Beiträge von Zanderschreck

So einen Fall hatten wir (mein Kumpel Micha und ich) mal in Italien erlebt.
    Da ist uns so ein komischer Italiener volle Kanne durch die Bojenmontagen gerauscht.
    Ich war gerade unten am Feedern und mein Kumpel nahm meine Rute in die Hand als die Rolle los pfiff.
    Meine 160 Meter 0.60er Geflochtene hatte sich dann durch einen lauten Knall verabschiedet.
    Danach fuhr der Penner durch die Schnur von meinem Kumpel.
    Dort waren leider nur noch ein paar Meter Reserve auf der Rolle.
    Die waren natürlich rucki zucki abgespult und die Rute samt Rolle verabschiedete sich im hohen Bogen in den Po.
    Junge, Junge was haben wir geflucht.
    Das hatte der Typ mit voller Absicht gemacht.
    War ein ganz schöner Schaden damals.
    Leider ist sein Motor nicht stehen geblieben, sonst hätten wir uns den Typ gekrallt.
    :evil:

Das einzigstemal wo ich erfolglos am Rhein in Düsseldorf auf Waller gefischt habe, war an den Buhnen beim Messegelände.
    Da soll es aber ganz gut sein (sonst hätte ich mich da ja nicht ein ganzes Wochenende hingehockt ;) )

Steht aber alles auch im Link den ich am Anfang scon gepostet habe ;).
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: .

Was kann man machen ?

Zuerstmal darf man in der Lahn nur max. 12 Km/h fahren.
    Dann wie Reverend schon sagte: Jedes größere Boot hat eine Nummer.
    In diesem Fall wohl KO4711 oder so ähnlich.

Ich würde weiterangeln und abwarten bis mein Freund sein Boot aus dem Wasser slippt .
    Würde mich interessieren wer dann lacht :badgrin: .

Zitat von Beliebt

Atmungsaktive Wathosen sind auf dem Belly am schnellsten durch!
    Neopren geht besser und richtig dauerhaft sind die dünnen Gummi/Plastik Wathosen mit entsprechender Unterbekleidung!

Ganz genau, die müßen nicht mal teuer sein.

Zitat von Fergen

Müsste das bei der Wucht nicht eigentlich eine Riesensauerei geben? Ich meine...äh...das suppt da ja überhaupt nicht..... :?:

Kleines glattes Loch mit eine spitzen Nagel, da kommt erstmal nicht viel Blut.

Guck mal der Typ in der Hornbachwerbung, bekommt durch die Hand gebohrt und es blutet kein bisschen :lol: .

Zitat von Charlie83

Leider nichts gefangen.
    Aber egal. Ein Versuch wars wert. Und jetzt sind hab ich auch welche gekocht :)

Und das die Karpfen bei uns auf Tigers gehen weiss ich ;)

Mal schauen was das Wochenende sagt.

Denke so brauch etwas Zeit. Ist ja nicht gerade ein "gängiger" Köder.

Zitat von BuLLeT

Ja ich würd sehr gerne kommen aber Roland hat mir immernoch nicht zurückgeschrieben. Ne Alternative wär das ich nach München fahr und im Peter seinen Partybus miteinsteig.

Wann ist den Anmeldeschluss?

Partybus ist bestimmt geil !
    Anmeldeschluss für Kinder und Jugendliche ist kurz nach dem Sandmännchen :p :lol: .
    Blödsinn, einen Anmeldeschluss haben wir zur Zeit noch nicht festgelegt, da wir dieses Jahr einigermassen "früh" dran sind.
    Aber wir müßen das Ding ja auch an Hand der Teilnehmer planen, deswegen werden wir bald was festlegen müßen.
    Frühe Anmeldungen sind von daher für uns von großem Vorteil.
    Ihr würdet uns damit einen großen Gefallen tun und uns so die Arbeit erleichtern.

Ich habe vorletztes Jahr an der Lahn einen Waller beim Rauben beobachten können.
    Zuerst kam er mit dem halben Körper aus dem Wasser und dann raubte er genau vor meinen Füßen. Ich stand da mit meiner Stippe wie das Kind beim Dreck.
    Da hätte ich gerne die Kamera dabei gehabt !

Hmmm, eigentlich hätte ich viel lieber eine Wallerrute dabei gehabt, wenn ich mir das so recht überlege :D .

Zitat von BuLLeT

Hmmm ne Neoprenwathose hab ich mit 4mm
    Kompass brauch ich nich bin aufm Rhein und dem Schluchsee, da kann man nich viel falsch machen ;-)

Also Neoprenwathosen sind fürs Belly ziemlich ungeeignet.
    Die sterben recht früh durch die Paddelei.
    Besser sind ein paar billige Hosen, die sind im Schritt wesentlich stabieler bei dem vielen Paddlen.

So Freunde der Nacht !

Was geht denn jetzt mit Euch ab ? Wir brauchen noch Anmeldungen !
    Mitfahrgelegeheiten sich auch schon einige da, woran hängt es also ?

Los jetzt gebt Euch einen Ruck und überweist die 25 Mücken auf Taxlers Konto.
    Ich glaube Taxler wollte davon den Sommerurlaub buchen :badgrin: , also auf jetzt !!!

Ich konnte schon sehr gute Barsche direkt im Wehr fangen.
    Am besten sind die Wehrenden in den sich das Wasser ein wenig dreht.

Ich finde es wichtig das, dass Belly Boat Gummischläuche und keine aus Kunststoff.
    Gummi ist weniger anfällig.

Geh schonmal in die Muckibude und trainiere Deine Beine :D .