).
    Ich würde so spontan auch die Stelle (rechts X) befischen.
    Eine Rute mit Köfi eine mit Tintenfisch oder Wurm, eine Waller zu fangen kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, nur mal so nebenbei. ;)

Zitat von lounger

Kann man eigentlich die Sondertipps zum 5ten Spieltag noch verändern, wenn man sie einmal getippt hat?

Ja sicher, ich glaube bis 2 Stunden vor dem Spiel kannst Du alles noch ändern. Einfach nochmal die Tippeingabe aufrufen.

Zitat von Binde

Zanderschreck
    hast du das Tarantula, das hab ich mir schon mal angesehen, aber ich habe noch keinen Winterskin dafür gesehen!!!

Winterskins gibts nur für die Zelte A-Life Dreamcatcher und Pro^tec Dreamcatcher, sowie für das Pro^tec Dreamcatcher Duo Zelt.

Ich selber habe das Danau Villa Dome, gibts aber nicht mehr, ist aber fast das Selbe wie das Pro^tec Dreamcatcher Duo Zelt. Das Dreamcatcher ist ein klein bisschen verbessert worden.

Zitat von andal

1. Nein.

2. Überhaupt rein gar nichts! Aber als Paketschnur ist sie gut zu gebrauchen.

Da kann ich mich Andals Meinung nur anschliessen, habe die Schnur 2 x gefischt, bevor ich sie wieder rutergeschmissen habe.

Zitat von Flo

hi,

ich kann dir den anaconda empfehlen. leicht, stabil und gute verstellmöglichkeiten. der preis liegt so bei 50¤. werd mir den demnächst auch kaufen.

Stimmt die Sängerstühle sind echt gut !

Ich habe ein von Ultimate mit Winterskin und bin sehr zufrieden damit.
    Das habe ich schon zig mal aufgebbaut und auch schon Wochen drin gewohnt, das Ding ist immer noch "top".
    Die Zelte bekommst Du allerdings nicht für 200 Euronen incl. Skin.

Soooo Freunde der Nacht,

habe mal ein wenig gelöscht und editiert.
    Ich möchte in Fachforen so einen Mist nicht mehr lesen.
    Textet Euch per PN oder Mail zu, aber lasst mir bitte die Fachforen davon verschont. Danke Euch vielmals.

Zitat von Raubfischer

oder gehe in warmen Tagen ins wasser und versuch sie abzuschneiden

Also diesen Tip, würde auf keine Fall beachten, dass kann ganz schnell blutige Nasen geben. ;)
    Wenn Dich da ein richtiger Angler oder Naturschützer erwischt, wird der bestimmt ausrasten :) .

Hi Roland, ich sagte ja das ich unter 0.60er nicht mehr auf Waller angel, jetzt weißt Du warum :lol: .
    Einen Anschlag würde ich trotzdem in jedem Fall setzen, auch wenn der Waller noch so hart beisst und die Rute sich bis ins Handteil gekrümmt hat.