Beiträge von Zanderschreck

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Kann mir mal einer ne Knoten-Schnur-Haken Montage zeigen wie ich die Teile :
    Zwei oder drei Haken, Einzel- oder Drilling-, Dicke Vorfachschnur, Rasseln, U-Pose und Wirbel so zusammenbringe das es 100%ig ist? Danke

Stelle diese frage bitte nochmal in einem eigenen Thread, Du weißt doch, dass hier sind die Fangberichte ;) .

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Nabend...War von gestern auf heute wieder Nachtangeln und es sind wieder 2 Welse weniger im Rhein...aber irgendwie fange ich mir immer nur die kleinen raus...Der eine hatte 60cm und der andere etwas mehr, vll 65. Ich versteh gar nicht warum ich immer nur die kleinen krieg, ich Fische schon mit totalen Riesenködern, die beiden hab ich bekommen auf nen 3/0er Einzelhaken mit jeweils ca. 15 Tauwürmern. (Also Riesenködern im Verhältniss zu den Welsen...) Aber was solls, trotzdem lecker Fische. :D

Nehm die Wallerchen doch mal als Köderfisch, dann fängste auch die Größeren. :)

Kann ich machen, aber bitte heute nicht mehr, hatte einen sehr langen Tag...

Es gibt übrigends demnächst auch fertige Anbindseile von der Firma Sänger, dass hat mir ein Vögelchen zugezwitschert :) . Diese Seile haben dann noch einen weichen Gummischlauch als Überzug im Maulbereich.

Bei nachträglichen Meinungsänderungen gibts natürlich sofort die "gelbe" Karte.
    Wegen solchen Sachen hatten wir uns damals dazu entschlossen, die Edit-Funktion zu deinstallieren. ;)

Zitat von gummipro

Das sehn wahrsch. nur 10% der Angler so, die meisten sind aber drauf aus, möglichst schön den Fisch in Pose zu setzen um ein Super-Bild zu haben....Wegen dem Übersäuern machen das die Wenigsten, bin ich mir ziemlich sicher.

Woher stammt Dein Wissen (wegen den 10 %) ? Kennst Du alle Wallerangler in Deutschland ?

Zitat von CrazyBear

War mit einem kumpel am wochenende am wasser und konnten in 2 nächten, mal seit längerem und etlicher kleinen, auch mal wieder fettere beute machen...3 schöne waller von 92 cm, 98 cm und 124 cm.
    Dabei waren auch noch 4 kleinere zwischen 40 und 50 cm...
    Gebissen haben die 2 größeren von mir, 92 cm auf pellet und 124 cm auf leber und der von meinem kumpel hat ein tauwurmbündel genommen...

Wow ! Na dann mal ein fettes Petri Heil !

Zitat von Diox

Hat den selben Grund wie ein Karpfensack oder Setzkescher. Entweder man will ihn später fotografieren oder so oder man entscheidet später ob man ihn mitnehmen will.

Eigentlich gibts da noch einen Grund für...
    Hmm, kommt jemand drauf ?

Allerdings kenne ich das mit dem Durchstechen auch noch nicht, würde ich auch nicht machen.

Zitat von CrazyBear

Und wenn hier nur erfahrene profi waller angler wären dann könnte man die rubrik wallerangeln auch abschaffen und ein storyboard draus machen...wissen ja eh alles ! :?

Was ein Blödsinn.....
    Wenn es hier keine Wallerangler mit Erfahrungen gäbe, dann würde ich gerne wissen, wie Newbies richtige Tipps bekommen könnten.

Ausserdem tauschen auch "erfahrene" Wallerangler gerne ihre Tipps und Erfahrungen aus.
    ;)

Zitat von Junger Enzangler

Hallo Zanderschreck!!!

Herzlich Willkommen im Blinker Forum und viel Spaß beim Fachsimpeln.
    Du wirst sehn, dass macht Spaß und man lernt viel neues dazu!!!

Gruß Michl

Och das ist aber nett, dass ich nochmal extra begrüßt werde :lol: .
    Bin zwar schon ein paar Jahre hier und weiß eigentlich was hier abgeht, aber trotzdem danke :D .