Beiträge von Zanderschreck
-
-
Ich verschiebe das mal in die richtige Rubrik, nämlich "Gemeinsam Angeln".
Im Raubfischforum werde ich das Posting löschen, da Kreuzpostings hier im Forum absolut unerwünscht sind. -
Ich würde mich mal im Bereich der Waller-Spinnruten umsehen.
Hier mal ein Beispiel: Spro Triple XXX Heavy Spin Catfish 3m. bis 180 gr. WG. -
Zitat von Roland.K
Guten Abend Forum,
wie schon aus meinem Nick zu erfahren heisse ich Roland, bin 43 Jahre alt und komme aus dem schönen Allgäu.
Ich hatte die letzten Jahre mit dem Angeln aus zeitlichen Gründen (Beruf) fast ganz aufgehört. Gott sei Dank ist es mir wieder möglich dieses schöne Hobby auszuüben.
Um auf den neuesten Stand zu kommen durchstöbere ich unter anderem das Internet und bin auch in anderen Foren gemeldet, da es sehr viele Informationen gibt und man sich sehr gut und schnell austauschen kann.
Auf dieses Forum bin ich gestossen, da ich zu meiner "alten" aktiven Zeit die Zeitschrift Blinker über Jahre hinweg abonniert hatte.
Hab ich übrigens diese Woche wieder gestartet.
Ich freue mich auf eine gute und rege Zusammenarbeit.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein kräftiges Petri Heil.Klasse Vorstellung ! Das sag ich doch glatt mal "willkommen im Blinkerforum".
Schön das Du zu alten Wurzeln zurückfindest. Ein kräftiges Petri Heil für die nächste Zeit. -
Scheue Dich nicht einen KöFi von 20 cm zu verwenden.
Du solltest jetzt aber in Grundnähe fischen, dann klappt das schon irgendwann.
-
Ich würde es dann halt mal mit dem Köderfisch probieren.
Muß ja nicht immer Gummi sein.
-
Pellets benötigen eine verdammt lange Zeit der Eingewöhnung, dass ist wohl ein kostspieliges Unterfangen.
Könnte klappen, wenn es dort einen Haufen Boilieangler gibt.Für mich ist und bleibt der Köder Nr. 1, der gute alte Köderfisch in XXL .
Wie Wolfgang schon sagte, Tauwürmer haben auch ihren Reitz. -
-
-
Also ich kenne ja jetzt nicht alle Schnür die dafür geeignet sind, aber ich fische die Waller Kalle Power Line braun von Sänger und die Gigafish Powerline. Mit beiden Schnüren bin ich sehr zufrieden.
Die Waller Kalle "singt" ganz gerne wenn sie auf Spannung gebracht wird und die Gigafish hat ein wenig "drall".
Beides schade aber nicht . -
Hier mal 2 fängige Montagen und deren Aufbau:
-
Rocky ist ja eigentlich so ein wenig "asso", aber er hatte es auf den Punkt gebracht und zwar ohne wenn und aber.
-
Große Stück habe ich von Axel noch nie gehalten, aber die Vorstellung von gestern war ja echt der Hammer.
Da quält man sich damit man nicht vor der Glotze einschläft und dann sowas.
Auch ein amerikanischer Trainer kann aus "Mist" keine Torte zaubern.So schlecht vorbereitet hätte man garnicht erst antreten dürfen.
-
-
Du sollst ja nicht vom Boot aus angeln, sondern Deine Waller suchen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ausgerechnet dort keine gibt.
Ausserdem kann man vom Boot aus ganz andere Ecken sichten wie vom Land aus. -
-
Nehme eine U-Pose und lass das Styropor weg
.
-
Eins muss ich ja sagen, der Händler hat Rückrat.
Wenn es auch Schwachsinn ist, weil jemand der Geflecht haben möchte, der wird in einen anderen Angelladen gehen und somit hat er einen Kunden verloren.
10 oder 20 Meter Geflochtene abzureissen ist keine Kunst, wenn Du weiter draussen angelst und hast einen kapitalen Hänger, dann hast Du leider keinen Einfluss drauf an was für einer Stelle sich die Schnur verabschiedet.Stimmt schon, verotten tut die erstmal nicht, dafür reißt sie natürlich auch längst nicht so schnell wie Mono.
-
Ein Pfiffi wäre ne Möglichkeit gewesen, shit das habe ich verpasst
.
-
Auch in Niederösterreich wird hier im Board die PN-Funktion angezeigt
.