Petri zum schönen Zander !!!
Sach mal bitte die Daten an
Beiträge von TeamEichsfeldAngler
-
-
-
Ich bereite mich immer gut vor und besorge im Vorfeld KöFi aus dem zu beangelnden Gewässer in passender Größe, egal ob auf Hecht oder Zander. Mittlerweile friere ich KöFi zu diesem Zwecke auch ein.
-
-
Tja, da haben wir mehr Glück gehabt.
Beim Stippen auf Barsch als KöFi für Hecht, ging es selbiger sogleich an die Stippe mit dem 5cm KöFi. Tolles Erlebnis[/img]http://img.webme.com/pic/p/pet…er-eichsfeld/p1130667.jpg[img]
-
Heute gehts auf Zander. Wenn ein großer Barsch zuvor kommt, kann ich auch damit leben
-
Bei uns läuft der Zander gut. Auf KöFi oder GuFi ist bei fast jedem Trip was dabei. Hier mein Sohnemann mit einem 65er an der Grundrute, der in der abendlichen Dämmerung biss.
Exemplare bis 80cm sind keine Seltenheit. -
Petri Heil,
wer von Euch hatte schon mal diesen Fisch an der Angel?
Welche Methoden fangen und wie groß wird dieser Fisch?
Ist er mit dem Zander verwandt? -
Es ist Angelzeit.
-
Danke für alle Tipps.
-
Weiß denn jemand, ob das in Thüringen geht? Kaufen kann man die Krebse bei jeder guten Fischzucht. Man muss sie ja nicht dem Gewässer entnehmen.
-
Wenn ja, welche Krebsart darf man nehmen und wie groß sollte der Köder sein. Nimmt man den Krebs dann im Ganzen und wie wird er am Haken befestigt?
Reine Interessenfrage
-
Große bis kapitale Barsche sind Einzelgänger, wie auch beim Zander.
Soweit ich weiß, schwimmen die großen aber dem Schwarm hinterher und fressen die kleinen (Kannibalismus) oder machen sich über die Fressreste (totgebissene oder verletzte Fische) her. Größere Köder sind da die Kür. -
Störrische Schnur. Ich würde das ganze nochmal am Wasser (nass) ab- und dann wieder straff aufspulen.
-
Hast Du eventuell zu viel Schnur auf der Rolle?
-
Es dürfte zumindest immer der gleiche Zuchtbetrieb sein, das klingt plausibel, obwohl die Satzzander noch ungefärbt sind. Eventuell kommt ja diese Genschwäche erst später durch.
-
http://www.blinker.de/forum/ni…inus_bau&sub=gal&pic=1589
so sehen die Zander aus
dass diese Färbung umgebungsbezogen sein soll,
kann ich nicht nachvollziehen. -
doch aber gelb?
-
Chameleon-Zander?
oder doch eher
Albino-Zander?
-
Hallo,
ich kenne diese Rute nicht persönlich.
Allerdings klingen die Herstellerangaben vielversprechend,
da im Fluß neben einem kapitalen Zander natürlich auch mit Strömung und Hindernissen zu rechnen ist. Die Länge von 3m und max. 105g Wurfgewicht ist ausreichend, obwohl etwas länger für eine Grundrute schon besser wäre.
Meine Grundruten für stehende Gewässer auf Zander haben 3,60m Länge und 80g WG und sind dabei noch ausreichend steif.
Meine Meinung.