Beiträge von Zanderschreck

Ich habe sie nach einigen Tage "Testfischen" wieder von der Rolle geworfen.
    Hier im Forum steht auch einiges über diese Schnur, kannst ja mal die Suchfunktion nutzen.

Die hohen Tragkraftwerte resultieren daraus, dass die Durchmesserangaben alles andere als stimmen.

Genau so sieht es aus. Man kann, aber ob es besser wird ist zu bezweifeln.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Nur muß man ja seine gemachten Fehler nicht unbedingt posten und sich freiwillig zum "Forums-Deppen" machen lassen.
    Deswegen finde ich es gut das der User seinen gemachten Fehler freiwillg zugegeben hat.
    Bin mir ziemlich sicher, dass uns solche oder ähnliche Fehler auch schon untergekommen sind.
    Es ist natürlich leicht auf jemandem rumzuhacken, aber umso schwer ist es gemachte Fehler einzugestehen.

Deswegen sollte sich jeder mal an die eigenen Nase packen, kurz überlegen und sich fragen ob der laute Ruf ihm den Angelschein auf lebzeiten abzunehmen angebracht ist.

Und jetzt würde ich gerne mal hören wie unsere Künstler hier an die Sache rangegangen wären !

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Ich hab gestern ernsthaft versucht, einen zu erwischen. Aber immer wenn ich auswerfen wollte hat es meinen Köder in den Himmel gerissen... Also wurde meine Schnur nur vom Regen nass... Ich weiß gar nicht warum ich noch angeln gehe. Ich fang ja eh nix... und hier zu Texten wie blöd ich nix fange wird auch irgendwann langweilig...

Ich konnte letztes Jahr am Eisloch auch ein paar Regenbogenforellen von meinem Köder überzeugen.
    Hier nehme ich ein kleines Mormischka und einen kleinen Wurm oder Maden am Haken.
    Habe mit ein kurzen leichten Rute gefischt und dies immer mal wieder leicht gezupft.

Zitat von andal

Ein Angler macht irgendwo in Deutschland Urlaub. Dort kennt er sich nicht aus. Aber die Postleitzahl seines Urlaubsortes kennt er! Und so weiter und so fort...!

Ist ja nicht so das dort keine PLZ stehen würde.....

z.B.
    Biederitzer See 39175 Gerwisch See Praktisch an der Stadtgrenze von Magdeburg liegt d...

Ich werde aber dem Admin mal den Verweis auf diesen Thread geben ;) .

Zitat von forellenhoschi

Ja, werde ich tun, wobei sich mir gerade die Frage stellt, ob wir dafür wirklich ins Hafenbecken müssen, oder ob bei dem drohenden Hochwasser auch schon die Hafengegend reicht....

Das Hochwasser droht nicht, dass wird kommen.
    Hochwasser ist doch geil zum Zanderfischen :) .
    Gerade in solchen "Drehern" kannst Du dann wahre Sternstunden erleben.

Waller sind so ca. im 4. Jahr geschlechtsreif, bei einer Länge von ca. 60-80 cm.(Milchner im 3. Jahr, Rogner im 4. Jahr)
    Was aber eigentlich nichts zur Sache tut, denn ein Waller laicht eigentlich erst ab wenn die Wassertemperatur über längere Zeit stimmt (ca. 21 Grad).
    Sollte das Wasser die Temperatur nicht erreichen (weil sch... Sommer), dann ist der Waller in der Lage den angesetzten Laich wieder abzubauen.

Achso, also sind Waller in Deinen nachgefragten Gewichten durchaus Laichfähig :) .