Ahhh, Mincio - der Geheimtipp für Eingeweihte .
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der März der beste Monat für Dicke in Italien ist.
Wie schon geschrieben, dickes Petri Heil, die habt ihr euch auch redlich verdient/erkämpft.
Beiträge von Zanderschreck
-
-
Wunderbar ! Ein dickes Petri Heil! Geiz nicht so mit den Infos, Fangort und Montage wäre schon ganz schön.
-
Man kann nicht gezielt auf "kleine" Waller angeln, deswegen lass es ganz bleiben, solltest Du kein Gerät besitzen, was auch große Waller sicher landen kann.
Alles andere ist nicht waidgerecht! -
Autobatterien sind ungeeignet, da sie nicht für ständige Stromabnahme vorgesehen sind. Ausserdem hast Du das Problem mit der Batteriesäure, die will ich nicht im Boot oder auf den Klamotten haben
.
2 Akkus habe ich, damit ich einen als Reserve habe, fahre meist 2 Tage zum Angeln. -
Die beste Lösung ist ein Gel-Akku, ist aber auch gleichzeitig die teuerste Lösung.
Ich habe mir 2 Blei-Akkus mit jeweils 80 Amp gekauft(st. ca 90Euro).
Als Ladegeräte ein Blei/Gel-Akku-Ladegerät (ca. 30 Euro).
Blei-Akkus findest Du auch dort wo du den Motor gefunden hast.
Ein Bleiakku hält ca. 8 Stunden bei mittlerer Geschwindigkeit und ein paar Stopps.
Ein Gel-Akku hält wesentlich länger.
Beide Akku-Arten benötigen wesentlich längere Aufladezeiten, wie sagen wir mal eine Autobatterie. -
Herzlichen Glückwunsch lieber Til.
Möge alles das in Erfüllung gehen was Du Dir wünschst.
Liebe, Glück, Gesundheit und immer einen 1 Euro in der Tasche.
-
Zitat
Man könnte auch Trockenei nehmen. Dann kann man den Boiliemix mit Wasser anrühren. Vorteil dabei wäre, dass man mehr Trockenei dazu geben kann als man eigentlich bräuchte. Dadurch werden die Murmeln härter.
Nachteil ist, dass es dann halt einfach keine Frischei-Boilies wären und ich persönlich hätte kein Vertrauen in die Teile.
Deswegen meine Anmerkung von oben nur so nebenbei. Man muss nicht unbedint Eier reinpacken.Aus was besteht den Trockenei ? Das wäre so als würde ich jetzt sagen, man muss kein Wasser in den Mix machen, man könnte auch Eis oder Schnee nehmen
-
Die Eier binden die ganze Sache ja, also brauchst Du immer Eier im Boiliemix.
Da bin ja mal gespannt was Du da zusammen gezaubert hast.
-
Hallo und herzlich willkommen im Blinkerforum.
-
Ich würde mal bei 6 Eiern anfangen und schauen wie der Konsistenz ist.
-
Die Rino DF Big Fish, hatte ich mal im Einsatz.
Muss dazusagen, dass ich sie geschenkt bekommen habe.
Die hat überhaupt nicht genug Power einen dicken Waller zu landen.
Sie verweilt übrigens auch dort wo sie mir nicht im Weg rumsteht.
Von den oben angegeben Ruten wäre auch die Uni Cat Warlock meine erste Wahl.
-
-
Immer schön langsam mit den Planungen :D.
Wir sind jetzt ja erst mal bei der Abstimmung.
Und wenn die gelaufen ist, kommen wir zu allem anderen.
Klar ist der Edersee z.Zt. klarer Favorit, aber wenn noch ein paar Jungens in den Noden wollen, dann zerbrechen wir uns jetzt um sonst den Kopf über Boootsverleih und Campingplätze.
-
Du nimmst 2 Ruten !
Eine Wallerrute und eine (sagen wir mal) Spinnrute.
Die Wallerrute bestückst Du mit einem dicken Blei (200 Gramm aufwärts).
An die Wallerrute (Karabiner) befestigst du die Schnur der Spinnrute.
Die Spinnrute stellst du mit offenem Rollenbügel so in einen Rutenständer, dass die Schnur frei und fließend ablaufen kann.
Jetzt wirfst Du die Wallerrute aus genau dort, wo dein Köder später liegen soll.
Stellst die Wallerrute mit offener Rolle in einen Rutenständer und holst die Spinnrute samt Wallerschnur ein. Nun hast Du die Wallerschnur vor dir liegen und befestigt dort deinen Wallerköder und entfernst die Schnur der Spinnrute.
Den Köder wirfst Du ins Wasser und leierst langsam den Köder bis zum Blei deiner Wallerrute. Das wars dannn auch schon. -
Ich würde auf "normalen" Winterverlust tippen !
Geschwächt durch den Winter, verpilzen die kranken/schwachen Fische mal schnell. -
Herzlich willkommen im Forum auch von uns Moderatoren.
Hab Spass ! -
Echt klasse würde ich es finden, wenn die die abgestimmt haben auch kommen :D.
Edersee ist schon ein tolles Gewässer, da werden wir dann aber erstmal die passende Location finden müssen ;).
Habe das schon was im Hinterkopf, müsste man dann aber erstmal näher betrachten.
War bis jetzt ja immer nur zum angeln dort und nicht zum Campingplatz anschauen :D. -
Ich versuche es mal morgen zu erklären, jetzt bin ich zu müde.
Wird ein wenig längern dauern.
-
Na dan versuch mal einen Drilling zu biegen und einen Einzelhaken.
Da federt der Einzelhaken aber wesentlich mehr, vorausgesetzt das die Größe eine andere ist. -
Stimmt, den meinte ich auch.
Habe gerade mal gegoogelt.
Junikäfer haben wir die immer als Kinder so genannt, aber die sehen ja ganz anders aus.