Das ist in Norwegen .
15 Kilo Filets.
Das wäre in Italien wohl kaum zu kontrollieren, wie gesagt das ist eine Waller-Mafia.
Das ist in Norwegen .
15 Kilo Filets.
Das wäre in Italien wohl kaum zu kontrollieren, wie gesagt das ist eine Waller-Mafia.
Sooo, jetzt bin ich auch wieder "online", nach sehr zähen langen Verhandlungen mit meinem Provider .
KLasse Bericht Tom.
War ein cooles Wochenende, dass nächstemal will ich aber auch angeln.
Obwohl ich nicht so auf Hecht stehe.
Zitat von DioxHört sich sehr vernünftig an
Stell Dir nur mal vor alle Wallerangler am Po würden Ihre Fische abschlachten, dann wäre der Fluss wohl schon ziemlich leer.
Obwohl es da unten eine ungarische Waller-Gang gibt, die nur zum Fleisch machen dort fischen und es dann in Ungarn als "ungarisches" wallerfilet verkaufen.
Ziemlich übel dies Waller-Mafia.
Zitat von BayrischerBierbaronHi,bin nicht der grosse Boilieangler,hab mir aber gedacht ich könnts mal ausprobieren!Da ich nicht gerade Krösus bin,hatte ich gedacht ich mach mir die Boilies selbst!Hat jemand ein Rezept für mich?
Wer lesen kann ist klar im Voteil, hatte mal ein kluger Mann gesagt.
Hier im Forum findest Du jede Menge an Rezepten.
Sogar unter dem Punkt "Wichtig" Boilierezepte, man noch nicht mal lange suchen.
Zitat von Tom RustmeierAlles anzeigenNochmal für alle, damit keiner das Tippen vergisst.
Wir haben ne Englische Woche, bedeutet das morgen und Mittwoch die nächsten Spiele sind.
Also ran ans Tippen. Ich wünsche allen viel Glück dabei.
Gruß
Tom
Ich hatte schon den letzten Tipp verpennt dabei war ich mir sicher getippt zu haben . Fortschreitene Alzheimer im "fast" Endstadium
.
H wie Hauptgewinn, den Zanderschreck abgefressen hat *äätschi bäätsch*
Es gibt ja kaum Bücher über Waller.
Montagen werden bei Geheimnissvolle Giganten garnicht beschrieben.
Dann sind die Massenfänge am Po schon ewigkeiten Geschichte und so nicht mehr machbar.
Ich konnte aus dem Buch kaum was an Wissen sammeln.
Da finde ich das Blinkerbuch wesentlich besser.
Zitat von Udolfich warte noch auf eine Einladung von Zanderschreck zum Nachtansitz.
Gruß... Udo
Ähhmm, diese Jahr aber nicht mehr .
Das Buch hatte ich auch mal, habe es nach dem lesen gleich in Ebay gesetzt und war ziemlich entäuscht davon.
Die Medalist ist auf jeder Leihangel in den Angelcamps, was ja auch schon einiges aussagt.
Ich selber fische ja auch 2 Stück und kenne auch viele die sie benutzen.
Bis jetzt hatte noch keiner damit Probleme.
Zitat von BIG WILLIE
Da es den Geldbeutel nicht umbringen soll , empfehle ich dir als Rute eine Dream Fisch , findest glaub ich alles bei Sänger und als Rolle die Shakespeare Medalist Big Fish , bekommst du beides zum Preis einer Spinnfisher 9500er und das reicht auch vollkommen , fische seit jahren mit der Kombination erfolgreich !!!
Auch wenn ich mir die Spinnfisher gern holen möchte und werde , aber die hat schon nen richtig fetten Preis und da reicht die Medalist vollkommenaaaaachso günstige Top schnur findest du bei GigaFish die Powerline ein Super Preis/Leistungsverhältnis
Damit wurde alles gesagt und ich kann mich da nur anschliessen
Ich würde mal das Leihgerät in Betracht ziehen .
Du hoffst das es reicht um was zu machen ? Wallerangeln ?
Der Mai ansich ist ein Monat in dem alles passieren kann.
Meist hast Du zu dieser Zeit dort Laichzeit der Waller.
Was nichts anderes bedeutet, dass Du auf die Nase fallen kannst.
Wetter, tja Wetter..... Das kann dort schon 25 Grad und mehr sein, aber wer steckt da schon drinn ausser Petrus selber ?
Sollten die Waller wegen den Wassertemperaturen noch nicht ablaichen, dann kannst Du wahre Sternstunden erleben.
Ich fand es auch ein gelungenes Fest. Sehr gute Laune, viel Bier und trotzdem kein Ärger, alles in allem hat es doch super gepasst.
Schön das so viele User jetzt auch ein Gesicht haben :D.
Ganz wichtig nochmal an alle Teilnehmer.
Bringt bitte Euer Geschirr mit, Teller Gläser und Besteck.
Zitat von Udolf30er was fluoro, oder normale Mono?
Falls fluoro, meinst Du also, das ich mit 6,5 kg Tragkraft gut genug abgedeckt bin?
Gruß... Udo
Keine Mono. 6,5 Kilo sind doch mehr als genug, wenn Du den Fisch nicht gerade so rausheben willst .
Für den Edersee nehme ich 30er, dass sollte auch für die Müritz reichen.
Wichtig ist nur das der Haken richtig im harten Maul greift.
Dazu braucht er schon eine gewisse Stärke und Größe.
Frag mal Taxler wie ein sehr großer und starker Einzelhaken aussieht ,wenn er nicht richtig im Wallermaul fasst .