Beiträge von Zanderschreck

Zitat von mikesch

Z. B. Mehrfacheinträge für ein und dasselbe Gewässer aufzeigen. :idea: Siehe z. B. Walchensee

Das ist mir auch aufgefallen, ich kann es mir so erklären, dass Mehrfacheinträge nur bei sehr großen Gewässern sind.
    der Edersee z.B. ist auch auf 2 Regionen aufgeteilt, finde ich aber ganz Sinnvoll.
    Okay jetzt muß das Ding nur noch geordnet werden.

Ein Freund von mir (Besitzer eines Angelladens), hat mit erzählt:

Da war ein Vereinvorstand bei im im Laden, der sich beschwert hat, dass die Vereinskameraden ihm mit dem "Gummizeugs" die ganzen Saiblinge rausfangen :) .
    Die hätten nach dem Besatzt auf nichts gebissen, man hätte sie zwar gesehen, aber absolut nicht fangen können.

Dann ist jemand mit der Drop Shot Methode dran gegangen und hatte sehr guten Erfolg.
    Daraufhin haben die Anderen den Angelladen gestürmt und jeder wollte diese Montagen und Gummis.

Jetzt meinte der Vorstand, wir müßen neu besetzten da die Saiblinge seit dem fast alle gefangen sind :D .

Vielleicht probiere ich es ja heute nochmals, ich nehme aber noch eine Rute mit um zu testen ob es vielleicht auf "Powerbait" besser läuft, oder ob vielleicht kaum noch Forellen vorhanden sind.

Zitat von Udolf

Das ist mal echt scheiße, da wird jetzt jeder dem noch kleinen Waller nachstellen, das ist in meinen Augen kein Angeln sondern Tierquälerei.

MFG... Udo

Na na na, Tierquälerei sieht ja doch noch etwas anders aus.
    Ob da nun Forellen, Störe, Meterwaller reingesetzt werden, wo ist denn da der Unterschied ?
    Nur weil der Waller 1,6 Meter ist, ist er ja vom Prinzip her nix anderes als ne Puffforelle.

Es ist ein Geschäft mit dem Angler und Du als Angler kannst entscheiden ob Du das Geschäft eingehst oder nicht.

Zitat von Egli

Sicherlich genial, obwohl ich schon als Schweizer sagen muss, dass wir jede Menge Gewässer haben !?

Ist doch toll, die Gewässerdatenbank soll ja auch von den Usern erweitert werden, dann haste ja jede Menge Arbeit :lol: .

Hallo Put&Take Freaks !

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Drop Shot am Forellensee gesammelt ?
    Wenn ja, wie ist es ausgegangen ? Welche Köder habt ihr benutzt ?

Ich war gestern mal an einem Vereinsteich mit Forellenbesatz.
    Habe es zuerstmal mit einem SPIKE-IT Bloodfusion Split-Tail Finesse probiert, leider ohne jeglichen Erfolg.
    Keinen Biss, kein Zupfer, nichts !
    Bin dann etwas kleiner an die Sache gegangen mit einem weißen Twister von Balzer. Genau das selbe Ergebnis.

Jetzt weiß ich aber nicht genau ob wir überhaupt noch Forellen im Teich haben (keine Ahnung wie fleißig unsere Rentner waren :D ).

Ich werde aber weitere Versuche starten.

Aber die Ködeführung ist ja eine ganz andere.
    Beim Jerken bekommt die Rute und Rolle ja wesentlich mehr Druck als beim Wobblern.
    Wobbler an der Jerkrute ist wie Stippen mit einem Besenstiel
    :D .

Ich habe neulich mit einer Jerke Riesenwobbler auf der Ostsee geschleppt, dass ging, aber mit der Hand wollte ich die auch nicht führen an der Rute.

Zitat von karpfengott24

Beim Forellenhof Kiefer wird Sonntag ein Wels 1,60m und ca.50Pfd eingesetzt...
    Wer mal die Chance haben will sollte dort mal vorbeischauen...

Bilder des Fisches auf deren Homepage

Und wer einen Größeren fangen will, der sollte sich einfach mal an den nächsten Fluß setzten und drauf angeln. ;)

Zitat von Flob

Hat denn ein Moderator keine Berechtigung einen Benutzer zu löschen?

Die meisten werden ja sofort mit ihrem ersten Spam-Post enttarnt! Wenn dieser Post gelöscht wird, kann man doch auch gleich den Benutzer mitlöschen!?

Mods habe keine Rechte User zu löschen, leider.
    Ich hätte die Spammer schon alle über den Jordan geschickt. :D

Das einzigste was wir können, sind die Spams zu löschen oder zu verschieben.
    Rein Usertechnisch können wir nix (noch nicht;) ).