Hi Jungens, erstmal dickes Petri Heil an die glücklichen Fänger.
Eine Bitte habe ich noch, Off Topic bitte per PN austauschen. Danke für Euer Verständnis .
Hi Jungens, erstmal dickes Petri Heil an die glücklichen Fänger.
Eine Bitte habe ich noch, Off Topic bitte per PN austauschen. Danke für Euer Verständnis .
Zitat von ZaBa-FischerAlles anzeigenMal wieder Nachtangeln gewesen, bei gerade mal 5°C.
Es war einfach viel zu kalt.
Aber es biss doch was!
Zuerst hatte der Neu-Kollege einen schönen ca.60er am Haken den er direkt am Ufer verlor!
Dann zog meine Pose mit Wurm runter, ein 55er.
Kurze Zeit später zog mein Onkel einen 50er mit Wurm ebenfalls auf Pose kurz nach mir heraus!
Toll ! Einen 60er, einen 55er und einen 50er.....
Nur was für ein Fisch ? Wenn es Barsche sind dann Hut ab
Das Vorfach sollte auf keinen Fall länger als das Anti-Tangle-Tube (Plastik/Gummi-Röhrechen auf der Hauptschnur) sein.
Ist ja alles gaaaaanz einfach, wenn man es kann !
Ich wüßte nicht mal wie ich vernünftig eine Makierung mit dem komischen Lasso hinbekomme.
So ein Alpensee ist wohl eher nix für große Karpfen . Viel kalt ....
Hallo Sebastian,
wenn Du hier im Wallerforum mal ein wenig liest, dann bekommst Du fast alles an Info, um vernünftig Waller zu fangen.
Andal ! Sagt das nicht so laut, sonst steht auch bei Dir der tierschützende Sensemann vor der Tür .
Zitat von ami
der hat halt einen so heißen Kopf, dass es um den Kopf herum verschwommen flirrt
Und naja die Hände hat er davor im heißen Wasser verbrannt und naja zu den Proportionen, da hat er halt zu viele Fruchtzwerge gegessen^^
Wer ist diese kleines, dickes, dummes Mann ?
Zu 99% ein Forumsmitglied, oder ?
Das hier dürfte ganz interessant zum Thema sein.
Zitat von Maffongdanke, weiß jemand, wies bei Aal, Wels und vielleicht auch Rapfen aussieht?
Sieht man überhaupt was bei nem Rapfen?
MfG Maffong
Beim Aal fehlen dann oft die Augen, die Eingeweide, ansonsten gibts da keine großartigen Bissspuren.
Wallerbissspuren kenne ich garkeine, was der hat das hat er :D.
Okay, solltest Du dem Wels mal einen Köder aus dem Maul reissen, dann sind die Fische ziemlich entschuppt.
Zitat von bluesharkVor vielen Jahren gabs mal Lauben im Glas. War eigentlich Standard und das Zeug stand in fast jeden Angelladen rum.
Gibts die denn nicht mehr? Sorry bin schon viele Jahre aus dem Thema, habe das Angeln erst vor kurzem als Hobby wiederbelebt
Ich denke im Zeitalter der Gummifische sind die Dinger wohl ausgestorben.
Ich hätte damit eh heute noch den ersten Fisch zu fangen.
Zitat von Dagegen!WOW!
Klasse, was Du da wieder vom Stapel gelassen hast!
Schade, dass es das Ende sein soll...
Christian
Das ist ja nur das Ende von diesem Treffen, es werden noch weitere und schöne folgen.
Danke Olaf für diese herrlichen Geschichten.
Vielleicht im nächsten Jahr, vielleicht in Bayern ?
Schorch hat es auf den Punkt gebracht :).
Keine Politik im Blinkerforum.
Danke für Euer Verständnis .
Probiere es mit eine Abreissmontage am Stein und U-Pose.
Der stein darf ruhig 3-5 Kilo wiegen.
Zitat von Teichgraf v. PoppenbüttelUm nochmal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen...
Wobei auch mich sehr gerne und häuffig mit dem Thema Vögeln beschäftige... er ist nun Familienmitglied, er wird von mir Oscar genannt und er ist in meinem Wohnzimmer zu hause. Im moment schreibt er diesen Text auch fleißig mit... (hat jemand ne alte Tastatur zu verkaufen???)
Coole Sache, an sowas hätte ich auch Spaß.
Obwohl mir ein kleiner Rabe noch lieber wäre.
Bei mehreren Schneidertagen werde ich depressiv .