Beiträge von Zanderschreck

BESTIMMUNGEN:
    2 Handangeln
    gestattet, Angelzeit 1
    Std. vor Sonnenauf- bis 1 Std. nach
    Sonnenuntergang, Boots- und
    Eisangeln nicht erlaubt. Lebende
    Fische dürfen nicht ans oder vom
    Gewässer weg transportiert werden.
    Während der Schonzeit für
    Hechte und Zander (s.Tabelle) ist
    die Angelei mit künstlichen Ködern
    (Fliegenfischen ausgenommen) und
    Köderfischen verboten (Inhabern
    von Jugendfischereischeinen ist leider
    jegliche Angelei auf Raubfische untersagt)
    . Fangbegrenzung pro Tag:
    1 Hecht und 1 Zander oder
    2 Hechte oder 2 Zander, 2 Karpfen,
    3 Forellen, 3 Schleien. Wichtig:
    Fangmeldekarte (auch wenn nichts
    gefangen wurde!) unbedingt abgeben,
    ansonsten droht ein Bußgeld).

Zitat von Elzfischer

Nicht schlecht - Gleich schon so einen schönen Karpfen zu Saisonbeginn. :)
    Petri Heil

Simon

Nicht schlecht ? Ich finde es einen absoluten Hammer !

Fettes Petri Heil zu diesem sehr schönen Fisch !

Zitat von Helmut1

Hoffe mal ich tippe diesen Spieltag wieder besser als den letzten
    ;)
    Taxler kann ich ja am Freitag abend ja nicht wirklich fragen was ich tippen soll bei seinem Fußballsachverstand :badgrin:

Dafür kennt Er bestimmt andere Sachen, die Dich in Stauen versetzen werden :D .

Außerdem, wer auf Platz 1 der Tipp-Liste steht, der hat bis jetzt doch alles richtig gemacht und braucht wohl keinen fragen ;) .

Ich habe mal erlebt wie, ein Schund-Angler, erst kleine Enten-Küken mit Mais füttert und dann einen Haken mit Mais zum fischen raus wirft.
    Klar was dann passiert ist ! Ein Küken hat den den Mais samt Haken geschluckt.
    Das Kleine hat die Sache nicht überlebt.
    Danach gabs fast ne Schlägerei am Wasser.
    Ich war sowas von sauer /Q-'O\ .

Er darf übrigends an unseren Gewässern (sind von unserem Verein gepachtet)nicht mehr angeln !

Da ich ja oft in der Dämmerung angel, habe ich schon eine paar Fledermäuse gefangen.
    Die verfangen sich immer in den Schnüren. Eine hatte sich mal so stranguliert, dass sie das Zeitliche segnete bevor ich sie lösen konnte.
    Das ist für mich immer der absolute Horror :( .

Es würde auch 10 cm reichen, Hauptsache Du hast eine "Sollbruchstelle".

Zitat

Zanderschreck
    könnte man die auslegepose bei deiner montage auch weglassen und die reissleine direkt mit der befestigungsschnur verbinden?welchen zweck erfüllt die pose bei dieser montage?wahrscheinlich zur orientierung wenn mann nach einem biss erneut eine reissleine befestigen will,oder??

Ja sicher geht das auch so, nur wenn Du einen Biss hattest und die Abreissleine hat es gefetzt, dann lässt sich alles viel schneller neu montieren.
    Gerade in einem Fluß mit guter Strömung ist man froh, wenn man die Stelle angefahren hat und die Montage schnell wieder angebunden ist.

Die Montage machst am Boot fertig, mit Abreissleine und dem ganzen Gedöhns.
    Dann fährtst Du nur noch zum Schwimmer, hängst die fertige Montage in den Breakline-Clip und schon bist Du wieder weg.

Übrigends ist die Shakespeare Medalist 80 nicht von Sänger, sonder wie schon gesagt von Shakespeare. Sänger hatte nur den deutschen Vertrieb, wo die Betonung auf "hatte" liegt ! Zur Zeit ist die Rolle fast überall ausverkauft, deswegen wahrscheinlich auch der etwas zu hohe Preis.

Wenn es eine Cormoran Rolle sein soll, dann nehme wenigstens die CORMORAN SEACOR Big Boss - 8Pi, die hat einen wesentlich stärkeren Rollenfuss.
    Habe das ähnliche Modell (die Wallerrolle von Cormoran), weiß aber gerade nicht wie sie heißt. Die liegt bei mir schon das 2. Jahr unbenutzt im Keller, macht aber einen sehr stabilen Eindruck.