Beiträge von Zanderschreck

Einem geschenkten Barsch schaut man nicht ins Maul ;).

Was weiß ich noch über Barsche und Kunsköder *überleg*......

Achja, Barsche stehen auf rote Köder zumindestens in Hessen, vielleicht sind es SPD-Barsche.

Zitat von Silurus Glanis

Ist ja klasse, wenn nun auch noch mit Boilie gefangene Großkarpfen blutverschmiert von unserem lieben Mitangler Guido ins Forum gestellt werden. Die kleinen reichen wohl nicht?

Sorry, aber von Großkarpfen kann hier ja wohl kaum die Rede sein.
    Den Karpfen den Guido gefangen hat, ist wohl eher das üblichen Küchenformat.
    Ich kann jetzt garnichts schlechtes finden, wenn man angelt um Fische zu fangen und die auch anschliessend vernünftig in der Küche verwertet.
    Okay schöne Fotos stell ich mir auch ein wenig anders vor.
    Sauberer Fisch ohne Laub und Blut.
    Aber das ist auch jedem selber überlassen wie er seinen Fang fotografiert.

Übrigends ! Den nächsten Karpfen den ich fange (bis ca 8 Pfund), werde ich auch verwerten, meine Freundin würde gerne mal Karpfen essen und meine Freundin und ich gehen nicht nur angeln um ein paar schöne Fotos zu machen, sondern wir wollen auch was in der Pfanne haben :D .

Jetzt mach mal kein Scheiss Mann ! Die Eheleute haben auch ohne Dich goldene Hochzeit und übrigends konnte sie ja auch damals ohne Dich heiraten. Also !

Zitat von ABUFreak

Welse sind faule Zeitgenossen, warum sollte ein Wels sich anstrengen und eine schnelle Forelle jagen, wenn man ihm eine direkt vor's Maul hängt? In Spanien sind die Jungs derart faul geworden, dass man sie fast ausschließlich mit Pellets fängt. Ich denke, ein Versuch mit Pellets und totem KöFi kann nicht verkehrt sein.

Wer erzählt denn das Waller faule Gesellen sind ? Ganz im Gegenteil !
    Waller sind die geschicktesten Räuber in heimischen Gewässern.
    Waller rauben sogar gerne in schnellfließenden Abschnitten, also von Faul kann da wohl nicht die Rede sein.
    Hast Du schonmal Waller in Meeräschenschwärmen rauben sehen ? Und die Meeräschen sind garantiert noch etwas flinker als eine Teichforelle ;) .

@Teichgraf

Auch ne gute Idee :) .

Den wirst Du aussitzen müssen.
    Wird aber wahrscheinlich eine verdammt teure Angelegenheit im Forellen-Kino.

Der Wels hat ja dort genug zu fressen, ist also mehr oder minder Zufall wenn er nochmal beisst.

Zitat von OoSchnapsioO

leider konnte ich nicht so schnell reagieren und er riss mir ab.

Ach ? Und wenn Du schnell reagiert hättest, was dann ?
    Das würde mich doch jetzt brennend interessiern :) .

Ein Versuch mit dicken Kunstködern (Riesen-GuFi oder mächtige Blinker) am starken Gerät wäre noch ein Versuch wert ;) .

Am besten ist, es schaut nochmal jeder nach seinem Satzbau und der Rechtschreibung bevor er einen Thread auf die Reise schickt.

So und nun kommen wir bitte wieder zum eigentlichen Thema ;) .

Was da heist: Wallerangeln im/am Neckar.

Hat noch jemand was lesenswertes beizutragen ?

Zitat von guido aydin

War doch noch mal dort auf Wels zu Fischen,wieder kein Biss

Dazu fällt mir ein guter Spruch ein....

Man muss viele Frösche küssen um den Prinzen zu finden.

Wallerangler brauchen Geduld und Sitzfleisch :D.

Also den Bissanzeiger habe ich schon jahrelang, bis jetzt funzt er noch einwandfrei. Kleiner Nachteil, er saugt meiner Meinung nach etwas mehr Strom als hochwertige Bissanzeiger.

Die Rute kenne ich leider nicht, was soll die denn kosten ?

Ich will mich ja nicht zuviel reinhängen, dazu fehlt mir einfach das Wissen.
    Habe früher (zu Anfangszeiten des Boilies) die Knödel ja auch nur selber gemacht, dass ist allerdings schon bald 20 Jahre her :D .
    Wenn der Mix mal steht, dann gibt es für mich 2 Möglichkeiten.
    1. Mir rollt einer ein paar Kugeln mit
    2. Ich besorge mir mal das Zeug, holen meinen alten Tableroller aus dem Keller und mache mir ein paar Bällchen selber.
    Würde ja dann schon gerne mal ausprobieren was ihr das so zusammengemixt habt.

Ach du meine Güte, wie lange habe ich schon nicht mehr mit Boilies geangelt :D .

Zitat von Friedfischschreck

Ok tschuldigung kommt nicht wieder vor :oops: . Hab diese Ruten und auch halt bei Ebay gesehen meist in verbindung mit anderen Billigprodukten wie z.B. Tolle Karpfenkombo Laserfish und Skorpion, da lag der Verdacht nahe dass es sich um ein Billigprodukt handelt.

Trotzdem werde ich nur noch antworten wenn ich die Rute schonmal gesehen habe bzw sie in der Hand hatte...

Nicht alles was günstig ist muss auch gleichzeit sch..... sein ;) .
    Eine echt Beurteilung kann man sich doch nur erlauben, wenn man zumindestens so einen Stecken mal in der Hand hatte.

Tomsen

schön das noch ein erfahrener Hexenmeister dazugekommen ist.

@All
    Wenn Ihr Euch nicht auf was einigen könnt, dann macht bitte eine Abstimmung, dass halte ich für eine demokratische Lösung.
    Wäre natürlich klasse wenn auch noch andere User mitarbeiten würden.
    Schliesslich soll es ja ein "Blinker"-Boilie werden und nicht ein Mekkis-Carras-Tomsen-Feederfreak- Boilie.

Kann es sein das den anderen Usern so ein wenig das Grundwissen fehlt, oder ist es nur die übliche Bequemlichkeit ? ;)

Zitat von Karpfen-Tommi

achso und nochwas passen da 2 Bedchairs und 1. Ausrüstung rein ? will ja net das meine freundin draußen schlafen muss :lol: :oops:

Locker ;) .

Also der Overwrap ist zu empfehlen, gerade wenn es regnet oder kalt wird.
    Der Boden ist herausnehmbar.
    Habe mein Zelt jetzt etwas über 3 Jahr und bin echt zufrieden mit dem Teil.