Bei einem guten Zander ist schon deutlich mehr Backenfleisch dran und schmeckt vorzüglich, ist zart und eine schöne Belohnung als Abschluß.
Beiträge von TeamEichsfeldAngler
-
-
Zitat von Johannes T.
Wir haben vor ca. 18 Jahren Kompostwürmer in unseren Kompost gebracht.^^ Ist zwar immer ne sauerei die auszugraben, aber da gibts praktisch immer Würmer für lau^^.
Die gibt es eigentlich in jedem Kompost von Natur aus.
Aber man kann natürlich hachhelfen.Mein Kompost friert im Winter leider immer durch.
Deshalb habe ich die Wurmzucht von http://www.superwurm.de gekauft.Genial
-
Fakt ist jedenfalls, die eingesetzten Fische müssen da wieder raus, falls das überhaupt noch geht, bevor die gesunden Fische noch angesteckt werden.
-
Stimmt. Gelben Twister 5-6cm!
-
übermäßiges Anfüttern wird wohl nirgends gern gesehen
-
2-3 Dendros oder Jungfische am Grund angeboten
-
Schöne Strecke Veit. Du hast es drauf
-
Falls Du Zeit, Lust und die Möglichkeit hast,
setz doch mal eine KöFi-Pose im Freiwasser auf ca. 2m aus,
idealerweise morgens oder abends.
Die Hechte wollen richtige Fische fressen, vll sind die großen schon "blech- und gummimüde" -
Boot ist natürlich die beste Möglichkeit den Waller zu finden. Würdet Ihr auch am Ufer klopfen, wenn die Grundruten ausliegen?
-
An der Wolga wird mit Zandern auf Wels geangelt und das auch nur zum Spaß. Andere Länder andere Sitten.
-
Na dann pro Daiwa. Das war ja schon weit vorne meine Empfehlung
-
Das ist das ewige Dilemma, in dem wir Angler stecken.
Untermaßige Raubfische MÜSSEN released werden, egal womit gefangen.
Maßige Fische MÜSSEN laut Gesetz entnommen werden. -
Nur große Köder sind selektiv. Kleine fangen eben in der ganzen Bandbreite.
Petri zum Highlight
-
Ich weiss, dass es schwierig ist aber lassen sich die Kosten schon ungefähr abschätzen?
-
Petri.
Echt Hammer was bei Dir so abgeht -
Bleibt nur noch die Knotenfrage. Da passe ich mal. Ich brauche kein Backing.
-
Genau Tom und bitte den TE mal uns zu erklären, warum er sich dieses Tau ausgesucht hat.
Ich muss aber fairerweise noch ergänzen, dass ich mit 0,14er Geflecht losziehe.Auf die Unkenrufe werde ich garnicht eingehen.
-
-
250m geflochtene sollten für die meisten Zwecke reichen.
Den Rest kannst Du auffüllen. Ich würde dies aber nicht tun. -
Welche Rute suchst Du denn?