Beiträge von Zanderschreck

Für die Pelletfischerei zu gebrauchen, aber für 200 Euro kaufe ich mir lieber 3 Waller Kalle Dream Fish Ruten .
    Der Preis für die Ausstattung ist ja jenseits von Gut und Böse.
    Die würde ich nicht mal kaufen, wenn sie vom lieben Gott selbst hergestellt wurde und ich gerade den 32 Millionen Jackpot geknackt habe.

Zitat von SkYlaX

Irgendwie erinnert mich das an meine Kindheit, wenn mein Vater mit mir um 4 in der Früh losgezogen ist, wir die schönsten Aale gefangen haben und das Größte für mich war, wenn mein Vater mir Rühreier auf dem Feuer gekocht hat :)

Nur wer ist bei uns der Vater ? :-S
    Taxler ! Der ist älter als ich !

Zitat von karpfengott24

Hatte im Oktober ne richtig geile Woche!
    42Pfd Spiegler,26Pfd Schuppi,20Pfd Spiegler,10Pfd spiegeler und 10Pfd Schuppi... :clap: :dance:

Das könnte man so sagen.
    Ich hatte im November ne geile Woche.
    750 Euro Nachzahlung ans Finanzamt.
    450 Euro Heizkostennachzahlung
    Motorschaden bei meinem Twingo.

Ich glaub ich mach irgendwas falsch :-S

:D

Also die Steckverbindungen dürften der Stabilität keinen Abbruch tun.
    Die Aktion wird natürlich schlechter je mehr Teile es werden.
    Ich würde aber eine 3 teilige Steckrute gegenüber einer Teleskoprute trotzdem den Vorzug geben.
    Habe selber auch eine 3teilige Zander/Karpfenrute und bin seit mehr als 10 Jahren immer noch sehr zufrieden mit dem Teil.

Zitat von Gerd aus Ferd

Hat nix mit dem Geburtsjahr zu tun (zumindest in Hessen) Kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich keine Prüfung hätte machen müssen. Ich bin Baujahr 74, hatte meinen ersten Fischereischein mit 14, ergo war 1988 noch keine Prüfung Pflicht. Soweit ich mich erinnere, bin ich 1993 in einen Verein eingetreten, Aufnahmebedingung war u.A. die Fischereiprüfung. Müsste also 1992 eingeführt worden sein, spätestens 1993 (jahr meiner Prüfung) Damals war es -wenn ich mich recht erinnere- nur in Bayern Pflicht, eine Prüfung nachzuweisen, in Hessen ist es ausreichend, wenn man einen Jahresfischereischein hat und diesen regelmäßig verlängern lässt. Erst wenn ein JFS neu ausgestellt wird ist die Vorlage des Prüfungsnachweises zwingend erforderlich

Hi Gerd !

Da liegst Du aber falsch mein Guter.
    Ich habe die Prüfung bereits 1977 gemacht, war damals zwar auch noch keine Pflicht, aber Du durftest z.B. nicht in allen Gewässern fischen ohne Prüfung.
    Bei mir war es z.B. die Lahn in der Du nur mit bestandener Prüfung fischen konntest.

Peter
    Müßen wir mal irgendwann wiederholen :) .

@All
    Ich habe diesen Kocher auch schon im Zelt benutzt, für die die Bedenken haben, das es am Gewässer vielleicht nicht erlaubt ist.
    Wenn man Abends da so sitzt und die feuchte Kälte zieht einem die Beine hoch, da braucht man(n) doch was gescheites warmes im Bauch :D .

Och Du hast das alte Ding (Foto) noch ? :lol:
    Ich glaube mit so einem Kocher wie auf dem Bild dürfte es an keinem Gewässer Ärger geben.

Zitat von Friedfischschreck

Zanderschreck: dünner draht ist nicht wirklich schwer, hast du dir schon mal Rosendraht angeschaut, wenn man davon 1-2cm abschneidet fällt das nicht wirklich ins gewicht. Da ist dein Haken 10 mal schwerer.

Also ich habe mich jetzt mit Drähten noch nicht wirklich auseinandergesetzt :).
    Der Haken bleibt meist eh auf dem Boden liegen, deshalb ja auch das Haar.
    Der Draht ist aber am Köder ;) . Ich habe da so Blumenbindedraht im Gedächnis und der ist nicht gerade "dünn".
    Ich nehme also lieber ein Stück Natur, besser für das Gewässer und besser für den Fisch.

Zitat von Friedfischschreck

hej leuts schonmal mit dünnem gartendraht probiert? einfach durch die schlaufe stecken und dann etwas im boilie versenken.

Die Gefahr bei einem Stück Draht besteht darin, dass der Boilie zu schwer werden könnte und sich nicht mehr so natürlich wie die anderen (schnurlosen) Boilies verhält.
    Ein erfahrener Karpfen würde diesen Boilie nicht mehr nehmen.

Ich habe ja auch nicht so die Ahnung, ich gucke mir immer die Tabelle an und dann sieht man ja, wer gegen wen antritt und wie die Chancen sind :p . Dann noch den Heimbonus dazu gerechnet und fertig ist es.... :D