Beiträge von Zanderschreck

In einem 1,5 ha großen See, hat die Pelletfischerei für mich den üblen Beigeschmack eines Forellenpuffangelns....

Da gehe ich lieber mal als Schneider Heim ;) .
    Ich will schliesslich auch ein wenig stolz auf meinen Fang sein.

Eine vernünftige Spinnrolle und 55 Euro passen nicht wirklich zusammen.

Ich würde Dir eine Spro Blue Arc 740 S/G empfehlen.
    Allerdings kostet die 70 Euronen.
    Da haste aber was genaues.

Ausstattung

* Schnurfassung: 200m/0.29mm
    * Übersetzung: 5.2:1
    * Kugellager: 6 + 1
    * Gewicht: 320g
    * Ersatzspule: 1
    * Unendliche Rücklaufsperre
    * Tuff-Body Aluminium Gehäuse
    * Slow-gear Hubsystem
    * Extra leichte, starke Bügel
    * Super stabiles Schnurführungssystem mit anti-Drallsystem
    * 2 Aluminium Weitwurfspulen mit Schnurclip
    * Ausbalancierter Rotor und Kurbel
    * Extrem fein justierbare Kopfbremse
    * Schmutzsicherer Bremsknopf
    * Moderne CNC-Aluminium Kurbel

Zitat von donlotis

Nun warte erst mal ab, ob der Schirm was ist oder nicht... :D

Gruß donlotis

Genau, es kann ja sein das der Schirm garnichts ist und es volle Kohle durchregnet.

Also bei geschenkten Schirmen wäre ich gaaaaanz vorsichtig, gerade wenn eine Diskussion über 2 volle Seiten darüber stattfindet :D .

Die Sache muß doch irgendwie einen Haken haben.
    Am Ende ist der Schirm auch noch einigermaßen gut, was dann ? :roll:

Ich würde mir auch immer wieder die Waller Kalle Dreamfish kaufen.
    Habe selbst auch eine Rhino, die ist aber kein Vergleich zu der W.K Rute.

Die WK bekommst Du in 3 Meter jetzt schon für 74.95 Euro, ein echtes Schnäppchen !
    Leider läuft dieses Modell aus und es wird sie auf Dauer nicht mehr geben.

Auch im Angebot (und mein Tip) ist diese Rolle hier:

Waller Kalle Dream Fish 80
    Die Dream Fish 80 wurde nach den Vorgaben und Wünschen von Waller-Kalle konstruiert. Eine kraftvolle Rolle, die auch zum Meeresfischen geeignet ist. Ausgestattet mit 6 Edelstahl Kugellagern und einer verstärkten Achse hält sie auch größten Belastungen statt. - 6 Edelstahl-Kugellager, Leichtmetallspule, salzwasserfest, Klappkurbel, Übersetzung 4,7:1 Gewicht 760gr Ca. 150m 060 geflochtene.

Preis: 69.95 Euro

Da passen undgefähr 20-30 Meter mehr 60er auf die Spule als bei der Shimano, hat aber keinen Freilauf.

Also das Plugin ist für mich Gold wert, ich bin Admin in einem Internetshop, dort kann ich gucken wer online ist und auch wo.
    Nur das wo steht das als blabla12845.php, sag ja jetzt nicht wirklich viel aus.
    Makieren, rechtsklick drauf und unter meinem voreingestellten http://www.meinshop.de/ wieder als neuen Tab öffen lassen.
    Schon sehe ich was dem Kunden intressiert hat, echt coole Sache.

Ein wirklich geiler Plugin.
    Kann ich sehr gut gebrauchen.

Danke für den Tip !

Der Pluginvorschlag von Tinca war echt nicht der Kracher, wer schnell arbeiten möchte und von Tab zu Tab hüpft (so wie ich), für den ist das echt nicht das Wahre.
    Den habe ich aber schnell wieder in Jenseits befördert :D.
    Der Plugin hat ja fast meinen Lappi (1 GHz) lahmgelegt :D .

Zitat von Angler ohne Wasser

Und warum führen die Mods nicht auch den Wels ein?

Das es darauf ankommt wie viele Beiträge schreibt weis ich aber das mit der Qualität war n verarsche oder?

Mfg Matthias 8)

Keines wegs, hier wird auf Qualität bewertet, sinnlos Postings befördern dich wieder zurück, wenn es sein muss bis zur Kaulquappe.
    Wenns ganz schlimm kommt und Du nur "spammst" sogar bis zum Fischlaich.

Zitat von Angler ohne Wasser

hast auch weise im Teich?

MFg Matthias 8)

Hast DU auch was im Teich ? Weise ??? Was issn das ? :-S

Du meintest nicht zufällig Welse ? Waller ? In den 5 qm ?

Zitat von ABUFreak

Also in NRW gilt das von Dir beschriebene Gewässer als Privatbesitz und da kann man bei uns machen, was man will. Aber in Bayern kann das wieder ganz anders aussehen :D

Wie kommst Du drauf das man an Privatgewässern machen kann was man will ?
    Zum Angel braucht man einen Angelschein und das in ganz Deutschland, selbst wenn du in einer Pfütz angelst.

Ich kann mir zwar bei besten Willen nicht vorstellen, dass in einem Privatteich eine Kontrolle stattfinden, aber trotzdem ist es Schwarzfischen und kostet unter umständen Deinen zukünftigen Angelschein.

Mit den tiefsten STellen im See wäre ich mir da jetzt aber nicht 100% sicher.
    Wir haben (bei uns) gerade 17 Grad und ein wenig Wind, das Oberflächenwasser ist also mit Sicherheit wesentlich wärmer als die tiefste Stelle im See.
    Kann auch gut sein das Du gerade auf der Seit des See's gut fängst auf die der Wind trifft.
    Ich würde jetzt einen Kobiköder aus Mais/Mistwurm fischen und zwar an feinem Zeug (bei mir Winkelpicker).
    Wenn Du in flachen Uferregionen fischst, dann kann es gut sein das eine Sternstunde wird.
    Gilt aber nur für gerade die jetzigen Wetterverhältnisse !