Zitat von GarneleAlles anzeigenBitte den Ton lauter machen!
Das ist voll genial.
http://www.chilloutzone.de/files/06090704.html
LG Tina
Cool ! Ich weiß schon warum ich die Junikäfer so mag :D.
Zitat von GarneleAlles anzeigenBitte den Ton lauter machen!
Das ist voll genial.
http://www.chilloutzone.de/files/06090704.html
LG Tina
Cool ! Ich weiß schon warum ich die Junikäfer so mag :D.
Ich habe sogar immer 0.18er Mono genommen, jetzt fische ich allerdings schon zig Jahre mit Geflochtener.
Naja, aber von Cottbus ? Wer hätte den da dran gedacht ? Ich bin mir sicher, dass damit nicht mal der Trainer der Cottbuser gerechnet hat .
Wer da bei Bwin richtig gewettet hat, der hat bestimmt mächtig Kohle gewonnen :D.
Wie Cactus schon sagte, verwende Boilies (und zwar harte).
Damit kannst Du selektiv auf Karpfen fischen, Weißfische können mit dem Köder nicht wirklich was anfangen.
Sorry, habe das eben erst gelesen.
Wichtig bei Einzelhaken ist, dass der Anschlag kräftig durchkommt.
Wir hatten es schon, dass nur die Hakenspitze gefasst hat und sich durch die Kraft des Wallers der Haken aufgebogen hat. Schöner Fisch war nach dem ersten Zug also weg.
Das hast Du bei Drillingen eher selten (da Hakenbogen kleiner).
Ansonsten kann man durchaus auch mit Einzelhaken angeln.
Ich persönlich bevorzuge halt den Drilling, der ist leichter zu beködern und die Würmer halten besser am Haken.
Aslo bei uns ist es der Real-Markt, da gibt es das glaube ich auch unter dem Namen "Tip" (weiße Verpackung).
Ich achte halt immer darauf, dass es Himbeere ist.
Wichtig ist eigentlich nur, das sie nicht zu stark ausgelegt ist.
Gerade im Nahbereich oder besser nur im Nahbereich , schüttelt sich ein Zander ganz ordentlich. Wenn Du dann einen steifen Knüppel hast, wirst Du auch Zander bei der Landung verlieren.
Denke mit 2.5 lbs wirst Du gut hinkommen. Ich selber benutze schon sehr sehr lange eine Karpfenrute zum Zanderfischen, eine Silstar Travers X mit 3.30 meter länge und einem WG von max 60 Gramm.
Zitat@ZS
mach dir mal keinen Kopf wegen der Organisation, du (ihr) macht das schon. Hauptsache es gibt wieder reichlich von diesen leckeren Würstchen. hhmmmmm, noch leckerer!
LG Tina
Habe meinen Hausmetzger heute schon mal vorgewarnt. Würstchen sollten für diese Jahr in Mengen vorrätig sein.
Eigene Boote (sollte es der Edersee werden) sind kein Thema, die dürfen aber nur E-Motor oder Ruder haben .
Freund sollte auch kein Problem darstellen, es sollte Dir aber klar sein, dass wir Forumsfremde im See taufen müssen .
Verrat an den Eigenen ! Weißt Du was für Arbeit da auf uns zukommt ?
Stimmt die Frau für den Edersee, ich fass es ja nicht
Das finde ich eine heftige Abzocke, bin dafür (Traunfischer mal weghören) das man aus Ösiland einen Parkplatz für Bayern macht .
Rechtliche Schritte werden da wohl auch nicht viel bringen .
Das ist sowas wie Quentsch (also Brause).
Kenne aber nur Calypso die das auch in Himbeer herstellen, von Orange und Zitrone ist abzuraten. Gibts beim Supermarkt.
Auch von den Moderatoren ein herzliches Willkommen.
Na dann wird ja ab Mai die Lahn bei Wetzlar unsicher gemacht, oder ?
Das einzigste was gegen den Edersee spricht ist, dass ich die Orga. machen müsste (wiedermal).
1 Kilo Paniermehl, 1 Dose Mais, 1- 1 1/2 Tüte Calypso Himbeere Instantpulver-
Alles mit Wasser vermischen und einen großen Teigklumpen kneten, den Rest fürs Anfüttern verwenden.
Spätestens am 1.5. wird er seine erste Forelle fangen !
Ich denke mit 2er Haken bist Du gut bedient.
Wie groß sollen die Waller denn sein ?