Beiträge von Zanderschreck

Guter Tipp, den man getrost vergessen kann :) .
    Teamangler wird man durch gute Fänge und viel viel Vitamin "B".

Zitat von andal

Eine sehr schöne Karausche... leider bei uns sehr selten geworden. Im benachbarten Oberösterreich ist sie sogar ganzjährig geschützt!

In Hessen ist sie auch ganzjährig geschützt. Als Bub haben wir die immer mit den Händen gefangen, wenn die städtischen Teich wegen den Weihnachtskarpfen abgelassen wurden.
    Heute gibts keine mehr. Schmeckt übrigends ganz gut :) .

Zur Not, wenn man so technisch bewandert ist wie Taxler z.B., kann man die Rolle auch mit Pinsel und Waschbenzin im unzerlegten Zustand säubern :D .
    Wichtig ist, dass Du nur sehr leicht fettest und am Schnurlaufröllchen nur ein wenig Öl nimmst (Nähmaschinenöl aus Mamis Nähkasten).

Ich dachte immer wenn ich seine Spässchen mit den wilden Tieren gesehen habe, "Junge dich erwischt es irgendwann mal richtig".
    Tja, ich sollte wohl Recht behalten. Ich fand sein rumgehampel bei den gefährlichen Tieren absolut nicht in Ordnung, gerade weil die Sendungen viel Kinder gesehen haben und somit die Gefahren, die von wilden Tieren nun mal ausgeht, völlig unterschätzt haben.

Zitat von Karpfen-Freak

ich moechte jetzt nicht, dass ihr mich fuer verrueckt haltet,

mfg Karpfen-Freak

Ich muss zugeben, dass fällt mir ziemlich schwer. :roll:

Proteiene wären auch in Michpulver, Kälbermilchpulver, Babybrei und sowas halt....

Zitat von blinker-chris

aber vorsicht bei der "ernte". in ungarn hatten wir mal stress mit dem bauern bekommen. der wollte es schon fast zur anzeige wegen diebstahl kommen lassn.

Es gibt auch andere Wege um an Futtermais zu gelangen, ohne ihn zu klauen ;) :D .

Zitat von Rasch

Oder auch umgefallene Bäume können oft ein "Zuhause" für Zander sein

Das ist dann leider auch oft ein Zuhause von abgerissenen GuFis und Wobblern ;) .

Hallo Glasisch, hallo fugasi !

Erstmal herzlich Willkommen im Blinkerforum.
    2 wirklich schöne Vorstellungen. Prima, wenn das nur jeder so machen würde {ß*# .

Wir freuen uns schon auf einen guten Erfahrungsaustausch mit Euch.

fugasi

Scheinst ja echt einen interessanten Beruf zu haben, obwohl mir bei dem Gedanken einen "Kopf" zu präparien ziemlich unwohl wird :D .

Glasisch

Ich glaube das ist eine ganz gute Zanderstrecke, die Du beangelst.

Zitat von 81acksnak3

Wallerzeit is eigendlich von 5uhr bis 9uhr und dann wieder von 20.00 bis 1.Uhr. In der Mittags bzw Abendszeit werdet ihr so gut wie keine waller fangen, außer es verirrt sich nen miniwels an den haken ;)

Hoffentlich kenne die Waller dort die Uhr :D .

Zitat von Alex F.

ok, ich bleibe ja von Freitag bis Sonntag, steht nämlich mein Wohnwagen am See.
    Danke für die Infos, habe bis jetzt immer nur mit der Posenmontage und Boje gefischt und begebe mich mit U-Pose etwas auf Neuland.

Darf man erfahren wo Du angelst ?
    Wenn es in der Nähe ist komme ich ja vielleicht mal vorbei ;) .