Beiträge von Zanderschreck

Um Köder am Platz zu halten gibts schöne Montagen (U-Pose, Stein und Abreissleine), eigentlich ging es mir darum wieviel Futterfisch rumgewirbelt wird, wenn die Kähne vollgas geben.
    Das sind nämlich schöne Zeiten um was zu fangen.

Zitat von Rednitzfischer

Mit welcher Montage würdest Du im Fürther/Nürnberger Bereich gezielt auf Waller fischen? Der Kanal mit seiner blöden immerwährenden Schleusentätigkeit lässt doch kein gezieltes Fischen auf Waller zu, oder?

Was brummen denn da für Boote/Schiffe durch bei einem Schleusengang, Große ?

Zitat von BigApple

So war heute mal wieder angeln.
    Wieder 2 kleine und ein großer der mir beim vorsichtigem drillen ne 25ger Schnur zerfetzt hat -.-

Ich probiere das mit den Boilies mal aus und nachts. Kannst du mir eine Boilie sorte empfehlen? Vanille? Erdbeer? Tutti Frutti? Nussig? Fleischig? Hot Chilli?

Und dann nochmal eine frage zu Boilies: Macht es Sinn mit Pop Up Boilies zu fischen obwohl es wenig Kraut gibt?

Besatzkarpfen sind nun mal schnell als die wirklich Dicken.
    Du solltest die dicksten Boilies nehmen die Du bekommen kannst, wenn Du wirklich nur Große angeln möchtest.

Stinkige fangen besser ;). Die dürfen ruhig schon 2 Tage aufgetaut in der Tüte liegen, aber Vorsicht :Q__ - Gefahr

Zitat von Udolf

Ja, dreißig ist schon nicht wenig, immerhin muß ja auch alles organisiert werden, so das alles auch glatt und reibungslos läuft.

Ich biete mich daher schonmal als Helfer an, falls not am Mann ist?

Gruß... Udo

Okay, Du grillst :D .

Zitat von rhein-fischer-bgl

ERSTMAL ZUM HAUPT-THEMA GEH DOCH EINFACH IN DER NACHT ANFÜTTERN UND WENN DICH JEMAND BEMERKT HAUST DU EINFACH SCHNELL IN EIN GEBÜSCH AB. ZU DER LETZTEN FRAGE DA SOLLTEST DU EINFACH MAL DEINEN ANGELADEN DES VERTAUENS AUFSUCHEN UND DA FRAGEN! MFG ICH

Zur Rechtschreibung wurde ja schon alles gesagt :roll: .

Ja mach Du das mal, in ein Gebüsch abhauen :lol: .
    Dann kassiere ich Dir dann das Angelzeug ein, weil Du nicht bei den Ruten bist :badgrin: .

Zitat von Ironmeier

Heidiho,
    so ich habe mal ne vieleicht nicht ganz so ernst zunehmende Frage.
    Ich habe mal davon gelesen, das in den 40er jahren einmal ein Donaufischer einen Wels von 485cm in seinem Netz gefangen haben soll.
    nun meine Frage, habt ihr auch mal was ähnliches gehört und was glaubt ihr wo die Wachtumsgrenze bei Wallern liegt.

So, das war es dann erstmal. na dann viel Spaß.

MFG Ironmeier

Habe mal was von einem Berufsfischer gehört der behauptet auch felsenfest das er Ü 4 Meter in den Netzen hatte, dass war in Frankreich.

Zitat von Wolf_74

Du kannst auch mehr dranhängen, kommt aber immer darauf an, wie weit Du werfen willst/musst. Wenn ich am Fluss bin, habe ich an meiner 3lbs-Rute sehr oft 200gr hängen. Ist kein Problem, da ich nur 30m weit werfen muss. Ist vielleicht nicht optimal, funktioniert aber. Wenn ich allerdings bei 200gr voll durchziehen würde, wäre wahrscheinlich Feierabend ;-)

Wer wirft denn mit 200 Gramm ? :shock: