Beiträge von Zanderschreck

Stimmt hast Recht Peter !
    Privatgelände und Firmengelände sind da ausgeschlossen und nur mit der Erlaubnis des Eigentümers zu betreten.

Hier mal das aktuelle Recht aus Sachsen.

Uferbetretungsrecht

(1) Entsprechend § 17 tgba.org Sächsisches Fischereigesetz bestehen uneingeschränkte Uferbetretungsrechte nur für öffentliche Grundstücke soweit keine öffentlich-rechtlichen Vorschriften entgegenstehen. Ohne Genehmigung des Eigentümers dürfen landwirtschaftlich bzw. forstwirtschaftlich genutzte Grundstücke und Viehweiden, auch mit Weidezaun eingefriedete, zur Ausübung der Angelfischerei am Ufer betreten und benutzt werden. Zur Erreichung des Ufers sind grundsätzlich vorhandene Wege zu benutzen und in jedem Fall ist die Vegetation zu schonen.

(2) Die Zustimmung des Eigentümers oder Nutzungsberechtigten ist erforderlich für das Betreten von Gebäude- und Grundstücksteilen die unmittelbar zum Haus-, Wohn-, Hof- bzw. Hausgartenbereich gehören, auch wenn die Einfriedung des Ufers fehlt.

(3) Das Betreten aller Grundstücke erfolgt auf eigene Gefahr.

(4) Ist der Inhaber des Fischereirechtes Eigentümer oder Nutzungsberechtigter des Ufergrundstückes oder der Grundstücke, über die der Zugang zum Gewässer erfolgen muss, gilt mit Abschluss eines Pacht- oder Erlaubnisvertrags die Erlaubnis zum Betreten, in zumutbarem Umfang, als erteilt.

(5) Beim Abstellen von Fahrzeugen ist analog zu verfahren, dabei sind wenn vorhanden, Parkmöglichkeiten im öffentlichen Verkehrsraum zu nutzen.

(6) Jeder Angler ist verpflichtet, sich über örtliche Regelungen des Uferbetretungsrechtes zu informieren und sich entsprechend zu verhalten.

Zitat von Perch

entweder das oder hat keinen gesunden menschlichen Humor.... wenn doch wird er diesen Post doch hoffentlich mit Humor nehmen^^

Vielleicht ist er ja auch der uneheliche Sohn von George W. Bush und Condie :lol: .

Zitat von andal

Und wenn ich mich recht erinnere, dann fällt mir da einer ein, der mit der Winklepicker auf Karpfen fischt! ;)

Nur im noch kalten Frühjahr und auf Karpfen der max.4 Kilo-Klasse.
    Wenn ich 8 Kilofische erwarten müßte, dann würde mir das zu stressig werden und dem Fisch tut es ja auch nicht gerade gut, wenn er ne halbe Stunde gedrillt wird. Thema Übersäuerung und so...

Okay, wenn die Matchruten dann doch so stramme Teile sind und man sie mit so dicken Schnüren fischt, dann mag ja alles gut sein.
    Aber sind es dann noch Matchruten ?

Eigentlich darf am überall angeln, sowas nett sich Ufernutzungsrecht.
    Es sei denn es steht auf Deinem Ticket ein ausserordentliches Verbot zur Nutzung dieses Abschnitts, dann darfst Du nicht, selbst wenn es Dir der Firmeninhaber erlaubt.
    Eigentlich ganz einfach :) .

Zitat von BlankerBlinker

sodele (bins mila acc wurde versehentlich deleted)
    also war am wochenende spinnfischen 5 std lang
    hat recht spaß gemacht nur ein großer blieb mir vergönnt
    hab auf einen weißen twister 3 kleine zanderchen gefangen mit nem mepps blinker (mit rotem fähnchen ;) ) 1 hecht und nen halbes dutzen gute barsche zwischen 15 und 30 cm mit berkley power rattler
    naja war wohl nicht das erste un letzte mal das ich spinnfischen war könnte eine neue leidenschafft werden
    und nochmal danke für eure hilfreichen tipps :D

Coole Sache dat.
    Petri Heil, freut mich das es geklappt hat und das die Blinker-User weiterhelfen konnten. *spendenkontoraussuch* :D

Zitat von Bass Master SGH

Huhu allerseits ;)
    so ich bin der Karl, meine Angel-Leidenschaft habe ich mit 4-5 Jahren auf einer Fjord-Angeltour in Norwegen entdeckt.
    Mein Revier zurzeit sind viele alte Kieslöcher im Umkreis Halle/Leipzig, aber auch die Spree um Berlin befische ich gerne. Letztes Jahr durfte ich, während meines 10 monatigen Aufenthaltes in den USA, in den Genuss tollen Striper - und Large Mouth Bass Fischens kommen.
    Wer das schonmal ausprobiert hat weiß was für eine Gaudi das ist :P kann ich nur jedem einmal empfehlen, der die Möglichkeit dazu bekommt.
    Najut.. das sollt es erstmal zu meiner Person gewesen sein - freu mich jedenfalls auf spannende Diskussionen mit euch!
    mfg Karl

Hallo Karl,

schöne Vorstellung deinerseits.
    Herzlich Willkommen hier im Blinkerforum.
    Spannende Diskussionen sind was feines ;) .

Zitat von Brassenfreak

hi die batterien waren leer deswegen.

Die prüft man ja vor dem Angeln, dass kündigt sich schon lange an bis sie endgültig den Geist aufgeben.

Ist also keine wirkliche Ausrede :) und Schnüre schneidet man auch nicht durch........

Zitat von forellenhoschi

So,

gute Nachrichten, am Wochenende kann ich endlich die Füße einbetonieren lassen und eine Runde im Hafenbecken tauchen.

Mein Nachbar, der Schichtarbeiter ist, war so nett und hat mir den Schein gekauft.... Juchuuuuuu

Nehms Handy mit, wenn Du schon unter Wasser im Hafenbecken liegst, kannst Du die letzte Minute noch nutzen und den Teichgraf anrufen und ihm verraten wo die Zander stehen. :lol:

Ruf doch mal bei der Kartenausgabe an, die können Dir bestimmt mehr über Bestimmungen ect. sagen.
    Wenn Du dann mehr weißt, kannst Du die Gewässerdatenbank mit den gewonnen Daten ergänzen.
    Dann haben alles was davon die sich für dieses Gewässer interessieren.

Ist nun mal passiert ! Aus Fehlern lernt man ;).
    Ich denke jetzt gabs genug "Mecker".
    Wer weiß wem das schon alles passiert ist und man hat seinen Fehlern nicht öffentlich geoutet ;) .

Ich denke so einen Fehler wird sich Brassenfreak kein 2tes mal leisten.

Zitat von TincaTinca

*in den Keller tapps* :(

Ja, hab vergessen zu erwähnen, dass das Plugin recht performancelastig is...

*lol* Wieder aus dem Keller ?
    Mein alter Lappi ist echt beim umschalten fast gestorben :D .
    Und ich arbeite doch fast nur an der Kiste.

Habe noch ne dicke Kiste im Schlafzimmer bei mir, aber wer sitzt schon gerne im Schlafzimmer :D .

Zitat von Perch

Was willst du jetzt mit diesem Thread mitteilen?
    Und einen Karpfenrun muss man auch erstmal übersehen...^^

Na da gibts doch einiges, was man daraus lesen kann.

Unachtsamkeit
    Unfähigkeit
    falsche Ausrüstung, bzw. keine Bissanzeiger

Zitat von Egli

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand über das Wasser!

Hach ich muß immer wieder lachen, wenn ich diese Sprüchlein lese.
    Einfach genial :D .