Beiträge von Zanderschreck

Den Fisch scheint es wirklich zu geben, da gabs schonmal ein Bericht drüber.
    Er wird auch behütet wie der eigene Augapfel.
    Muss wohl aus irgendeinem Klosterteich kommen und der Fisch hat auch einen Namen, der fällt mir aber nicht mehr ein.

Zitat von Roland.K

Wenn du jetzt noch ganz kurz erklärst was du denn anfüttern möchtest kann dir vielleicht geholfen werden %-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;).
    Er fragt ja "was" er anfüttern soll.
    Wie kann er dann sagen was er anfüttert ? ;)

Hier noch ein kleiner Bericht von einer schönen aber doch ziemlich entäuschenden Angeltour am Edersee.

Mein Arbeits.-und Angelkollege und ich sind am 18.11. und 19.11.06 aufgebrochen um am Edersee beim 2. MAC-Stachelritter-Cup mitzufischen.

Wir haben uns bei Monis Bootsverleih schon Monate vorher ein Boot mit Elektromotor reserviert.
    Dort angekommen und gleich zum Boot, Klamotten rein und Echolot befestigt.
    Abgelegt und festgestellt, dass diese Kiste keinen Rückwärtsgang hat.
    Ein Rückwärtsgang ist aber beim driften über erfolgsversprechende Stellen ein "Muss".
    Die 2 Tage waren echt mühsam immer wieder Stellen neu anzufahren im großen Bogen und dann auch die erfolgsversprechenden Stellen wiederzufinden.
    Naja, passiert uns nicht wieder :roll: .
    Da wir letztes Jahr schon mitgefischt haben und dort den 10. Platz belegt haben, wollten wir uns natürlich verbessern.
    den ersten Morgen sind wir die fängigen Stellen vom letzten Jahr sofort abgefahren . Pustekuchen, die Fische waren nicht da.
    Ich dachte mir schon im Vorfeld das Vertical schwierig wird, da es noch ziemlich warm war und die Zander und Barsche noch längst nicht alle am Grund standen.
    Ich habe dann gegen Nachmittag des ersten Tages eine sehr schöne fangverdächtige Stelle an den Hopfenbergen entdeckt.
    Sagte zu meinem Kumpel: "Achtung Bernd, jetzt führe ich Dich zum Fisch" und lachte dabei. Ich hatte es kaum ausgesprochen, da rief Berd: "Schei... ich habe einen Hänger. Haltet mal ein driftendes Boot an ohne Rückwärtsgang :D .
    Der Hänger entpuppte sich dann als Fisch, der starke Gegenwehr an den Tag legte. Bernd drillte also wie ein Weltmeister und war der Meinung einen dicken Hecht an der Angel zu haben. Ich sah aber das der Fisch unters Boot zog und rief noch pass auf die Schraube und den Geber auf.
    Zu spät die Schnur hatte sich schon um den Geber meines Echolotes gewickelt. Nun wollte ich die Schnur am Geber befreien und fummelte gerade so rum, da sah ich plötzlich das der Fisch sich schon direkt unterm Geber festgesetzt hatte.
    Geistesgegenwärtig nahm ich den Kescher und landetet den Fisch samt Geber und Geberstange. Geberstange schnell abgeschraubt und alles ab ins Boot.
    Boooaahh, so einen Fisch hatten wir beide vorher noch nie zu gesicht bekommen, ein fetter Barsch von sage und schreibe 48 cm.
    Achja, beim Landen des Barsches verabschiedete sich die Hauptschnur, Glück gehabt kann ich da nur sagen :) . Den Barsch versorgt, Fotos gemacht und nochmal über die Stelle.
    Dort angekommen, konnte ich noch einen untermassigen Zander fangen und einen schönen Barsch habe ich kurz vor der Landung verloren.
    Es wurde ziemlich dunkel und wir traten die Heimreise in Richtung Bootssteg an.
    Am 2. Tag war es schon morgens ziemlich windig.
    Wir donnerten viel zu schnell über unseren neunen "Hotspot", da ich aber keinen Rückwärtsgang hatte konnte ich das Boot nicht abbremsen und wir waren ziemlich erfolglos.
    Gegen Mittag wurde es dann so stürmig, dass wir uns entschlossen haben das Angeln abzubrechen.
    Der Elektromotor war so schwach, dass wir teilweise auf der Stelle gestanden habe so blies uns der Wind ins Gesicht.
    Bernd hatte mit nochjemandem den größten Barsch in den 2 Tagen gefangen. Es waren immerhin 40 Teams mit jeweils 2 Anglern pro Team, also konnten wir mit dem Ergebnis eigentlich ganz gut leben.
    Für den größten Barsch gab es einen Preis.
    Ein riesen Pokal und einen Vertikal-Angelrute.
    Leider mußte das Los entscheiden in Form von einem langen und einem kurzen Streichholzes.
    Bernd zog das kürzer und ging somit leer aus. Schade.
    Dafür wird uns der sehr schöne Barsch und dessen Landung noch lange im Gedächnis bleiben und nächstes Jahr versuchen wir wieder den Stachelritter-Cup am Edersee zu gewinnen :D .

So hier noch die Bilder:

50 Eier ? Haste Dich da verschrieben ?

Wie war das noch gleich ? Wasn los Peter ? Ich warte immer noch :badgrin: .

Zitat von traunfischer

Einen Teig aus Paniermehl und Haferflocken machen, die Scheine dazu und Futterbälle kneten. Dann fliegen sie gleich viel weiter. :badgrin: :D

Und die Bäckersfrau liegt mit einen Veilchen ohmächtig hinter der Ladentheke.

Aber trotzdem herzlich Willkommen Brassenfreak.

Zitat von Taxler

Ach .... und wann klopfst Du da ..... und wo .... 8)
    Nun bin ich aber gespannt :p

Gruß,
    Peter

Das ging mir auch sofort durch den Kopf :p .

Sorry, aber klopfen an der Boje oder 30 Meter weiter bringt garnichts.
    Klopfen funktioniert nur vom Boot und direkt am Köder.

Ich habe mir auch die Völkerball gekauft, allerdings nur CD und DVD.
    Ich finde so ein richtig guter Sound kommt bei der nicht rüber.
    Irgendwie alles so "mittig", mit fehlt da ein wenig Bass und so.

Zitat von karpfencrack001

Hallo,
    wollte mich mal erkundigen, ob es sich lohnt, im Neckar bei Heidelberg auf Wels anzusitzen!Wenn ja, würden mir Tipps wie ich dies tun soll, sehr helfen...

Mfg Karpfencrack001

Mich würde mal interessieren wie Du den Begriff "lohnen" definierst.

Über die Bestimmungen ansich kann ich nicht viel sagen, ist schon 10-15 Jahre her als ich dort geangelt habe :? .
    Früher konnte man sich den Angelschein beim Postamt holen.

Es ist aber ein schönes Gewässer um auf Barsch und Zander zu angeln.
    Gute Stellen sind da auch die Häfen.