Stausee und Forellenteich Obersteinebach (Westerwald)

  • Hallo zusammen.


    War schonmal jemand da bzw. kann was Näheres über die Anlage berichten? Bin zufällig auf die Seite gestoßen und fand die Anlage relativ ansprechend (hat nicht so sehr den Pu..charakter, wie ich finde).


    Da mein Hausgewässer wegen einem Fischsterben seit 6 Wochen gesperrt ist, und ich leider an anderen Gewässern nicht so viel bei mir in der Umgebung habe bzw. da keine Gastscheine ausgegeben werden, wollte ich da vielleicht mal hin (ca. 60km von uns entfernt)


    http://angeln-westerwald.de (Ich hoffe, ich darf das):?:


    Dank im Voraus


    Grüße QuickNick

    "Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache." (Queen Mum, zu Lebzeiten begeisterte Anglerin, im Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik, nachdem ihr eine Gräte im Hals stecken geblieben war.)

  • Kollegen von mir waren schon ein paarmal dort.
    Es soll sehr schwierig sein ein paar Forellen zu ziehen.
    Oft halten sich die Fische in der Gewässermitte auf, dort kommst Du aber wegen der Größe des Gewässers nicht hin.


    Ein Versuch würde ich trotzdem mal starten.

  • hallo quicknick


    war vor 2 monaten mit ein paar kumpels zum nachtangeln da ! wir haben eigentlich ganz gut gefangen ! ich würde an die gegenüberliegende seite von der hütte gehen ! also am 2ten parkplatz wo der kleine teich ist ! da läuft ein kleiner fluß in den see rein ! gefangen haben wir nur auf dendro/maden kombination ! an der pose ca 1m tief ! auf alle anderen köder ging garnix ! musst halt auspropieren ! kannst auch den besitzter fragen , isn netter kerl der auch gerne auskunft gibt !
    vorallem ist es eine schöne anlage und hat nicht den typischen puff-charakter ! die forellen waren auch sehr lecker und nicht fettig !
    achso , nochn tip : vorm wald ist eine brücke , wo eine ganz flache ecke im see ist , da standen sehr viele forellen , also fangen auf sicht , klappt sehr gut .


    mfg christian

  • Danke euch beiden. Hört sich ja recht gut an. Ich denke, ich werde dann am So. mal losziehen. Das Wetter soll auch ganz vernünftig werden da oben.


    Wisst Ihr, ob da Sbiro-Angeln erlaubt ist? Wollte es mal mit einem sinkenden Sbiro versuchen. So kriege ich evtl. auch das Problem mit der Entfernung in den Griff. Falls nicht erlaubt, könnte ich nämlich die Sbiro-Rute gleich daheim lassen ;)


    Grüße


    QuickNick

    "Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache." (Queen Mum, zu Lebzeiten begeisterte Anglerin, im Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik, nachdem ihr eine Gräte im Hals stecken geblieben war.)

  • Naja, ich kenne Teiche, da würden sie am liebsten noch das Fische fangen verbieten. Aber ich denke auch, dass es hier erlaubt da sein wird.


    Danke nochmal


    QuickNick

    "Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache." (Queen Mum, zu Lebzeiten begeisterte Anglerin, im Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik, nachdem ihr eine Gräte im Hals stecken geblieben war.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!