Beiträge von Zanderschreck

Zitat von Walter88

Haben bei uns im Gewässer Störe eingesehst. Weiss aber nicht welche Köder man nehmen kann.

Wenn das Gewässer nicht zu groß ist, dann schwimmen die Störe fast immer in Ufernähe rum.
    Posenangel mit Tauwurm in Grundnähe dürfte Erfolg bringen.

An der Staumauer gibt es Top-Plätze für Hecht.
    Gerade an der Steilwand gegenüber der Bootsverleiher verläuft das alte Flussbett, was im Winter immer mal ein paar sehr große Hechte hergibt.

Sehr guter Platz für Hechte, soll auch die Stelle sein wo frührer der Berufsfischer seine Becken im See hatte. Wo genau das ist sollte Lounger wissen, ich selber weiß es nicht, kenne aber ein paar Jungens die dort schon große Hechte landen konnten.

Zitat von Maffong

Kinder also auch?
    Muss man dann Eltern mitbringen?
    MfG Maffong

Kommt darauf an wie alt die Kinder sind. Also ich bin ja auch das Kind meiner Eltern, deswegen bringe ich sie trotzdem nicht mit. :D

Ich habe den Mask 100 Flash Belly , aber gefangen habe ich damit bis jetzt noch nix.
    Dabei läuft er sehr gut. Schröderin hatte mir den mal in einen Baum gejagt, da habe ich fast einen Herzkasper erlitten.

Habe ihn dann Tage später mit nem Schlauchboot gerettet. Sind ja nicht gerade billig die Teile.

Zitat von Feederfreak

Jaja, so ein 'Carphunter' hats nicht leicht...

Würde gerne wissen, was daKopfi machen würde, wenn er mit uns auf Wallerjagd nach Italien kommen würde.

Freitags morgens an die Arbeit, Feierabend und Auto laden.
    Abfahrt 22 Uhr, dann die Nacht durch nach San Benedetto/Po.
    um 10 Uhr Ankunft, Auto ausladen, Boot startklar machen, Köderfische fangen, Fangplatzt suchen und Montagen auslegen.

Nachts dann auf dem Boot das erstemal schlafen. Als Bissanzeige haben wir kleine Glöckchen an den Ruten :D .

daKopfi würde wohl Nachts sterben, da er nicht mitbekommt, dass gerade ein großer Sand-Kahn (Schieber) an seinem Boot in 10 Meter Entfernung vorbei donnert . :badgrin:

Zitat von Buja

@ Zanderschreck
    Hoffe das das dann auch am WE am Edersee beim Cup funzt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :roll: . Kalt genug ist es ja, letztes Jahr war es wärmer, da ging es nicht ganz so gut, weil die Stachelritter noch nicht alle am Grund versammelt waren.
    Warten wirs ab.
    Mein Angelkollege und ich haben ein neues eigenes Boot und müßen jetzt nicht mehr mit den Verleih-Möhren rumdüsen. Neues Echolot ist auch an Bord, wir werden sehen wie es ausgeht.

Zitat von raeuberkalle

HI Schreck,
    diese Montage ist wohl eher, wie der Text auf dem Bild schon sagt, für einen Einsatz im dicken Gras oder Gestrüpp gedacht (weedless). Am gleichen Haken den Wurm einfach nosehooked angeboten, schon funktionierts.
    Grüße
    raeuberkalle

Ich wollte Ihm generell mal zeigen wie eine Montage aussieht, ob jetzt der haken durchgestochen ist, oder versteckt ist doch eher zweitrangig.

Wir gehen jetzt mal von der Jahreszeit aus und zwar die, die kommt.

Der Winter *frier*.
    Im Winter benutze ich so gut wie immer nur Shads und zwar bewegungsarme Gabelschwanz-Shads.

Sehr gute Ergebnisse konnte ich mit dem Manns Fine Fish 12 cm Farbe Appleseed erzielen.

Deswegen habe ich mir für den Stachelritter-Cup am kommenden WE am Edersee auch nochmal schnell 40 Stück besorgt :D .